Bewegt man sich im Knast-Milieu, tragen die braunen Rechtschreibgötter ihre Dummheit durch Knast-Tattoos immerhin gut sichtbar auf der Stirn. 16. Und sogar in den USA wurden seine Videos und Tracks schon auf großen Plattformen wie “WorldStarHipHop” veröffentlicht. Es bringt dich zwar nicht durch eine schwere Zeit, aber symbolisiert vielleicht einen wichtigen Lebensabschnitt”, so Gzuz. ... dass es seiner Mutter nicht gut geht und sie dennoch immer zum Besuchstag in den Knast gekommen ist. Genau diese Zeile, die viele Fans als die beste seiner Karriere ansehen, hat er nun als Tattoo auf seinem Körper verewigt. Er hat mit einer Nadel schattiert. Bisher hat Gzuz nicht allzu gerne über seine Zeit im Knast gesprochen. Der hat dann daraus an einem Tag eine Maschine gebaut und bekam von seinem Chef Nadeln und Farbe. Nach Diss gegen Nimo und Kollegah – Sinan-G mit harter Ansage! Die Führungsschiene war der Strohhalm von ’nem Durstlöscher und dann gings los. Juni 2020 Armando Romero Gzuz, Mutter, Tattoo. Ich wusste, dass man aus der Maschine darin eine Tätowiermaschine bauen kann. Knast-Tattoos und ihre Bedeutung. Der Satz: „Keine Kohle aber immer lecker Essen da/ Die Liebe in der Bolognese kannst du nicht mit Cash bezahlen/“, ist dermaßen auf den Punkt gebracht, dass es dem Hörer eiskalt den Rücken herunter läuft. Dicka, supergeil, ich hab drei Jahre so verpasst. Gazo zeigt sich häufig ohne Shirt und präsentiert uns seine zahlreichen Kunstwerke auf seinem Body. Bezahlt wurde mit Kaffee, Tabak, Schokolade oder Blättchen, das ist die Währung im Knast”, erzählt er gegenüber dem “Tätowiermagazin”. Das bedeutet nicht, dass er weiterhin Straftaten begehen wird, aber er habe keine Angst, nochmal einzuwandern, sollte es je soweit kommen: “Knast ist nie schön, aber manchmal ist er unumgänglich. Direkt unter seinem Nacken findet sich zudem das Wappen der Stadt Hamburg. Dass sie sich lieber mit Zahlen als mit Buchstaben beschäftigen, mittlerweile auch. Gazo zeigt sich häufig ohne Shirt und präsentiert uns seine zahlreichen Kunstwerke auf seinem Body. Tattoos und Habs hängen für ihn nämlich unmittelbar zusammen, wie er sagt. 2.4m Followers, 0 Following, 353 Posts - See Instagram photos and videos from GZUZ (@gzuz187_official) Alles nur Promo-Beef mit King Khalil? Jenes Tattoo steht für seine Zeit im Knast. Gzuz und der Knast Dass Deutsch-Rapper Gzuz bereits einige Haftstrafen absitzen musste, ist nichts Neues mehr. Zum einen kann man Gitterstäbe sehen, aus welchen Hände herausragen, die ein Buch halten. Eltern überfallen, gefesselt und geschlagen – Ngee030 schickt Botschaft an die Täter, Für Machine Gun Kelly – Megan Fox hat die Scheidung eingereicht, Die Kontostände von Zuna, Miami Yacine und Azet, Verhandlungsunfähig – Verfahren gegen Fler ist geplatzt, Ali Bumaye macht sich über Clan-Chefs lustig, Unbekannte schlagen und überfallen Eltern von Nimo-Signing Ngee030, Als er noch Haare hatte – Xatar zeigt altes Foto von sich, „Ich finde mich selber widerlich“ – Jigzaws Geständnis an seine Fans, Loredana, Jigzaw, Ivana Santacruz und Co. – Alle Rap-Songs die heute erschienen sind, Waffen und Drogen – Polizei stürmt und verwüstet Mois Keller GmbH, Nash verbrennt Goldplatte – jetzt spricht Zuna, Nach Bushido und Pa Sports – Manuellsen will nie wieder Beef, Ähnlichkeit zu „Mortal Kombat“ – Warner Brothers verklagt Mortel, „Kapitel beendet“ – Disstrack gegen Jigzaw veröffentlicht, Rapper lädt zwei Musiker in sein Studio ein und töt*t sie dort. Die Fans lieben Gzuz auf seinen aggressiven Tracks zwar ohnehin schon, doch seine emotionale Seite wird noch mehr gefeiert. Gegenüber dem “taetowiermagazin” ließ er die Zeit hinter Gittern bereits Revue passieren und gestand, dass er sich als Insasse sein erstes Tattoo hat stechen lassen - “Fuck Cops” auf den Schultern. Nazi-Tattoos: 1488 und andere Zahlen. Der Typ hat teilweise ganze Arme im Knast gemacht – mit allem Drum und Dran. Wenn es nochmal so weit kommt, dann ist das eben so. Cardi B droht einem Blogger Schläge an – wegen einem unvorteilhaften Foto! Die Beamten kamen sogar nach Einschluss zu ihm und wollten von ihm was gemalt haben. Nazis sind dumm, das wissen wir. Und als er dann irgendwann seine Haftstrafe abgesessen