Motorsport-Magazin.com - In der Formel E steht die erste technische Revolution bevor. Training die absolute Bestzeit in 1:20.599 Sekunden. Gleichzeitig schrumpft es in der Breite um 20mm - kann auf den engen und winkligen Straßenkursen zumindest nicht schaden. Das GEN2-Auto erreicht laut Formel-E-Angaben bis zu 280 km/h. September 2014[2] weltweit auf Stadtkursen ausgetragen. Formel E: Jaguar zeigt neues GEN2-Auto für Saison 2018/19. Jaguar präsentiert seinen Rennwagen für die neue Formel-E-Saison. Der Topspeed war stets ein großer Kritikpunkt in den ersten Jahren der Formel E. Eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h - abgeriegelt durch die FIA - klang nicht unbedingt beeindruckend. Das entspricht umgerechnet 335 PS, die im Training und Qualifying abgerufen werden können. Formel: Geschwindigkeit gleichförmige Bewegung. Jetzt unsere kostenlose App installieren. Motorsport-Magazin.com Leitender Redakteur. Neues Auto, neues Rennformat: Die Formel E gibt eine neue Regel für die Saison 2018/19 bekannt. Formel 2 Bahrain 2020: Mick Schumacher im Qualifying nur im Mittelfeld, Mick Schumacher: Set-up-Änderung im Qualifying von Bahrain schlug fehl, Ralf Schumacher verteidigt Mick gegen Kritik: "Ein absoluter Blödsinn! Nach vier Jahren wird der bisherige Lieferant Williams durch McLaren Applied Technologies ersetzt. Die 18-Zoll-Räder mit Allwetterreifen von Michelin bleiben, um den Nachhaltigkeitsgedanken der Formel E zu unterstützen. Ab der Saison 2018/19 kommen für mindestens drei Jahre komplett neue Fahrzeuge mit neuem Chassis und neuer Batterie zum Einsatz. Dabei setzte der Renault-Pilot die maximale Leistung von 200 kW (272 PS) ein. What happens when a Formula E car and one of nature's fastest animals go head-to-head? Mit dem neuen Auto dürfte sich diese Diskussion erst einmal erledigt haben. The trade mark FORMEL 1 is used under licence. Daniel Abt fährt für Audi 2. Nach vier Jahren werden die derzeitigen Rennautos eingemottet. Pascal Wehrlein in Reihe 2. Das Design stammt weiter aus der Feder von Spark Racing Technologies, Dallara fertigt das Chassis. Pro Runde schneller. Der neue Rennwagen sollte sich deutlich von anderen Rennserien unterscheiden. Nelson Piquet und Mitch Evans sitzen wieder am Steuer. Der Hersteller aus Woking baut eine Batterie, die stark genug ist, um den leidigen Autowechsel während der Rennen hinfällig werden zu lassen. Die maximale Power steigt um 50 auf 250 Kilowatt (kW) an. Mit dem neuen Auto dürften allerdings die Startphasen noch dramatischer werden als jetzt schon. Kaum ein Kurs bietet die Möglichkeit, lange genug Vollgas geben zu können, um auf solche Werte zu kommen. This website is unofficial and is not associated in any way with the Formula 1 companies. Test. Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com! Die FIA-Formel-E-Meisterschaft ist eine Rennserie für Formelwagen mit Elektromotor, die auf Initiative von Jean Todt ins Leben gerufen[1] und von dem Promoter Alejandro Agag und seiner Firma Formula E Holdings im Auftrag der FIA geplant wurde. Gewicht wird stattdessen am Chassis eingespart, damit das Auto nicht zu schwer wird. BMW-Boss Marquardt: Das große Interview zum neuen Formel-E-Auto. F1, FORMULA ONE, FORMULA 1, FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, FORMEL 1, GRAND PRIX and related marks are trade marks of Formula One Licensing BV. Faktor 1: der Fahrer. Der einzigartige Fanboost bleibt der Formel E auch mit dem neuen Reglement erhalten. Ab 2018/19 bekommt die Formel E ein Auto, das voll auf die Bedürfnisse der Serie abgestimmt ist. Stattdessen sorgt ein riesiger Heck-Diffusor für etwas Abtrieb. Gut möglich aber, dass die Leistung etwas größer wird und nur noch für einen kurzen Moment nutzbar ist, um den Einfluss aufs Renngeschehen etwas weiter zu steigern.