Finde ein anderes Wort oder Synonyme auf ein.anderes-wort.de. Meist treten Hyperbeln in Form von Vergleichen oder Metaphern auf. : schwören: unangenehme Nachrichten,- Beispiele: „Schneckentempo“ „todmüde“ „Er war so dünn wie ein Zahnstocher.“ „Eher fliege ich auf den Mond, als dass du lernst, zu steppen.“ Litotes Ich habe auf etwas geschworen, das ich es nie wieder tun werde, und gebrochen, da ich es nicht kontrollieren kann und da es mir schwer fällt, was muss ich tun das mir Allah vergibt bzw. auf etwas schwören oder einem zuhören: man wird im Beruf oder der Liebe der Untreue bezichtigt werden,-ein religiöses Gelübde ablegen: man wird eine schwierige Phase unbescholten durchstehen,-einen brechen: prophezeit, daß die Pläne zum scheitern verurteilt sein werden. Das Wort ist seit dem 8. 10 neuste eindeutige Suchen, um die Seite zu (auf etwas) schwören zu finden. Jahrhundert belegt. Definition des Verbs schwören. ... Diese Bedeutung ist noch nicht beschrieben. Die Bedeutung des Verbs dafürhalten: meinen, überzeugt (sein), (auf etwas) schwören, (der) Meinung sein, glauben, meinen. Beispiele: [1] Otto musste die feierlichen Worte schwören. Herkunft: mittelhochdeutsch „swern“, althochdeutsch „swerien, swerren“, germanisch „*swar-ja-“. Sie haben ganz unterschiedliche Bedeutung. Das war bei allen Soldaten so. Ist das gültig, da ich gelesen habe 1. da man nur auf Allah schwören sollte und 2. Schaut euch die Bilder genau an. (ind. ) Fahnen und ihre Bedeutung Im Film „Justus“ kommen verschiedene Fahnen vor. Definition mit Synonymen, Präpositionen, Objekten mit Kasus, Grammatikangaben, Übersetzungen und Konjugationstabellen. Dein zuverlässiges Wörterbuch für alternative Wörter mit gleicher oder ähnlicher Bedeutung. Jetzt nutzen für: Hausarbeien Bücher Abschlussarbeiten Kreuzworträtsel Geschichten und vieles mehr. [3] auf jemanden oder etwas vertrauen, bauen, jemanden oder etwas Glauben schenken. Wenn etwas übertrieben dargestellt wird, lässt es sich als „hyperbolisch“ bezeichnen. ... Justus und die anderen Jungen müssen etwas auf die Fahne schwören. Gefundene Synonyme: (etwas) schwören, auf etwas schwören, (etwas) auf seinen Eid nehmen, beeiden, beschwören, durch einen Eid bekräftigen, (einen) Eid ablegen, feierlich schwören, mit einem Eid bekräftigen, schwören beim Leben (seines / ihres ...), Stein und Bein schwören, Die Bedeutung des Verbs schwören: einen Schwur oder Eid ablegen, abgeben, leisten, die Wahrheit durch eigene Worte bekräftigen, dafürhalten, beschwören, überzeugt (sein), beeiden.Definition mit Synonymen, Präpositionen, Objekten mit Kasus, Grammatikangaben, Übersetzungen und Konjugationstabellen. Synonyme für "schwören" 192 gefundene Synonyme 14 verschiedene Bedeutungen für schwören Ähnliches & anderes Wort für schwören