das ist noch ein bisschen individueller als nur Amelie. Hallo, mein Kind heisst Amelie, es gibt schon so viele Amelies, ich hätte gerne nen zweiten Namen zum Rufen, Anne- Rose oder Ann-Rose vielleicht auch französisch ausgesprochen Ann-Roos, ich habe auch schonmal unter “Anne” gefragt,gibt es hier noch jemanden der so heisst? Ann wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 2.300 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 579 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Herkunft und Bedeutung Ann ist eine Kurzform von Anna und bedeutet „Anmut“ oder „Liebreiz“. Hast Du Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Hallo, Wie findet ihr den Doppelnamen Ann-Rose? Anni Bisschen viel Ann... 9. August 2019 14:43. in der Bibel ist Anna die Mutter Marias; Anna ist ursprünglich die griechische/lateinische Form von Hannah, Anni / Anna / Ananas / Annie / Anne / Anneke / Anan, Ann-Kathrin / Deine Meinung ist uns wichtig: Wie gefällt Dir unsere Webseite? ich mochte Ihn als Kind nicht, Der weibliche Vorname Anne bedeutet „die Begnadete“, „die Liebreizende“, „die Anmutige“. Und Gehänselt wurde ich wegen meinem namen noch nie. Ann als Mädchenname ♀ Herkunft, Bedeutung & Namenstag im Überblick Alle Infos zum Namen Ann auf Vorname.com entdecken! Somit ist der Name zumindest in meinem Fall nicht einfallslos sondern hat Bedeutung. Irgendwann sagte ein Freund mal Ann, dieser Name gefällt mir auch. Meine Mutter hat mich nach ihrer Schwiegermutter benannt, da sie sie sehr schätzt. Geschwisternamen: Auf was sollte man achten? & Weiterlesen. Mein Töchterchen heißt Lilly-Ann ich fand ihn selbst als Kind schön wunderschön und nun habe ich meine Tochter so genannt und sie trägt denn Namen (mittlerweile 7 Jahre alt) mit vollem stolz. Ich hatte keinen Spitznamen. Position in unserer Hitliste der beliebtesten die Namenskombinationen kommentieren! andere Anmerkungen?Wir freuen uns auf Deine Nachricht! Es gibt viele schöne Varianten mit Ann, finde ich. Nix gegen euch,aber ich kann den Namen Ann einfach nicht ausstehen.Ich finde es ist ist der schrecklichste Name der Welt.Ann mit einem Doppelnamen ist okay.Aber Ann nicht. * weil er ein Norwegischer Name ist, Seit 2019 gehört Ann nicht mehr zu Deutschlands 500 häufigsten Mädchennamen. Der Name Ann wird meistens als erster Teil eines Doppelnamens vergeben. Heißt Du selber Ann oder kennst jemanden, der diesen Namen trägt? Hier kannst du den Vornamen oder 18. Wegen meinem Zweitnamen bekomm ich eigentlich schon immer dumme Sprüche aber mittlerweile find ich ihn insgeheim schön weil er so selten ist. Du möchtest anderen deine persönliche Meinung mitteilen? Was die Namen der Kinder über Ihre Eltern aussagen, Gesundheit Ann ist eine Kurzform von Anna und bedeutet „Anmut“ oder „Liebreiz“. Häufige Kombinationen sind Ann-Sophie, Ann-Katrin und Ann-Kristin. ich trage Ihn mit Stolz, Wir sind heut Abend auch drauf gekommen was unsere Namen heißen….voll Interessant. Ann wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 2.300 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 579 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. selten zu meiner Zeit als Ich geboren bin etwas besonderes, Ich heisse Ann-Sophie und finde meinen Namen so einzigartig, weil ich keine andere person kenne die so heißt. Gibt es typische Vornamen der Oberschicht? Anne ist die griechische und lateinische Form von Hannah. Trug den Namen Ann-Josephin, aber sie wurde von ( fast) allen Ann-Josie genannt.Am 18.07.1990 wurde sie geboren, gestorben ist sie am 14.09.1994. Ich finde das ist ein sehr schoner name. Ich mag den Namen Anna, weils mein Name ist. Und mein Vater hat sich natürlich auch gefreut. Melden; Gast. Ann-Sophie finde ich gerade auch sehr schön. Juli 2008 17:56 Ich heiße mit Zweitnamen Ann und um ehrlich zu sein nennt mich jeder Josy. Kommentardocument.getElementById("comment").setAttribute( "id", "aedc957c914f1b84081acf56d2de8132" );document.getElementById("bfbbb0b7c5").setAttribute( "id", "comment" ); Hanni: Sanft klingender Vorname mit L und M/N gesucht, Suche (deutsch-italienischen) Namen für das Geschwisterchen, Karl & Karline und weitere Zwillingsnamen. Ernährung, Befristeter Artbeitsvertrag Schwangerschaft. Ich mag den Namen, Mein Name Ann Kristin ist norwegischer Herkunft. englische Variante von Anna wenn er mit K geschrieben wird, Ann-Christin /. Schreibe jetzt einen Kommentar zum Vornamen Ann! oder ich sage einfach Amelie-Rose? Besonders beliebt waren Mädchennamen mit Ann in den 1990er Jahren. Beliebte Vornamen » » Namenslexikon » Ann. Den schönstens den es auf der ganzen welt gibt? Mein Name ist Angelina, aber ich werde von allen nur Ann genannt. Meine Eltern haben mich immer mit vollen Namen geannt, ich wurde immer mit vollem Namen gerufen. Ich werde außerdem "Änn" ausgesprochen also Englisch. Es ist nur oft etwas nervig, wenn jemand sagt: Zieh dich an, Ann! aber Ich finde er ist was besonderes, Woher kommt der Name Anne ? Ich finde meinen Namen ganz schön, Ann Kathrin finde ich manchmal schöner. Der Name Anne geht auf das hebräische Wort „channah“ zurück, was übersetzt „die Gnade“ bedeutet. Vornamen. Jetzt einen Eintrag hinzufügen. )und ich liebe diesen Namen ♥. © 2020 Eltern - Eltern haftet nicht für die Inhalte externer Websites, Eltern - Deutschlands grösstes Familien-Netzwerk, Ich heiße mit zweit Name Ann (Englisch ausgesprochen. Kuriose Vornamen: Ein Schoko-Latte für Perseus-Bombastus, Emil, Lotte, Anton & Co.: Vornamen aus Erich-Kästner-Büchern, Für Frühlingskinder: In diesen Namen stecken Frühlingsgefühle, Dein Name verrät, ob du 2020 einen Antrag bekommst. Ich finde meinen Spitznamen sehr schön, weil er sehr selten und auch sehr kurz ist. Ich Finde den namen auch echt schön.. Besser als Anna-Sophia oder wad auch immer!