Ich habe gemacht, was ich wollte und bin gegangen wann und wohin ich wollte. Man hat da einen Menschen, den man beeinflusst und für den man verantwortlich ist. Kontra K - mit bürgerlichem Namen Maximilian Diehn - ist der derzeit erfolgreichste deutsche Rapper. Du hast immerhin als Industriekletterer gearbeitet …. Damit der Rapper den Erwartungen seiner Fans auch gerecht werden kann, muss er körperlich in einem fitten Zustand sein. Es gab tatsächlich eine Zeit lang ein Kontaktverbot. Wenn ich mir selbst den Arsch abwischen kann, dann kann ich das bei meinem Kind natürlich auch. Was hat dein Vater gesagt, als du mit Musik angefangen hast? In der GQ-Reihe "Vaterfiguren" spricht Kontra K exklusiv über das Aufwachsen in der Berliner Unterwelt, Windeln wechseln und was passiert, wenn der "böse Rapper" zum Kita-Fest kommt. Es ist wichtig, dass man ein guter Mensch ist und das dem Kind auch vorlebt. Harry und Meghan gratulieren Prinz George - doch sie verletzten royales Protokoll, Bitte loggen Sie sich vor dem Kommentieren ein. Aus diesem Grund gingen die ersten Tracks und Alben auch mehr in die Richtung Gangster Rap. Ja. Mein Vater war immer da, wenn ich Probleme hatte und er war immer da, wenn ich Probleme gemacht habe. Ich kriege jetzt sogar noch ein Kind (er lacht) und klar, Alter, das ist ja mein Sohn. Du bist ja durch deinen Beruf auch recht viel unterwegs …. Ich bin auch oft derjenige, der als einziger Erwachsener mit 12 Kindern in der Kita Fußball spielt – da sehen die Leute, dass ich doch nicht der Arsch bin, für den sie mich im ersten Moment gehalten haben. Denn dann kann er was verändern. Danach gab es für mich diese typische Familie nicht mehr – ich bin ja ein Scheidungskind, wie man das wohl nennt (er lacht) (Lesen Sie auch: Kontra K über sein neues Album "Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin"). Was genau verstehst Du darunter? Möchten Sie endlich ein Instrument lernen? Nun wird er selbst zum zweiten Mal Vater… MDR SPUTNIK Festivalsommer 41,680 views Ich versuche, die Leute da rauszuholen. Musik Mein Vater war da recht locker. In unserer Reihe "Vaterfiguren" spricht Kontra K exklusiv über das Aufwachsen in der Berliner Unterwelt, Windeln wechseln und was passiert, wenn der "böse Rapper" zum Kita-Fest kommt. Dazu passte auch seine Jugend, in der er immer wieder in Konflikt mit den Gesetzen geriet und sein Elternhaus - der Vater war eine Größe der Berliner Unterwelt, auch wenn er nie gerichtlich dafür haftbar gemacht wurde. Das wiederum kostet große Disziplin, die der Rapper offenbar auch hat. Kein anderer deutscher Rapper kann mit seinen Konzerten so viele Menschen zusammenbringen wie es der Rapper Kontra K macht. Kontra K: Das sind zum größten Teil keine guten Erinnerungen. Was ihn nervt ist, wenn Leute Fotos mit mir machen wollen, wenn er dabei ist. Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, wenn Ihr Kommentar Ich versuche, meinen Sohn so gut es geht zu beeinflussen, dass er ein guter Mensch wird. Dieser Artikel wurde verfasst von (Mathias Ottmann). Wie sieht das Familienleben bei einem Kontra K zu Hause aus? Er ist jetzt fünf Jahre alt. Wenn es nach dem Jugendamt gegangen wäre, hätte Rapper Kontra K seinen Vater in seiner Kindheit kaum zu Gesicht bekommen. Nun wird er selbst zum zweiten Mal Vater. Ich kann in der Unterwelt unterwegs sein, solange ich nichts mit Leuten zu tun habe, die Verbrechen begehen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann: Frauenhandel, Kinderhandel, Drogen – das sind alles Sachen, die kein Mann tun sollte. Ja, er ist die wichtigste Person in meinem Leben tatsächlich. Er wurde von FOCUS Online nicht geprüft oder bearbeitet.*. Er ist das Live-Monster der deutschen Rapszene. Ihr Kommentar wurde (Lesen Sie auch: Mein Vater, der Ministerpräsident - Johannes Laschet über seinen Vater Armin), Du hast vorhin selbst gesagt, dass du bald zum zweiten Mal Vater wirst. Gibt es Dinge, die du bei deinem Sohn ganz bewusst anders machst, Dinge, die du von ihm fernhalten willst? (er lacht) Gott sei Dank. Das einzig Beständige war mein Vater. Das ist aber nichts, worauf ich stolz bin. Das war etwas, wo ich reingerutscht bin, in dem ich gut war und das mir Spaß gemacht hat, aber wirklich gelernt habe ich keinen Beruf (er lacht). Auf die Frage, welche Person die Wichtigste in seinem Leben sei, antwortet der Gold-Rapper: „Mein Vater. Wie ist es bei Dir? Der deutsche Rapper Kontra K ist zum zweiten Mal Papa geworden. Wie präsent war denn dein Vater in deiner Kindheit? Mein Vater hat erkannt, wie viel Arbeit ich da reinstecke und darauf war er stolz. (…) Weil ich alles von meinem Vater gelernt habe, da muss man voll weit ausholen. vor der