Titel: Bobo Siebenschläfer: Viel Spaß im Kindergarten, Erscheinungsdatum: 23. In den alten Bobo-Büchern ist in Familie Siebenschläfer wohl ein sehr klassisches Rollenbild gegeben, mit einem Vater, der entweder arbeitet oder Zeitung liest, und einer Mutter, die zuhause kocht und putzt und Bobo betreut. Bobo lernt im Laufe der Geschichte die kleine Siebenschläferin Fatima kennen. Wir reden hier nicht über Bestseller, obwohl man das schon ein wenig vergleichen könnte, da die Bücher bei den kleinen ein Reißer sind. To get the free app, enter your mobile phone number. Bobo Siebenschläfer. Besser als die Vorhänger - aber kommt nicht ans Original heran. Bobo, der wie der Name schon verrät ein Siebenschläfer ist, ist inzwischen alt genug für den Kindergarten. Bobo Siebenschläfer: Viel Spaß im Kindergarten! Bobo Siebenschläfer: Viel Spaß im Kindergarten! In Teil 2 hat Bobo dann endlich seinen ersten Kindergartentag. Bobo begleitet uns nun schon 1 Jahr und voller Freude bestellte ich nun gleich sein nächstes Abenteuer! Bobo, der wie der Name schon verrät ein Siebenschläfer ist, ist inzwischen alt genug für den Kindergarten. Und deshalb finde ich es auch nicht schlimm, wenn Mama Siebenschläfer zuhause bleibt und kocht und putzt (und ich finde es natürlich auch nicht schlimm, wenn jede andere Mama das macht, solange sie damit glücklich ist). Endlich ist es so weit: Bobo kommt in den Kindergarten! Es ist ja auch alles beim Alten geblieben. Bobo Siebenschläfer: Neue Abenteuer, Band 5: Amazon.de: Osterwalder, Markus, Böhlke, Dorothée: Bücher There's a problem loading this menu right now. Meine Tochter liebt Bobo Siebenschläfer und auch das neue Buch kommt wieder gut bei ihr an. Auch dieser Band zeichnet sich durch engen Bezug zum Alltag von Kleinkindern aus. Bobo ist seit meiner Zeit deutlich farbenprächtiger geworden und auch die Art der Zeichnungen ist ganz anders als bei mir noch. You can also subscribe without commenting. Egal, ob von Osterwalder selbst gezeichnet oder nicht....es kam nie an das Original. Top subscription boxes – right to your door, © 1996-2020, Amazon.com, Inc. or its affiliates. Der erste Tag im Kindergarten ist ganz schön aufregend, aber Bobo … Die dritte Geschichte handelt dann von einem neuen Kind im Kindergarten – zufällig ist das Kind Fatima, die sich sehr freut, dass sie Bobo schon kennt – und wie Bobo ihr hilft, alles im Kindergarten kennen zu lernen. Deshalb stand für mich auch von Anfang an fest, dass meine Tochter viele Bobo-Geschichten hören würde und zum zweiten Geburtstag bekam sie “Bobo Siebenschläfer: Viel Spaß im Kindergarten” von uns geschenkt. Enter your mobile number or email address below and we'll send you a link to download the free Kindle App. There are 0 reviews and 2 ratings from the United States. Über das Rollenbild und die Klischees kann man sicherlich diskutieren. Wer erinnert sich noch an Bobo Siebenschläfer? Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail. Natürlich läuft alles reibungslos und bis auf ein bisschen Heimweh, das Hasi beseitigt, scheint es für den kleinen Siebenschläfer keine besondere Eingewöhnung zu geben. Aber gut, da liegen halt auch mehr als 30 Jahre dazwischen…. Your recently viewed items and featured recommendations, Select the department you want to search in. There was a problem loading your book clubs. Als ich mich auf diesen Beitrag vorbereitet habe, habe ich ein wenig zu Bobo Siebenschläfer recherchiert und gemerkt, dass es sehr geteilte Meinungen dazu gibt. Auflage), Altersempfehlung (laut Verlag): ab 3 Jahren. Prime members enjoy FREE Delivery and exclusive access to music, movies, TV shows, original audio series, and Kindle books. Eins jedoch ist in allen Geschichten von Bobo gleich: am Ende schläft Bobo irgendwo ein – ob bei Papa auf dem Arm, im Buggy oder im Kindergarten – und das ist natürlich auch der Satz, den meine Tochter immer schon alleine sagen kann “Bobo eingeschlafen”.