Otis war einer der Riesen, eine Rasse starker und mächtiger griechischer Charaktere. Leander ist die lateinische Form des griechischen Leandros. Alternativ können Sie auch oben rechts nach einem Griechischen Namen mit S suchen. Traditionen aufrecht zu erhalten, ist eine Sache. Griechische Vornamen mit S. Derzeit befinden sich 6 Griechische Namen mit S in unserer Datenbank. Die Namen der Eltern der Mutter werden für die … Die griechischen Vornamen werden, wie alle griechischen Eigennamen, dekliniert und (außer in der Anrede) mit dem bestimmten Artikel gebraucht. In diesem Fall kommt George aus den griechischen Wörtern für „Erde“ und „um zu arbeiten“. Puh. Die Spitzenreiterinnen des Jahres 2019 waren Mia, Emma und Sofia, die Spitzenreiter Liam, Noah und Matteo. Ich muss bei Tradition an Spanien und an die Stierkämpfe denken. 54 griechische Mädchennamen mit Bedeutung. Griechische Vornamen – Ideen für Mädchen Aura Dieser sanfte Name stammt von der griechischen Göttin der Brise und der frischen, kühlen Luft der frühen Morgenstunden . Helios Namenserläuterung mit Häufigkeitsstatistik für männliche Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben S. Die neugriechische Sprache kennt vier Fälle (πτώσεις) bei der Deklination von Nomen (ουσιαστικά), wobei in diesem Zusammenhang besonders auf den im Deutschen nicht vorhandenen „Anredefall“ Vokativ zu achten ist: Bei weiblichen Vornamen hängt dies von der Endung (-a, -i, -o) ab. In Deutschland und Österreich musst du das nicht unbedingt befolgen. Seite von insgesamt 135 Seiten. Vornamen mit Herkunft und Bedeutung Hier finden Sie eine Übersicht weltweiter Vornamen nach Herkunft und Geschlecht sortiert. Georg bedeutet „der Bauer“. Kommentardocument.getElementById("comment").setAttribute( "id", "a05529c2ff8084b6810c7267278d2022" );document.getElementById("h16c2cbbd9").setAttribute( "id", "comment" ); Im Jahr 2019 wurden in der Schweiz 86.172 Geburten gezählt. Früher waren mein Freund und ich echte Weltenbummler. In Griechenland war es lange Zeit Brauch, dass der erste Sohn den Vornamen des Großvaters väterlicherseits, die erste Tochter den der Großmutter väterlicherseits, der zweite Sohn dann den Vornamen des Großvaters mütterlicherseits und die zweite Tochter den Vornamen der Großmutter mütterlicherseits bekam. „Glück“ bedeuten. Für viele werdende Mamas ist die Suche nach einem passenden Namen für das Baby der reinste Nervenkrieg. Hach, griechische Vornamen klingen doch wirklich einfach wundervoll, oder? Wir finden: Perfekt für ein Baby, aus dem mal etwas ganz Großes werden soll. Auch Klassiker wie Alexander und Jonas sind griechischen Ursprungs. Ich bin freie Autorin und Redakteurin und seit meinem Geburtstag vor zwei Jahren auch Mama eines fantastischen Sohnes. Einige der folgenden Kindernamen kommen dir sicher bekannt vor, da viele hier schon geläufig sind. Griechische Namen klingen stark, stolz und edel. Viele … Ida, Sophia, Mia & Co.: 60 Mädchennamen mit A-Endung. Vielseitig und modern: Vornamen mit altgriechischem Ursprung Mythisch, traditionell und vielseitig: Die klassische griechische Antike ist eine nahezu unerschöpfliche Inspirationsquelle wenn es darum geht, den passenden Vornamen für sein Baby zu finden. Weiblicher Vorname mit griechischer Herkunft, Variante von Agatha. Andere wiederum könnten dir aus dem Geschichtsunterricht bekannt vorkommen. Cleo leitet sich von kleos, dem griechischen Wort für Ruhm, ab und ist ein strenger, aber doch besonderer Name, der direkt von der Muse der Geschichte, Clio, stammt. Man tauscht sich aus und vielleicht findet man eine gemeinsame Lösung. Es werden Lebewesen grausam gefoldert. Obwohl viele diesen Namen für französisch und englisch halten, war Myles eigentlich ein bedeutender und antiker griechischer König. Einige der folgenden Kindernamen kommen dir sicher bekannt vor, da viele hier schon geläufig sind. In der griechischen Mythologie ist Agenor ein Sohn Poseidons und König der phönizischen Stadt Tyros (im Gebiet des heutigen … Statistik Austria hat die Vornamen von 85.535 im Jahr 2018 geborenen Kindern ausgewertet. 54 griechische Mädchennamen mit Bedeutung. Es bedeutet so viel wie „Mann des Volkes“ und klingt einfach nur stolz und edel. Die österreichische Hitliste der Vornamen wird von Anna und Paul angeführt. Da wo wirkliches Leid entsteht, muss man meiner Meinung nach mit der Tradition brechen. Der Name selbst ist kurz und stark und einfach wundervoll. Sie sind leicht auszusprechen, werden genauso geschrieben und lassen keine Missverständnisse aufkommen. Einen Basti hatte ich auch in meiner Klasse – und er bekam […]. Weibliche und Männliche Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben S. Du siehst gerade eine Vornamenlsite mit den Vornamen von Sa bis Saban aus ingesamt 2011 Namen, die mit dem Buchstaben S anfangen. Griechische Vornamen für Mädchen die mit 'S' anfangen. Selena kommt von der mythischen Figur Selene (was ebenfalls ein wirklich schöner Mädchenname ist! Aura klingt so friedvoll, findet ihr nicht? … Und jetzt alle tief einatmen und – aahhh. Effie klingt absolut fröhlich und positiv. In der griechischen Mythologie war Rhea die Mutter der mächtigen olympischen Götter – darunter Zeus, Hades und Poseidon. In Griechenland gibt es relativ wenige verschiedene Vornamen, denn der erste Sohn eines Paares wird nach dem Großvater väterlicherseits benannt. Wir leben zusammen mit meinem Freund in Hamburg und werden ab dem kommenden Sommer sogar zu viert sein. Aber es gibt auch ausgefallenere Namen, die trotzdem schlicht sind. Griechische Mädchennamen – von Oma geerbt.