Morgens auch mal diesig. Startseite Reisezeit Ende März bis Anfang April 2012, angenehme temparaturen mit viel sonne kann ich nur empfehlen. Viele der weg.de Reiseexperten kennen den Gardasee wie ihre eigene Westentasche. Für einen aktiven Urlaub mit weniger Touristen empfehle ich euch den Herbst sowie den Frühling. Gardasee lohnt sich! Bildergallerie: Wandern im Sommer. Wahnsinnig heiß, Nachst nicht unter 30, tagsüber weit mehr 38 Grad, Wolkenlos. Eine Reise wert! habe Golf gespielt am Morgen und am Abend. Aufgrund der guten Erreichbarkeit aus vielen Regionen Europas, ist es zu dieser Zeit sehr voll in den beliebten Orten wie Limone, Sirmione oder auch Riva del Garda. Wir sind jedes jahr 2x in bartolino im März immer super sonne und soca 16 bis22 grad im September und Oktober2014 haben wir am7.10 noch im See gebadet 2013 war es besser bis zum15.10.2013 für uns ist der Gardasee ein traum jedes Jahr wieder . Die Temparaturen lagen zwischen 20 und 27 Grad. Auch in den Monaten Mai, Juni und September ist der Sommer am Gardasee allzeit präsent. Die Temperaturen bewegen sich in einem angenehmen Bereich, sind sommerlich warm und garantieren eine sonnengebräunte Haut! Ein traumhafter Frühling mit Temperaturen um die 25 Grad. Nachts sinken die Temperaturen auf unter 10 Grad und es wird spürbar kälter. Keine Sonne und zum Teil sehr diesich. Fahren dieses Jahr (2013) im September und hoffen auf schönes Wetter. Es soll mit den Mopeds (125 ccm | 80 km/h)nach Italien an einen See gehen. Wann wohin verreisen? Die Lage des Gardasees hat starken Einfluss auf das Klima am größten See Italiens. Wir waren bis jetzt 2 mal im Septemer in Bardolino. Auch wenn es dann mal geregnet hat waren die Temperaturen doch immer angenehm warm. Wetterinformationen und eine Klimatabelle geben euch einen Überblick über die Temperaturen, die euch in den verschiedenen Jahreszeiten erwarten. Nach der Tour gibt es dann ein erfrischendes Bad am Gardasee und ein paar entspannte Stunden in der Sonne. sonnig manchmal leicht bewölkt und rund 20 grad. Das bringt weniger Regen mit sich. Sonst immer unterwegs. Ist halt auch Winter wie bei uns, kalt! zw. Es sorgt für warme Sommer und für milde Winter mit wenig Regen. Ab Mai steigt auch die Wassertemperatur an und einem Sprung in Frage 10: Gibt es im Sommer Shopping Möglichkeiten rund um den Gardasee? Wir waren vom 18ten bis zum 25ten in Brenzone. Doch die Minusgrade bleiben auch im Winter am Gardasee in der Regel aus. Die Touristenmassen sind im Frühjahr noch nicht angekommen und die Preise für Unterkünfte sind niedriger als in der Hauptsaison. Sonst war es bedeckt. wir waren in Limone. Nachteil mit kleinen Kindern: Die Ufer sind im Norden des Gardasees nicht so flach wie im Süden und Osten. Ideale Wettervoraussetzungen für einen Aktivurlaub am Gardasee herrschen das ganze Jahr. Ich möchte im Sommer mit meinen Kumpels in den Urlaub fahren. War ein sehr schöner Urlaub. 2012 waren wir 2 Wochen da. Im Winter können wir uns auch Orte vorstellen, die wir im Sommer wegen Überfüllung meiden. Sonnenschein und über 20 Grad. Die Sonnenscheindauer nimmt zu und die ersten Urlauber genießen das herrliche Frühlingswetter. Wer im Herbst, oder sogar im Winter kommt, der wird zwar schnell feststellen, dass am Seeufer selbst nicht so viel los ist und auch kein Schnee liegt, jedoch gibt es zahlreiche Ski Gebiete rund um den See. Zweimal Regenschauer am Abend. Bei der Ankunft ca.26.Grad,danach viel Regen mit kurzer Auflockerung 18-20 Grad.Kein Urlaubswetter.Aufenthalt vom 09-20.09.17. Die Temperaturen waren angenehm. Allerdings müsst ihr in diesen Monaten mit einem hohen Touristenaufkommen rechnen. Wann ist die beste Reisezeit für den Gardasee? Das Original seit 2009 - mit tausenden geprüften Wetter-Erfahrungen von echten Reisenden. Ich möchte mit meiner Freundin im August 2-3 Wochen an den Gardasee. es war extrem heiss - 35 Grad in Torbole :-), das klima und das wetter ist der hammer. Was könnt ihr mir/uns empfehlen? das wetter war sehr gut (: es hat nur ein tag geregnet und sonst war es sehr heiß.Vor allem das wasser hat mir gefallen es wahr sehr blau und warm einfach der perfekte urlaub dieses jahr gehe ich wieder hin (: