Ein Attest vom Arzt bestätigt dass ich über meine Vertragslaufzeit Sport unfähig bin. Das Thema Kündigung ist für die Aboalarm-Macher indes noch nicht ausgeschöpft. Der Handy- und Internetanbieter O2 macht einigen Kunden offenbar die Kündigung schwer. Ansonsten muss der Kunde über dieses Defizit informiert werden. @JulesB25 Also eine Kündigung kann nicht abgelehnt werden, sie wird wirksam mit Zugang. Super. Nur dann kann eine Kündigung von Aboalarm auch wirklich akzeptiert werden. bis hin zum Mahnbescheid auf die ordnungsgemäße Kündigung. Letztendlich entscheidet dann ein Gericht, ob die Kündigung rechtmäßig war oder nicht. Wenn ich für Kunden gegen Bezahlung von 0,99 EUR bis 3,49 EUR für die Absendung eines Telefaxes bei der Kündigung von Laufzeitverträgen Hilfe anbiete, dann sollte die Kündigung auch BGB-konform sein und nicht nur bei Kulanz des Anbieters akzeptiert werden. Auf Grund meiner Knie Probleme (Knorpel risse) darf ich kein kraft- … Dies bedeutet, man stellt die Zahlungen ein und verweist bei Mahnungen etc. Die Kündigung hat ca. Außerdem habe ich meine Diagnose mitgeteilt. 4 Euro gekostet. Häufig erkannte O2 die Kündigung nicht an. ! Hallo Community, ich habe am 25.07.2016 fristgerecht meinen Vertrag über die iPhone-App von aboalarm gekündigt, Vertragsende 07.2018. Der Versandnachweis ist ein absoluter Witz und wird nicht akzeptiert. Letzte Woche musste ich leider feststellen, dass die Kündigung jedoch nicht durch o2 akzeptiert wurde und der Vertrag scheinbar um 1 Jahr verlängert wurde. Begründung: Der Kunde habe das Schreiben nicht persönlich unterschrieben – was auch nicht geht, wenn die Kündigung über Aboalarm zugeht. Falls ein Anbieter eine Kündigung nicht akzeptiert, geht Aboalarm vor Gericht oder erstattet die entstanden Kosten. Resultat: Der Vertrag wurde nun kostenpflichtig verlängert und Aboalarm kümmert es nicht. Dies ist zwar etwas mehr, als mich das Porto gekostet hätte - dafür bietet Aboalarm eine Kündigungsgarantie an, die im Preis inbegriffen ist. Das Kampfsport Studio akzeptiert meine außerordentliche Kündigung wegen Krankheit nicht. Letztlich ist dieser nochmals das Kündigungsschreiben mit der entsprechenden Anmerkung "Versandnachweis" in der Kopfzeile. Paul 16.01.2016, 13:45 Uhr Das Verhalten von O2 bei Verträgen ist unter aller Sau!! Die Kündigung sei laut Vertragspartner nie angekommen.