Die deutsche Popmusikerin Nena ist seit Jahrzehnten ein gefragter und beliebter Star. Dieses Lied war so erfolgreich, dass es in Deutschland, Österreich und in der Schweiz sofort auf Platz eins der Charts schoss und sich dort mehrere Monate halten konnte! Weitere Songhintergründe gefällig? Deswegen endet das Lied mit folgenden Zeilen: Somit ist es zweifelsohne ein Lied mit Tiefgang und höchst poetischen Lyrics. 99 Luftballons entstand vor dem Hintergrund der letzten Phase des Kalten Krieges in den 1980er Jahren in Deutschland. It rose to #1 in the charts of the United Kingdom and Canada for example. Auch heute zählt dieser Song zu den beliebtesten und meistgespielten Liedern überhaupt. Nenas Anti-Kriegs-Hymne „99 Luftballons“ wurde 1983 zu Zeiten des Kalten Krieges geschrieben. „99 Luftballons“ von Nena ist ein Popsong aus dem Jahre 1983 und Sinnbild für die Neue Deutsche Welle. Streichholz und Benzinkanister Durch leichte Änderungen im Textinhalt für den Erhalt der Melodie, büßt die englische Version in den Augen vieler Hörer an der Atmosphäre ein und kann daher nicht mit dem Erfolg des deutschen Originals mithalten. 1983 gelang Nena mit „99 Luftballons“ der Durchbruch und sie schrieb Musikgeschichte. Ließen keinen Platz für Sieger و چنین چیزی از چنین چیزی می آید. Hast du etwas Zeit für mich Dann singe ich ein Lied für dich Von 99 Luftballons Auf ihrem Weg zum Horizont Denkst du vielleicht g’rad an mich Dann singe ich ein Lied für dich Von 99 Luftballons Und dass so was von so was kommt. [Strophe 1] Diese nukleare Aufrüstung führte zu Befürchtungen, dass die Gefahr eines Atomkrieges steige, und stieß daher auf massive Widerstände in Teilen der Bevölkerung. Auch international fand „99 Luftballons“ großen Anklang: Die englische Version „99 Red Balloons“ von 1984 schaffte den Sprung auf Platz eins in Großbritannien und auf Platz zwei in den USA, was Nenas weltweiten Durchbruch einläutete. Alarm zu geben, wenn's so wär Wegen 99 Luftballons Nena
Miscellaneous
99 Luftballoons
Hast Du etwas Zeit fuer mich
Dann singe ich ein Lied fuer Dich
Von 99 Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Denkst Du vielleicht grad' an mich
Dann singe ich ein Lied fuer Dich
Von 99 Luftballons
Und dass sowas von … Auf 99 Luftballons ’99 Luftballons’ was a huge hit worldwide for German rocker Nena. Denk' an dich und lass' ihn fliegen. Klickt hier für Stylingtipps >>>. The inspiration is taken from the European tour of the Rolling Stones for their album Tattoo You. Dieses Lied hat auch heute noch Ohrwurm-Potenzial. Mann, wer hätte das gedacht? Und auch keine Düsenflieger 99 Kriegsminister Hab' 'n Luftballon gefunden The German anti-war anthem by Nena was published in 1983 during The Cold War. Luftballons auf die Bühne und in die Menge fallen gelassen, Stunned Out by Paula DeAnda (Ft. Yung Joc), 99 Red Balloons by Rockwell It the Musical Cast (Ft. E.K. Der Bandgitarrist von Nena Carlo Karges besuchte 1982 ein Konzert der Rolling Stones in West-Berlin und beobachtete, wie große Mengen Luftballons in den Himmel gelassen wurden. Hast du etwas Zeit für mich? 99 Luftballons Dabei schoss man am Horizont [Bridge] Kriegsminister gibt's nicht mehr [Strophe 2] “99 Luftballons” German Lyrics: Hast du etwas Zeit für mich? Alles über Udo Jürgens Erfolgssong „Ich war noch niemals in New York“ >>>, Nena dreht Musikvideo zu „Licht“ im Garten, Herzlichen Glückwunsch: Nena feiert heute Geburtstag, Helene Fischer & Nena in „Absolut Xavier Naidoo“, Nena Lieder: „99 Luftballons“ und andere Lieder. Dann singe ich ein Lied für dich Jeder war ein großer Krieger Auf ihrem Weg zum Horizont 2002 wurde sogar der Song neu veröffentlicht, was ebenfalls zu einem großen Erfolg wurde. Nur 99 Luftballons Dagenfield, Erron Crawford, Garrett Clayton, Gwen Hollander, Janaya Mahealani Jones, Lana McKissack, Sterling Suliemann & Trevin Goin), Nena - 99 Luftballons (English Translation) by Genius English Translations, 99 Red Balloons Reprise by Rockwell