Salima Aber der Name ist mittlerweile zu häufig. ANTHELIA: Basilia/Basileia („die Königliche“) Nicht schlecht, aber irgendetwas stört mich, ohne, dass ich es genau benennen kann. – Meine Tante hat es so gemacht. Sami Loukas Inaya Meliha -> Melia geschrieben ein ganz toller Name, allerdingt wäre es der selbe Anfangsbuchstabe wie von Malik Samira Amir Zeige uns auch Deine Lieblingsnamen! Soraya Dunja -> kann man gut machen! Sami Theodoros Maryam (Mariam) Nadira Juli 2012 um 20:53 Letzte Antwort: 30. Evodia („Wohlgeruch“) Amina Kassandra Melde Dich an oder werde jetzt Mitglied, um Deine eigene Top 10 zu erstellen. Das klingt für mich nach einer Zusammensetzung aus „Leonie“ und „das“. Weitere Vorschläge: Amar Hana: 3-4 Phoebe/Phoibe („die Glänzende“) Sofya (Sofia) Anastasios Dareios finde ich ebenfalls schön. Wirf außerdem einen Blick in die Lieblingsnamen unserer User oder sieh Dir an, welche Namen am häufigsten auf Baby-Vornamen.de gesucht wurden. Athanasios („der Unsterbliche“) -> ähnlich zu Anastasia Nadia Dalia Nour Sami Aleos ich kann mir vorstellen wie enttäuscht du gewesen sein musst... es ist wie wenn einem ein Teil des Kindes weggenommen wird. Bei einem Mädchen ist er für AMINA ELARA und ich für AMINA PHILINE (danke an Konrad für den Vorschlag). Hallo Gast! Home / Forum / Mein Baby / Geschwistername zu Jana. Mädchenname zu Malik. Sami.... & Die vorgeschlagene arabische Schreibweise ist vermutlich keine Alternative? Nael Von eurer Liste finde ich Sami, Ilyas,Dunya und Aylin am schönsten. In meinen Ohren klingt es immer etwas holprig und unrund, wenn auf einen Namen, der mit einem Vokal endet, ein Name folgt, der mit einem Vokal beginnt. Aleyna Melek Die mālikitische Rechtsschule geht zurück auf Mālik ibn Anas ibn Mālik al-Aṣbaḥī [1]; gest. Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Yakub Naila Außerdem natürlich sehr nah an Darius und verleitet zu Verwechslungen Dima / Dina (oder auch großen). Jamila Aylin Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Abbas :-) Amina Georgia Als Kombi finde ich Sami Leonidas,Sami Osias,Amina Elaia und Amina Elara am schönsten. Nicht schlecht, aber klanglich durch das Ei etwas schwierig. Ich finde den Namen okay Dunja: 4-5 Jetzt muss ich mir endlich ma... Ich (Valentina 18) und mein Freund (Lukas 21) werden bald Eltern eines kleinen Töchterleins. Finde noch mehr Lieblingsnamenslisten und No-Go-Namenslisten von Mitgliedern. Wahrscheinlich bin ich da aber als Finnin ein bisschen vorbelastet, ich weiß nicht wie andere ihn wahrnehmen. Theophila („die Gott liebt“) Vorschläge: Am besten finde ich hier noch Eleni (einer meiner Lieblingsnamen). Yasmin Eine Mischung aus Elena und Leni. Ich heiße Tamara und bin 23 Jahre alt. Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner. Lina Sami Nikos Wollt ihr einfach nur einen griechischen Namen oder einen griechisch-biblischen wie Aeneas oder einen griechisch-mythologischen wie Aeneas? Mouna -> Schön, aber auch hier der selbe Anfangsbuchstabe Das wars auch schon. Tamina (vllt. Hallo ihr Lieben, mittlerweile bin ich in der 30. Mouna: 6 Halima Lila Liebe Tamara, Phrixos ist auch aus der Griechischen Mythologie, was ich jetzt aus dem Kopf weiß ist das er mit seiner Schwester Helle vor seiner Stiefmutter auf einem goldenen Widder floh, wobei Helle runterguckte ins Meer fiel und starb, die Stelle wurde Hellespont genannt, mittlerweile sagt man Dardanellen. Navid Amina Ambrosia (die Unsterbliche) Sami Nikitas Re: Geschwistername zu Elin Beitrag von Schlossi » 01.09.2018, 20:13 Ich kenne 2 Elins, deren Geschwister heissen Joana, Nino und Jael Sami Linos Weiß nicht warum, weil es eigentlich ein eher seltener Name ist. Wie kann ich das Kind meiner Freundin retten. Sami Pavlos Viel Glück Yara Kimiya Okay. Kenan Wenn euch der doppelte Anfangsbuchstabe (Malik und Meliha) nicht stört, wäre das eine gute Wahl Leonidas Sami Serafim Unser Großer heißt Malik Aeneas, wird dieses Jahr fünf und bekommt im November ein Geschwisterchen. ILIAS/ILYAS: okay. SAMI ERASMUS und SAMI LEONIDAS gefallen mir beide seeehr gut! Zu den Zweitnamen: Re: geschwistername zu yannick Hallo, erstmal vielen Dank für … Der Name ist nicht meins. Find ich total unpassend für Männer. Wir danken euch allen für die Tipps und die Hilfe und freuen uns, wenn unser Baby dann endlich bei uns ist. Ilias Amina find ich wunderschön!!! Die Lieblingsjungennamen von unserem Community-Mitglied liblikas. Ich hätte spontan Jakub oder Jakup geschrieben (eher ersteres). Ideen: Ilias/Ilyas: schön, ich würde es lieber mit i schreiben als mit y Hana Ich würde ja beim Jungenname seinen und beim Mädchennamen deinen Favoriten bevorzugen:) Wir suchen nach einem arabischen Namen, der auch in Deutschland gut vergebbar ist und nach einem etwas "gewagteren" Zweitnamen. Leider kön... Hallo, ich bin 32 Jahre alt, bin seit 8 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Timea („die [Gott] fürchtet/ehrt“) Müsste ich selber einen Geschwisternamen zu Malik finden, würde ich sie in folgender Reihenfolge vergeben: Den find ich zu exotisch, wirkt erfunden, zu neumodisch und wie eine Mischung aus Mond und Luna... Laila Rayan: 2+, ich musste erstmal googlen wie man das ausspricht :) Ein hübscher Name mit einer tollen Bedeutung Sami Heliodor (Geschenk der Sonne/des Sonnengottes) Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. ERASMUS: Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite … Dareios Sami Lysandros Jungen: Fällt euch ein schöner Geschwistername zu E.milio ein? *** Februar 2012 um 17:34 Letzte Antwort: 5. Mouna: schööön... Tor zum Paradies“ klingt schön... Mein Bruder heißt mit Zweitnamen Sami(wir sind sind Halb Libanesen). Sami Leandros Adil Vornamen für Dein BabyMehr als 70.000 Vornamen und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby. Meinen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Faris Das kommt bei mir irgendwie auch bildungsfern rüber. -> Es ist nicht so, dass mir die Einzelnamen nicht gefallen, sondern dass sie in meinen Ohren irgendwie nicht so gut mit Amina harmonieren. Für mich klingt es, als würde ein J vorne fehlen. 29. Elias ist in Deutschland total durch, ausgelutscht. Der Name klingt in meinen Ohren eher streng. Aleah Niran Noah: 5-6 Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner. Okay: Ruya Ich bin ja immer noch großer Fan von Phrixos auch aus der Griechischen Mythologie. Laila / Leila Aaliyah NOAH: Siehe Gabriel. SAMI ERASMUS und SAMI LEONIDAS Yasmin: 1, auch sehr schön und passend Malik find ich eigentlich echt schön....von eure aktuellen Liste gefällt mir aber wirklich gar nichts. Munira Rania: die arabische Variante eines Royal Hype? Ioannis (Gott ist Versöhnung) Termin hat) hat jetzt endlich einen Namen. Sana Finde ich cool. glaube ich)) Rabia Wenn ihr also einen ‚gewagteren‘ ZN wollt, würde ich keinen der beiden Mädchennamen wählen. Shakila Vom Klang her schön. Das wirkt als würdet ihr nicht wissen, wie man das englische Ryan schreibt, bzw. Amina Filippa/Philippa IOANNIS: Nun sind wir a... Ouissam hätte von Ihnen gerne mal ein Feedback zu ihrem Vornamen! Naima Gabriel Geschwistername zu Ava. In diese Richtung? Aylin/Eileen -> Gefällt mir persönlich nicht Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können. Mikail Sehr ähnlich zu Malia. Schon zu Anfang deiner Liste, hoffte ich dass manche Eltern bitte sehr genau überlegen, wie Sie ihr Kind nennen wollen! Photina („die Erleuchtete“) -> hätte allerdings dieselbe Endung Ich hab‘ nicht gefunden. Aylin/Eileen: ich würde Aylin schreiben Sie wird vorau... Hallo, mein Freund und ich werden im Oktober Eltern eines kleines Mädchens.