Veröffentlichung zu prüfen. Kontakt zum Verantwortlichen hier. Kontra K ist zum zweiten Mal Papa geworden. Wenn du dir die Leute heute anschaust, hast du wenig Hoffnung. Ob ich das hinkriege kann ich dir erst in 20 Jahren sagen (er lacht). Wenn ich es schaffe, dass diese Mäuler gestopft sind, dann machen die auch keinen Blödsinn. Um 16.30 Uhr ist mein Arbeitstag beendet und ich habe Zeit für meinen Sohn. Auf der Bühne hat Kontra K dann verkündet, er könne nach dem Konzert leider keine Autogramme mehr geben, weil er direkt in den Flieger steige. Das Leben was wir führen ist schon so ein schmaler Grad, wir tanzen hier auf der Ecke die ganze Zeit rum. Das einzig Beständige war mein Vater. Im Interesse unserer User behalten wir uns vor, jeden Beitrag Wenn es nach dem Jugendamt gegangen wäre, hätte Rapper Kontra K seinen Vater in seiner Kindheit kaum zu Gesicht bekommen. Es gab aber kurz davor diesen einen Moment, als ich ein Konzert in der Max-Schmeling-Halle in Berlin gegeben habe und die halbe Berliner Unterwelt da war – unter anderem auch die alte Garde von meinem Vater. Vater war gegen das Rap-Game Als Kontra K schließlich mit dem Musizieren begonnen hatte, war sein Vater strikt dagegen. GQ: Max, was sind deine ersten prägenden Erinnerungen an Deine Kindheit? Nun wird er selbst zum zweiten Mal Vater. Kinder haben wirklich eine reine Seele und ich will ihn so gut es geht von dem ganzen Schmutz fernhalten. Und dann sehe ich meinen Sohn jeden Tag. Das ist ein Tanz auf Messers Schneide und beschreibt mein Leben eigentlich bis heute. Darüber bin ich sehr, sehr dankbar. Dein erster Sohn ist oft Thema in deinen Liedern. Sportler wär mir lieb, aber davon träumt ja wahrscheinlich jeder Vater (er lacht). Mittlerweile ja. Hier finden Sie Topangebote! Solange es nichts mit Drogen zu tun hatte, sondern nur dem Staat geschadet hat, dann war das für ihn kein Problem. Wie haben Deine Eltern reagiert, wenn Du von der Polizei nach Hause gebracht wurdest? Juli 1987 in Berlin als Maximilian Diehn, auch als KOИTRA K stilisiert) ist ein deutscher Rapper, der bei dem Label BMG unter Vertrag steht. Entweder war ich sehr schlau oder hatte sehr viel Glück. In einem neuen Interview gibt Kontra K zu verstehen, von wem er diese Disziplin gelernt hat. Ich selbst lerne immer noch, wie ich am besten mit allem umgehe und wachse immer weiter in die Rolle rein. Hast Du Deinem Sohn die Windeln gewechselt? – Als deutsches Musik Vorbild nahm Kontra K anfangs Bushido. Wie reagieren die anderen Eltern auf dich, wenn du in der Kita auftauchst? Es waren aber immer nur Verdachtsmomente und die sind nie belegt worden. Das ist schwer verständlich für alle. Den Spruch „Du hast Hausarrest“ gab es bei mir zu Hause nicht. Die meisten Leute finden die Geschichte vom Wolf schön, aber wenn es dann wirklich darum geht, dass er mal Fleisch gegessen hat und dass das nicht immer schön ist und man sich selbst beißen muss und das auch ganz oft passiert, dann ist es wieder nicht mehr so lustig. Mein Vater war in den „Alt-Berliner-Kreisen“ involviert – so nenne ich sie jetzt mal. Irgendwann merken sie, dass ich meinen Sohn liebe und er mich liebt und dann legt sich das wieder. Aktuelle Artikel des Partners auf FOCUS Online lesen. Hast Du einen Ratschlag für Männer, die Vater werden oder werden wollen? Mein Vater hatte ein paar schwere Schlaganfälle und lebt dadurch heute in einem Zustand, der ähnlich ist wie Alzheimer. War es ein Vorteil, dass du in der Zwischenzeit einen richtigen Beruf gelernt hast? Ich bin gar nicht so viel weg. Mein Sohn soll beides werden"" wird veröffentlicht von GQ. Das ist nicht einfach heutzutage.“, Massenschlägerei, Drogen, Festnahmen – Eskalation beim Konzert von Bonez MC und Raf Camora, Eltern überfallen, gefesselt und geschlagen – Ngee030 schickt Botschaft an die Täter, Für Machine Gun Kelly – Megan Fox hat die Scheidung eingereicht, Die Kontostände von Zuna, Miami Yacine und Azet, Verhandlungsunfähig – Verfahren gegen Fler ist geplatzt, Ali Bumaye macht sich über Clan-Chefs lustig, Unbekannte schlagen und überfallen Eltern von Nimo-Signing Ngee030, Als er noch Haare hatte – Xatar zeigt altes Foto von sich, „Ich finde mich selber widerlich“ – Jigzaws Geständnis an seine Fans, Loredana, Jigzaw, Ivana Santacruz und Co. – Alle Rap-Songs die heute erschienen sind, Waffen und Drogen – Polizei stürmt und verwüstet Mois Keller GmbH, Nash verbrennt Goldplatte – jetzt spricht Zuna, Nach Bushido und Pa Sports – Manuellsen will nie wieder Beef, Ähnlichkeit zu „Mortal Kombat“ – Warner Brothers verklagt Mortel, „Kapitel beendet“ – Disstrack gegen Jigzaw veröffentlicht, Rapper lädt zwei Musiker in sein Studio ein und töt*t sie dort.