hat, verstarb sie leider kurz danach. Tätowierungen im Knast müssen nicht immer auf die allgemein bekannte Bedeutung abzielen, sie können auch schlicht persönlich motiviert sein bzw. Schon auf dem Kollabo-Album „High und Hungrig“ rappte Gzuz darüber, dass es seiner Mutter nicht gut geht und sie dennoch immer zum Besuchstag in den Knast gekommen ist. Zum anderen sind wichtige Motive auf seinem Körper in seiner Haftzeit entstanden: Als er 2010 in Habs war, seien z.B. Auf “32 Bars” rappt er: “Leute fragen, Gzuz, wie war es so im Knast? Sein Künstlername ist ein Akronym für G hetto- Z eug u n z ensiert . Wie wir in diesem Artikel herausgefunden haben, hat der Track die beste Like-Dislikes-Rate von allen Songs der Hamburger Rap-Crew. Denn der 31 jährige machte einige der emotionalsten Songs seiner Karriere vor dem großen Durchbruch mit goldenen Schallplatten und Nummer 1-Alben. Krass: RAF enthüllt, dass wir ihn nach “Zenit” vielleicht doch weiterhin auf Songs hören! Das war 2010 in Santa Fu, einem Knast, in dem offenbar nur richtig schwere Kaliber sitzen . Tattoos für die Familie Neben den XXL-Kunstwerken auf seinem kompletten Rücken hat sich Gzuz ebenfalls schon beide Arme tätowieren lassen. Also hab ich’s geklaut und meinem Tätowierer im Knast gebracht. Echte Fans der 187 Strassenbande kennen den Lebens- und Leidensweg der Hamburger Rapper und wissen um ihre Verluste in den letzten Jahren. Was für ‘ne Frage, du Spast?” Aber wer Gzuz verfolgt, weiß, dass er allgemein kein Mann vieler Worte ist. Sicher nicht ohne Grund, aber es kann jederzeit passieren. Denn in dem Song thematisiert Gzuz das vielleicht schwierigste Thema im Leben eines Menschen: den Tod der eigenen Mutter. Bonez äußert sich zu seinem ersten Mal Sex, kiffen & Capital Bra! Gzuz [ˈd͡ʒəˌzəs] (* 29. HELAL GOSSIP All Rights Reserved. Und das völlig zurecht. Also ich hab keinen Schiss davor. Mittlerweile haben der Hamburger und seine Brüder sich nicht nur hier in Deutschland einen Namen gemacht, sondern auch in der Schweiz und Österreich. Wenn mir jemand sagt, da sind 200.000 Euro drin, würde ich da auch einbrechen.”, Mein Gesicht wenn ich haarscharf am Knast vorbei geschlittert bin, A post shared by GZUZ (@gzuz187_official) on Aug 13, 2018 at 2:31am PDT. Seit Gzuz 2013 aus Habs entlassen wurde, ging es für ihn und seine Jungs immer schneller aufwärts. Gzuz mit emotionalem Tattoo für seine verstorbene Mutter . This div height required for enabling the sticky sidebar, Copyright 2019. Juni 1988 in Hamburg ; bürgerlich Kristoffer Jonas Klauß [1] [2] ) ist ein deutscher Rapper . Es gibt ein Interview vom “Tätowiermagazin”, in dem Gzuz über seine Tattoos und Zeit im Knast spricht. Es gibt ein Interview vom “Tätowiermagazin”, in dem Gzuz über seine Tattoos und Zeit im Knast spricht. Eine Liebeserklärung an seine Mutter und an seine Heimat! In einem Interview mit “VICE” hat der 187er mal verraten, dass er zu diesem Zeitpunkt schon einige Straftaten begangen hatte. Als er Mitte 20 war, musste Gzuz wegen einem Raubüberfall für knapp drei Jahre in den Knast. Neben vielen guten Freunden und Familienmitgliedern der Crew beklagten Bonez MC, Maxwell und Gzuz auch den Tod eines ihrer Elternteile. Capi erklärt sich. Wenn ich jetzt in eine Auseinandersetzung gerate oder so, werde ich nicht den Schwanz einziehen, nur weil ich Angst vorm Knast hab. Zum einen seien Tattoos für ihn wie eine Therapie: “So eine Art Selbstfindung auf jeden Fall. In dem Song fällt außerdem eine Zeile, für die der Rapper bis heute viel Zuspruch und Bewunderung erhält. Dies verarbeitete er auf dem Track „Hinterher“, den echte Gzuz-Fans kennen müssen: Der Song ist bis heute der mit Abstand beliebteste auf dem gesamten Kanal der 187 Strassenbande. November 2019 18. Wer jedoch vor 2-3 Jahren dazugekommen ist, kennt die traurige Geschichte von Gzuz eventuell noch gar nicht. Aber selbst jetzt, wo er und seine Brüder Hype, Fame und Kohle haben, bleibt Gzuz Straße. Auf dem Rücken sind die Worte an seine Mutter zu lesen. Wegen Kommentar über tote Rapper: 6ix9ine kassiert Shitstorm! die “57” und sein “Fuck Cops”-Tattoo auf seinen Schultern dort entstanden: “Ich hab im Knast für die Hofreinigung gearbeitet und da war ein Kassettenrecorder.