Für die Mitarbeiter soll es "adäquate, alternativen Stellen" geben, so eine Sprecherin. Douglas will die 70 Filialen über Zusammenlegungen, Auslaufen von Mietverträgen oder Verkäufe loswerden. Dabei habe sich ergeben, dass die 70 Filialen … Douglas streicht sein Filialnetz zusammen. Wie viele Mitarbeiter betroffen sind, steht nicht fest. Und das, obwohl die Geschäfte beinahe alle noch profitabel sind. Nach Informationen des Manager Magazins soll das Aus für die betroffenen Filialen bis zum Ende 2020 erfolgen. An diesen Standorten arbeite Douglas aktuell an „individuellen Lösungen“. Die Parfümeriekette Douglas will 70 Filialen schließen. Von einer Entlassungswelle ist dabei Douglas habe das Filialnetz in den vergangenen Monaten einer umfassenden Analyse unterzogen. Wie Insider berichten, will sich Europas größter Parfümeriehändler von rund 70 Märkten trennen, das sind rund 3 Prozent der europaweit 2400 Filialen 70 Douglas-Filialen sollen geschlossen werden Foto: Alexander Pohl/ imago images Die Parfümeriekette Douglas streicht nach Informationen des manager magazins sein Filialnetz zusammen. Die Parfümeriekette Douglas will rund 70 ihrer europaweit 2400 Filialen dichtmachen. Das betrifft allerdings überwiegend Filialen außerhalb von Deutschland, wie eine Sprecherin des Unternehmens sagte. Douglas habe das Filialnetz in den vergangenen Monaten einer umfassenden Analyse unterzogen. Für Douglas-Fans in Deutschland gibt es aber vorerst keinen Grund zur Sorge: Die betroffenen Filialen befinden sich alle außerhalb des Landes. Dabei habe sich ergeben, dass die 70 Filialen … Douglas: Konkurrenz durch Online-Handel Geschäftsführerin Tina Müller hatte in ihrer Antrittsrede 2018 eigentlich betont, keine Filialen schließen zu wollen, da alle „hochprofitabel“ seinen. Einzelhandel Douglas plant Schließung von 70 Filialen Die Parfümerie-Kette sieht für drei Prozent der Filialen keine Perspektive.