Akt 3. Le poème fut tout d'abord publié dans le journal ouest-allemand Die Welt en 1959, puis lors de la première parution des Élégies de Buckow qui furent éditées en 1964 à Francfort-sur-le-Main[13]. Akt 2. Aufzug 4. Die Lösung est un célèbre poème du dramaturge et poète allemand Bertolt Brecht à propos de l'insurrection de juin 1953 en Allemagne de l'Est. Akt 4. Aufzug 3. Die Gedichtinterpretation im Deutschunterricht mit Unterrichtseinheit und Unterrichtsmaterial. Aufzug 1. Aufzug 3. Szene - Verhältnis Oberschwester Boll Inspektor) - Friedrich Dürrenmatt (Szenenanalyse #735), Die Physiker (1. Auftritt - Gotthold Ephraim Lessing (Szenenanalyse #459), Erinnerung an die Marie A. In diesem Text werden wir uns mit der Gedichtinterpretation beschäftigen. Auftritt) - Gotthold Ephraim Lessing (Szenenanalyse #940), Emilia Galotti (4. Auftritt) - Johann Wolfgang von Goethe (Szenenanalyse #541), Iphigenie auf Tauris (5. Gedichtinterpretation mit Übungen zu Gedichtanalyse mit Gedichtinterpretation zum Aufbau. Aufzug 7. Besonderheiten der Gedichtinterpretation im Barock. - William Shakespeare (Erörterung #444), Hamlet (Zusammenfassung Akte und Szenen) - William Shakespeare (Inhaltsangabe #753), Hart stoßen sich die Wände in den Straßen - Ernst Wilhelm Lotz (Interpretation #549), Hauptsache weit - Sibylle Berg; Sehnsucht - Joseph von Eichendorff (Textinterpretation #893), Hälfte des Lebens - Friedrich Hölderlin (Interpretation #32), Heidenröslein - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #401), Heimat Ferne - Ferne Heimat - Verein z. Förderung d. Dichtung am Untermain (Seminararbeit/Facharbeit #578), Herbst auf der ganzen Linie - Erich Kästner; Der Herbstwind rüttelt die Bäume - Heinrich Heine (Gedichtvergleich #349), Herbstentschluss - Nikolaus Lenau (Interpretation #744), Herbsttag - Rainer Maria Rilke (Interpretation #136), Herr der Fliegen (Zusammenfassung Kapitel) - William Golding (Inhaltsangabe #848), Hiob (Teil 1 Kapitel 2) - Joseph Roth (Analyse #546), Hiob (Zusammenfassung Teile und Kapitel) - Joseph Roth (Inhaltsangabe #879), Hiroshima - Marie Luise Kaschnitz (Interpretation #55), Hoffnung - Friedrich Schiller (Interpretation #941), Homo faber (Vergleich Walter Faber und Claudia) - Max Frisch (Erörterung #728), Homo faber (Zusammenfassung Kapitel/Stationen) - Max Frisch (Inhaltsangabe #715), Homo faber, Erste Station (Analyse auf der Grundlage eines Kommunikationsmodells) - Max Frisch (Interpretation #447), Ich bin ein Berliner - John F. Kennedy (Redeanalyse #710), Ich bin ein Berliner - John F. Kennedy (Redeanalyse #712), Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort - Rainer Maria Rilke (Interpretation #866), Ich habe gehört, ihr wollt nichts lernen - Bertolt Brecht (Interpretation #190), Ich kann oft stundenlang am Strome stehen - Georg Herwegh; Aufblickend - Ingeborg Bachmann (Gedichtvergleich #934), Ich maile, also bin ich - Miriam Meckel (Erörterung #932), Ihr Dach stieß fast bis an die Sterne - Arno Holz (Interpretation #525), Ihr Zuschauenden - Nelly Sachs (Interpretation #817), Im Abendrot - Joseph von Eichendorff (Interpretation #233), Im Dämmer - Paul Zech (Interpretation #397), Im Dämmer - Paul Zech (Interpretation #470), Im Dämmer - Paul Zech (Interpretation #482), Im Dämmer - Paul Zech; Abend - Joseph von Eichendorff (Gedichtvergleich #517), Im Exil - Mascha Kaléko (Interpretation #364), Im Exil - Mascha Kaléko; Ich hatte einst ein schönes Vaterland - Heinrich Heine (Gedichtvergleich #427), Im Krebsgang (Die Schuldfrage) - Günter Grass (Interpretation #825), Im Krebsgang (Zusammenfassung Kapitel) - Günter Grass (Inhaltsangabe #833), Im Nebel - Hermann Hesse (Interpretation #299), Im Nebel - Hermann Hesse; An die Wolken - Christian Morgenstern (Gedichtvergleich #471), Im Schatten der Hochhäuser - Jürgen Becker; Die Fahrt nach der Irrenanstalt I - Alfred Lichtenstein (Gedichtvergleich #46), Im Westen nichts Neues (Zusammenfassung Kapitel) - Erich Maria Remarque (Inhaltsangabe #739), Im Westen nichts Neues - Erich Maria Remarque; Heeresbericht - Edlef Köppen (Vergleich #574), Im Winter - Georg Trakl (Interpretation #515), Im Winter - Georg Trakl (Kurz-Interpretation #342), Im Winter - Georg Trakl; Winternacht - Joseph von Eichendorff (Gedichtvergleich #225), Im Winter - Matthias Claudius (Kurz-Interpretation #70), In Danzig - Joseph von Eichendorff (Interpretation #823), In den Nachmittag geflüstert - Georg Trakl (Interpretation #107), In den Nachmittag geflüstert - Georg Trakl (Interpretation #15), In den Nachmittag geflüstert - Georg Trakl (Interpretation #662), In der Fremde - Joseph von Eichendorff (Interpretation #103), In der Welt - Paul Boldt (Interpretation #428), In einer großen Stadt - Detlev von Liliencron (Interpretation #50), In einer großen Stadt - Detlev von Liliencron (Kurz-Interpretation #122), In seinem Garten wandelt er allein - Theodor Storm (Interpretation #411), In Tränen geh ich nun allein - Sophie Mereau (Interpretation #942), Iphigenie auf Tauris (1. Akt 2. Szene: Apfelschuss) - Friedrich Schiller (Szenenanalyse #522), Wilhelm Tell (Charakterisierung Hedwig) - Friedrich Schiller (#874), Wilhelm Tell (Zusammenfassung Aufzüge und Szenen) - Friedrich Schiller (Inhaltsangabe #634), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #109), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #208), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #257), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #264), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #323), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #330), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #331), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #474), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #79), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Interpretation #812), Willkommen und Abschied - Johann Wolfgang von Goethe (Kurz-Interpretation #173), Winterliche Miniatur - Günter Eich; Latrine - Günter Eich (Gedichtvergleich #172), Winternacht - Joseph von Eichendorff; Im Winter - Georg Trakl (Gedichtvergleich #333), Wolfgang Schäubles Rede für Berlin 1991 - Wolfgang Schäuble (Redeanalyse #611), Wolfgang Schäubles Rede für Berlin 1991 - Wolfgang Schäuble (Redeanalyse #764), Woyzeck (Charakterisierung Marie) - Georg Büchner (Charakterisierung #524), Woyzeck (Charakterisierung Marie) - Georg Büchner (Szenenanalyse #586), Woyzeck (Ist Woyzeck schuldig am Tode Maries?) Il parut pour la première fois en 1959 dans le journal d'Allemagne de l'Ouest Die Welt. Szene) - Frank Wedekind (Szenenanalyse #638), Frühlings Erwachen (3. Auftritt) - Friedrich Schiller (Szenenanalyse #563), Maria Stuart (4.