Jürgen Bräunlein schrieb für eyebizz mit und fragte auch andere Hersteller von Hornbrillen. ^^ Kurz vorm Ende der beiden Wochen ist uns aufgefallen, dass im Internat etwas anders war. Wenn Sie die Brille jeden Tag tragen müssen, kann es mit der Zeit vorkommen, dass sie rutscht. Exklusiv für die Leser dieser Website verlosen wir zwei selbst gestaltete Unikat-Fassungen. Das Resultat ist dann eine perfekt passende Brille in genau der Form, Farbe und Größe die Sie wollen. Nach ausgedehntem Gebrauch könnten Brillengestelle verrutschen, auf deiner Nase drücken, deinen Ohren wehtun oder einfach schief aussehen. Eine Brille anpassen. Brillen aus Kunststoff sind sehr modern und werden von Herren und Damen gern getragen. Auf einmal … Beitrag von tangata_whenua » Sa 09 Dez, 2017 18:56 . Und wir konnten mal eine komplette Brillenfassung selber bauen, also Metall feilen, biegen, löten, etc. Besonders der indische Flussbüffel hat es dem Brillenmacher aus Frankfurt am Main angetan. Auf der opti brach Eric Lauer in seinem Vortrag eine Lanze für Brillen aus Naturhorn. ich denke wenn du wirklich vorhast dir einen brillo selber zu bauen - wo natürlich nix dagegenspricht ... Fragen zum Selbstbau einer Brillenfassung. Hi ich wollte fragen ob ihr mir ein paar gute Geschenktipps habt bzw. Brillengestell, , Baupläne, Ratgeber, Tipps, selber bauen, Infos bei www.praxislexikon.com. Da sind aber nur die Wenigsten mit fertig geworden. Geschenke die man selber basteln kann und dazu die Anleitung. Die Brillenfassung wird dann in der Nürnberger Manufaktur speziell für Sie gefertigt. bun hat geschrieben:Ich dachte nicht an Draht, sondern an ein Flachband. Auch wenn die Exemplare eines Modells auf den ersten Blick gleich aussehen ist jede Brillenfassung ein Unikat - durch unterschieliche Maserung, … Im Internet habe ich bisher noch nix sinnvolles gefunden, deshalb hoffe ich das ihr etwas für mich habt. Fachmännisch erzählte er über die Kunst, Naturhorn zu verarbeiten. Es gibt sie in vielen verschiedenen Farben und Formen. Die Holzbrille von ROLFwird in Handarbeit aus dem Holz der Kirsche, Akazie, Walnuss und Esche hergestellt.