Bin jedes Jahr vor Ort und immer wieder begeistert! Trotzdem etwas milder! Ab Rovereto gibt es gute Busverbindungen zu vielen Seeorten - zum Beispiel … Das Wetter bot alle Facetten. Der Bali setzt meistens nach einem Schneefall in den Bergen oder im Sommer nach starker Abkühlung durch Gewitter oder längere Regenzeit ein. Die Alpen und ihre Ausläufer punkten mit traumhaften Wander- und Radwegen. Superwetter (10 Tage - 1,5 Tage etwas schlechter) ansonsten: 3 x täglich duschen! Temperaturen von 30 Grad Celsius sind keine Seltenheit. Waren Anfang Juni in den Hügeln von Bardolino. von: | Rasmus Zwickson | Romtomtom | cc-content.net, (c) 2020 reise-klima.de | Impressum Damit seid ihr für euren Urlaub in dieser wunderschönen Region Italiens ideal vorbereitet. durchschnittlich: sehr gut (4 von 5) Toll, kann nur besser als der diesjährige Sommer in Deutschland sein. Sehr schönes Wetter,aber für den Pool,in meinem Alter 73Jahre, etwas zu wenig Wärme.Im September 2012 ,um die 23 Grad, Das Wetter war sehr gut, von 7 Tagen ein Tag Regen, alle anderen Tage Sonne. Die Alpen im Norden schotten den Gardasee vor kalten Winden ab. Das Wetter war zum Teil sehr kühl und es hat lediglich einen halben Tag geregnet. Gebadet im See habe ich nicht. Die Temperaturen sind mild und es ziehen weniger Gewitter auf als im Sommer. Vielleicht auch einen Günstigen Campingplatz am See. Es lohnt sich, den Gardasee selbst zu erkunden. Insgesamt trotzdem zu empfehlen wegen der tollen Natur im Frühling. Auch das Frühjahr eignet sich ideal für einen aktiven Urlaub am Gardasee. Auch in den Monaten Mai, Juni und September ist der Sommer am Gardasee allzeit präsent. Es gibt noch einen weiteren Grund, warum der Herbst als beste Reisezeit für einen Aktivurlaub am Gardasee gilt: Die Luft in den höheren Lagen ist kühl und zugleich klar. Das Wetter am Gardasee ist immer eine Reise wert. :). Juli und August sind die wärmsten Monate. Im Juli und August steigen die Temperaturen nicht selten über 30 Grad Celsius, sodass ihr pures Sommervergnügen genießen könnt. Waren letzte Augustwoche in Limone. Er weht in der gleichen Zone wie der Pelér. Ich möchte im Sommer mit meinen Kumpels in den Urlaub fahren. Allerdings müsst ihr auch mit 4 bis 10 Regentagen im Monat rechnen. Hier können Lebensmittel, aber auch Schmuck und Bekleidung gekauft werden. Beinahe jeden Tag findet der Wochenmarkt in mehreren Orten rund um den See statt. Ideal für Spaziergänge Und Ausflüge. Der Lago di Garda bietet sowohl für sonnenhungrige Reisende als auch für Aktivurlauber wunderschöne Orte für eine Auszeit. Das sub-mediterrane Klima sorgt für ganzjährig tolles Wetter am Gardasee. Von der Sonne geküsst und einer zarten Brise verwöhnt, befindet sich dieses „Süßwassermeer“ inmitten eines inspirierenden Bergszenarios im Herzen Europas, sowohl geografisch als auch kulturell. Egal, ob im Mai, Juni, Juli, August oder September – der Lago di Garda verzaubert euch in jedem dieser Monate mit idealem Wetter. Einfach traumhaft - Hotel in Brenzone und das Wetter. Das Wetter war wirklich eine Wonne. Das Wetter ändert sich. Wasserthemperaturen bis maximal 20 Grad simmt absolut nicht.Der See hat offt schon im Mai 22 Grad badewasser und erhöt sich im Sommer bis zu 29 Grad. Aber auch immer wieder Sonnenschein. Am Anreisetag volle Kanne Regen, danach nur noch Sonne pur. Wir wissen noch nicht ob Gardasee oder Comersee. Super Wetter 7 Tage Sonne und keine Minute Regen, fahren wieder Anfang bis Mitte Oktober. Anfang Oktober hatten wir bis 30°. Wir waren jetzt im Juni 2015 dort (Malcesine) super Wetter gehabt nicht zu warm. Nachmittags schonmal stark bewölkt und Regenschauer. Der Norden Italiens hält ein beliebtes Urlaubsziel bereit: den Gardasee. Doch wenn der Frühling im März beginnt, erwärmen sich Wasser und Luft wieder. und ca. Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. "Unser" Du Lac in Brenzone ist geschlossen, wir suchen nach einer Alternative und wissen, dass sie meisten Hotels zu sind. Das Baden im Gardasee bei 19 Grad und weniger ist im Herbst nur etwas für Hartgesottene. Wer zu den Sonnenanbetern gehört, für den sind der Sommer und die umliegenden Monate die beste Reisezeit für den Gardasee.