It the Musical Cast (Ft. Garrett Clayton), 99 Luftballons (New Version) by Scott Bradlee's Postmodern Jukebox (Ft. Aly Ryan), 99 Luftballons (Metal Version) by Leo Moracchioli, 99 Luftballons & 99 Schuhkartons (Red Bull Soundclash 2019) by Lena & Bausa. Unter Anderem bei dem Konzert in der Waldbühne in Berlin, wurden bei dem Lied „(I Can’t Get No) Satisfaction“, Luftballons auf die Bühne und in die Menge fallen gelassen. Dann singe ich ein Lied für dich Dabei war'n dort am Horizont Due to small lyric changes to keep the rhythm, many listeners find the English version as lacking in the special atmosphere which is why it couldn’t keep up with the success of the German original. در مورد 99 بادکنک. Die Entstehung zu Nenas Lied „99 Luftballons“ lässt sich auf die letzte Phase des Kalten Krieges zurückführen, als es im Rahmen des NATO-Doppelbeschlusses zur Stationierung von Atomraketen in Deutschland kam. "99 Luftballons" (German: Neunundneunzig Luftballons, "99 balloons") is a song by the German band Nena from their 1983 self-titled album. Auch heute noch hört man es auf Partys und Feierlichkeiten. Es spiegelte die gesellschaftlichen Gegebenheiten der damaligen Zeit wider und erklärt damit den großen Stellenwert, den das Lied erlangte. Dann singe ich ein Lied für dich Hielten sich für Captain Kirk Auch der Nena Song „Leuchtturm“ gehört zu ihren größten Erfolgen sowie „Rette mich“, „Lass mich Dein Pirat sein“ und „Wunder gescheh’n“. Von 99 Luftballons Seh' die Welt in Trümmern liegen Auf ihrem Weg zum Horizont [Songtext zu „99 Luftballons“] Aufgrund des NATO-Doppelbeschlusses von 1979 begann 1983 in Deutschland die Stationierung von atomaren Pershing-II-Raketen. Mit rund 25 Millionen verkauften Tonträgern gehört sie somit zu den erfolgreichsten Künstlerinnen weltweit. An English-language version titled "99 Red Balloons", with lyrics by Kevin McAlea, was also released on the album 99 Luftballons in 1984 after widespread success of the original in Europe and Japan. Außerdem brachte Nena „Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann“ heraus, welches im Jahre 2003 von ihr in englischer Sprache neu aufgelegt wurde („Anyplace, Anywhere, Anytime“) und auch von Jan Delay gecovert wurde. Auf Grund dessen wurde später eine englische Version aufgenommen. [Strophe 4] Trotz der deutschen Sprache wurde das Lied international verstanden, sodass „99 Luftballons“ zum Beispiel auch im Vereinigten Königreich oder Kanada die #1 der Charts erreichen konnte. Dass es einmal so weit kommt SchlagerPlanet stellt Euch interessante Fakten zu dem Song vor. Was dieses Lied so besonders und erfolgreich machte? 99 بادکنک Riefen, „Krieg!“, und wollten Macht [Verse 1] D Em G A Hast Du etwas Zeit für mich. Dann singe ich ein Lied für Dich D Em G A Von 99 Luftballons Auf ihrem Weg zum Horizont. Gefällt Euch Nenas Styling? 99 Luftballons Songtext von Nena mit Lyrics, deutscher Übersetzung, Musik-Videos und Liedtexten kostenlos auf Songtexte.com Es ist zum einen der flotte Rhythmus, der gute Laune verbreitet und zum Mitsingen animiert. Die Nachbarn haben nichts gerafft Und, dass sowas von sowas kommt The balloons flying into the sky were the idea of Carlo Karges, Nena’s guitarist. Er frage sich, was passieren würde, wenn die Ballons über die Grenze hinweg nach Ost-Berlin flögen und es dort zu einer paranoiden Reaktion käme. 99 Luftballons Lyrics: Hast du etwas Zeit für mich? Because of this, an English version was recorded. Die Inspiration stammt von der Europa-Tour der Rolling Stones für ihr Album Tattoo You. Die in den Himmel fliegenden Luftballons sind die Idee von Carlo Karges, Nenas Gitarristen, gewesen. Von 99 Luftballons 1984 „Nur geträumt“. Diese formierten sich in der Friedensbewegung der 1980er Jahre. Das Lied „99 Luftballons“ von Nena handelt also von 99 am Himmel treibenden Luftballons, die fälschlicherweise für Ufos gehalten werden und als Vorwand benutzt werden, um den eigenen militärischen Bereich auszuweiten.