Fazit ist, dass Sie wahrscheinlich erwarten sollten, dass der RPHA 11 kein Geräuschewunder ist, jedoch deutlich besser als billig Helme. Nun nach mehr als 11 Jahren 2-Rad Erfahrung durfte ich 7 Motorräder mein eigen nennen und viele Reisen in Europa unternehmen, unter anderem in Island, Korsika, Sardinien, Spanien, Frankreich, Albanien, Rumänien und vieles mehr... Häufige Unfallursachen und wie Sie trotzdem sicher heimkehren, Der beste Motorrad Tankrucksack im Test 2020, Die beste Motorrad Zeitschriften – günstig Abonnieren. Besitze auch den 11er HJC und ich kann nicht behaupten, dass er lauter als mein Araj ist. Darauf hat HJC dickere Ohrpolster zum Tausch angeboten. Längere Verbindungsstrecken, z.B. Nach 6 Jahren alles noch fix und wie am ersten Tag. Unten siehst du unseren aktuellste Beiträge rund um das Thema Motorrad. HJC RPHA 11 Integralhelm Entdecken Sie die Welt von HJC, einem der größten und erfolgreichsten Helmhersteller unserer Tage. Darüber hinaus gibt es noch weitere Funktionen, die zur Rundum-Sicherheit beitragen – um einen Unfall oder Aufprall überhaupt zu vermeiden. Es gibt auch Brillenrillen im Futter, um die Stiele der Brille aufzunehmen und sie beim Fahren bequemer zu machen. Die besten HJC RPHA 11 Artikel haben wir euch hier verlinkt: Ökotest – keine Erfahrungsberichte vorhanden, Stiftung Warentest – keine Testberichte gefunden. Hab jetzt auch mal etwas engere Polster angeschaut, evtl lohnt sich ein tausch! Nun, zunächst einmal ist die Schale ein Verbundwerkstoff, der aus verschiedenen Schichten wie Glasfaser, Kohlefaser und Aramid aufgebaut ist – was HJC ihre hochwertige integrierte Matrix oder PIM nennt, was für eine starke Schale sorgen sollte. Die angeblich störenden Windgeräusche konnte ich nicht bestätigen. Wenn Sie auf der Suche nach einem technologisch ausgereiften Rennhelm zu einem vernünftigen Preis sind, lohnt es sich, einen Blick darauf zu werfen. Bei dem ist vor allem die Belüftung, das Sichtfeld und evtl. Allerdings gab es dann Probleme mit der Brille so das ich wieder die normalen fahre. Viele neue Entwicklungen schaffen einen aerodynamischen Premiumhelm mit einer ausgezeichneten Belüftung, einem extrem angenehmen Komfort und einer herausragenden Sicherheitsausstattung. Des Weiteren haben wir eine große Community die wir befragen und Produkte austesten können. Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Von der Passform ist der HJC Top. Sehr bequem und passend zu tragen (habe grösse Medium - Kopfumfang 59 ca. Einige Besitzer kommentierten, dass es ungefähr das gleiche ist wie ihre vorherigen Helme – aber dass ihre früheren … KTM 950 SMR *2007KTM 520 EXC *2002BMW R25/3 *1955, Arthur. Wie lange halten eure eigentlich so bis ihr einen neuen kauft? Scheint kein Einzelfall zu sein. Kennt das einer, hat noch jemand den Rpha 11?? Darauf hat HJC dickere Ohrpolster zum Tausch angeboten. Hi, ich bin Dominik und 27 Jahre alt. Jedoch schauen wir uns für unseren Vergleich viele Test-Portale an und tragen die gesammelten Informationen hier zusammen. Oktober 2020 um 08:37 . The Premium Integrated Matrix (P.I.M Plus) shell composition provides enhanced shock-resistant performance and a more comfortable and lightweight helmet using reinforcement materials that include carbon and carbon … Allerdings gab es dann Probleme mit der Brille so das ich wieder die normalen fahre. Insgesamt schätzen die Besitzer die RPHA 11 Lüftungsöffnungen sehr gut ein, mit viel Luft, die in den Helm gelangt, um den Kopf kühl zu halten. Passform, Gewicht und Gefühl beim Tragen sind top. Sonst hätte ich nur die Polster getauscht... Der RPHA 11 ist Laut. Wer ein Schnäppchen machen will: https://www.helmetcity.co.uk. Außerdem hat man auch bei geschlossenem Helm einen Windzug im Helm, was besonders Kontaktlinsenträger ärgern dürfte. Das mit der Sturmhaube ist eine Möglichkeit! Der RPHA 11 ist extrem laut. Es gibt ein paar Versionen dieser RPHA 11 Candra in verschiedenen Farben. Hab mir die damals besorgt und die Windgeräusche sind tatsächlich leiser. Eine große Visieröffnung ist wichtig für eine gute Sicht und der RPHA 11, wie viele track-fokussierte Helme, wurde entwickelt, um die Sicht rundum zu maximieren. Empfinde den RPHA 11 auch als laut und wurde auch beim "Motorrad" Test bemängelt. bei Polo. Und bei den Kriterien punktet der Helm meines Erachtens und ich bin damit sehr zufrieden. Das Problem besteht natürlich nur bei schlechtem Wetter und im Stadtverkehr, aber seien Sie sich bewusst, wenn Sie viel pendeln, besonders wenn sich das Visier abkühlen, dann sollten Sie wahrscheinlich das Pinlock anbringen, um das Visier klar zu halten. Ein kleines Review zu den Helmen findet Ihr hier. –> MotoIn (Link geht direkt zu den HJC Helmen). Empfinde den RPHA 11 auch als laut und wurde auch beim "Motorrad" Test bemängelt. Wenn mein Helm durch ist kommt wieder ein RPHA 11, die Passform und Brillentauglichkeit ( mit normalen Polstern) ist einfach genial. Stören tun mich die Windgeräusche nicht, da ich immer mit Ohrenstopfen fahre. E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erhältlich in den Größen XS – XL (ausgewählte Modelle sind XXS & XXL), Hergestellt aus : Carbon, Aramid, Multiaxial Fasern, Zusätzlich beschlagfest beschichtet : Ja (Pinlock). Über 200 war schon langsam ende Gelände, beim 11er sinds halt 250. Getöntes Visier Gute Passform Cons Sicherheit Preis bei FC-Moto Prüfen! Der RPHA 11 ist auch mit einem EQRS- oder Notfall-Schnellwechselsystem ausgestattet. Habe den Vorgänger HJC RPHA 10 und kann eigentlich wenig Gutes darüber berichten, mal abgesehen vom Gewicht. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Hab mir die damals besorgt und die Windgeräusche sind tatsächlich leiser. Scheinbar kommt es eher vom Halsbereich im Genick, hatte alle Lüftungen zu und trotzdem diese extrem lauten Geräusche. Das mit den Ohrpolstern ist jetzt bestimmt schon 2 Jahre her, ich würde mal beim Händler nachfragen ob es die noch gibt. Mir ist auch aufgefallen, dass ich das Visier nicht in leicht geöffneter Stellung lassen kann. Fahre auch meistens mit Sturmhaube. Aber dann bin ich ja froh, dass ich damit nicht allein bin. Viele Besitzer sagten, dass es sich auch auf der Straße leicht anfühlt. Empfinde den RPHA 11 auch als laut und wurde auch beim "Motorrad" Test bemängelt. Sie haben Ihren Sitz in Deutschland, haben wettbewerbsfähige Preise, eine gute Bewertung und bieten einen hervorragenden Service (9.8/10 auf Trustpilot, 4.5/5 auf Facebook), einschließlich 365 Tage Rückerstattung.