© Mag. Ob in Liebesbriefen, per E-mail oder WhatsApp, am Telefon oder persönlich bei einem netten Abendessen zu zweit – ein englischer Liebesspruch klingt oft sehr schön und die drei schönsten Worte zaubern sicherlich ein Lächeln auf das Gesicht des Empfängers. Die Liebe ist wie eine Blume die man pflegen muss, damit sie immer wieder blühen kann ? unbekannter Verfasser, Auch Liebe bedarf der Pflege. © Mag. unbekannter Verfasser, Nach jeder Trauerphase kommt auch wieder eine schöne Zeit: “Freude” hat bei Google dreimal so viel Treffer wie “Schmerz”. Er muss den Leser „abholen“ und zum Nachdenken anregen, ihn in eine andere Welt eintauchen und über das Geschriebene reflektieren lassen. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! © Mag. Doch wenn das Herz in Millionen Stücke zerbrochen ist, welchem soll ich folgen? © Mag. Doch hoffentlich schafft sie es auch, kleinere Felsbrocken zu beseitigen, denn auch an denen kommen Paare zu Fall. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied.“, „Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.“, „Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Liebe hat nichts damit zu tun wie oft man “ich liebe dich” sagt, sondern wie gut man beweisen kann, dass es auch so ist. Als ich Dich hab einst gesehen war es gleich um mich geschehen. unbekannter Verfasser, Liebe und Hass sind nicht blind, aber sie sind geblendet von dem Feuer, das sie selber mit sich tragen. ICH LIEBE DICH! unbekannter Verfasser, Konjugation des Herzens: Ich liebe dich. unbekannter Verfasser, Willst du geliebt werden, so liebe! Schon ganz oft wollte ich es wagen und Dir was ganz Besonderes sagen: Ich mag Dich wirklich sehr, vielleicht sogar ein bißchen mehr! unbekannter Verfasser. Love is beautiful and really sweet, but sometimes love can hurt you so much, that you think you will don’t love again. unbekannter Verfasser, Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, dann hat er nur darauf gewartet, dass Du gehst. Mit mir Spannendes erleben, mir ab und zu ein Küsschen geben? Friedrich Rückert, Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein. Antoine de Saint-Exupéry, Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. Es schmerzt das Herz, es schmerzt der Bauch und rote Augen hat man auch. Nicht jeder steht auf lange und ausschweifende Liebesbotschaften und freut sich darüber, mit einem kurzen, aber gedankentiefen Spruch überrascht zu werden. Hasse mich, so werde ich immer in deinen Gedanken sein. Empfänger eines Liebesbeweises sollte sich von den ausdrucksstarken Zeilen persönlich angesprochen fühlen und sich damit identifizieren können. Es schadet nie, seinem Schatz hin und wieder mit einem besonders schönen Liebesspruch den Tag zu „versüßen“ und so seine tiefen Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Drum geh’ nie fort und bleib’ bei mir, ich schenke meine Liebe Dir. unbekannter Verfasser, Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen; es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen. unbekannter Verfasser, Liebe lässt sich nicht messen, sondern nur fühlen. Heute denke ich viel nach, denn meine Gefühle liegen brach. In unserer Zitatsammlung findet ihr für jede Stimmung - egal, ob frisch verliebt oder bei Liebeskummer - und jeden Anlass - von Valentinstag, über Jahrestag bis hin zum Hochzeitstag - schöne Zitate über die Die Liebe ist wie ein Baum: Erst recht klein, dann wächst sie… Manchmal entfaltet sie sich und erreicht ihre Blütezeit… doch oftmals brechen Äste und die Wurzeln reißen, so dass sie letztlich abstirbt… © Mag. Ich liebe Dich über alles und danke Dir, dass es Dich gibt! Sie allein lehrt uns, was im Dasein wirklich wichtig ist. Reden, bei dir sein – nur das will ich. Liebe ist, wenn das Glück des Anderen ein wesentlicher Bestandteil des eigenen Glücks ist. Wer freut sich nicht darüber mit einem schönen Liebesspruch überrascht zu werden? Friedrich Gottlieb Klopstock. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! Wenn Du einmal nicht bei mir bist, mich die Sehnsucht gleich zerfrisst. unbekannter Verfasser, Niemals werde ich das Leuchten in Deinen Augen vergessen, als Du auf dem Konzert plötzlich in meinen Armen lagst. So soll’s nicht sein und auch nicht bleiben, so hab ich es mir nicht gewünscht! Die Liebe ist eines der intensivsten und schönsten, aber auch tiefsten und schmerzvollsten Gefühle im Leben. Alfred de Musset, Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzige ist, der einen wirklich verletzen kann. Liebe ist, wenn man sich in den Augen des anderen wiedererkennt! Nimm dem Leben die Liebe, und du nimmst ihm sein Vergnügen.“, „Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“, „Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“, „Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest, der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.“, „Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“, „Welch eine himmlische Empfindung ist es, seinem Herzen zu folgen.“, „Liebe ist eine Komposition, bei der die Pausen genauso wichtig sind wie die Musik.“, „Liebe ist eine Glocke, welche das Entlegenste und Gleichgültigste widertönen lässt und in eine besondere Musik verwandelt.“, „Du brauchst nur zu lieben, und alles ist Freude.“, „Erst seit ich liebe, ist das Leben schön; erst seit ich liebe, weiß ich, dass ich lebe.“, „Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz. Jeder Mensch empfindet sie anders und geht mit großen Gefühlen anders um, aber eines ist klar: Mit schönen Liebessprüchen kann man gewisse Dinge klar auf den Punkt bringen und eine aussagekräftige Botschaft bzw. Oder wollen Sie dem langjährigen Partner zum Jahrestag Ihre Liebe aufs Neue beweisen und damit Ihre Wertschätzung ausdrücken? Ich fühl mich geschätzt und voller Geborgenheit. unbekannter Verfasser, Wenn die Liebe dir einen Strick um den Hals legt, schreite dennoch hoch erhobenen Hauptes weiter und trotze ihr, denn auch ein Strick kann unter Umständen schöner Halsschmuck sein. Vielen Menschen fällt es sehr schwer, seine ehrlichen Gefühle auszudrücken. Antoine de Saint-Exupéry, Statt Rosen, Veilchen, Weihnachtsstern, schick ich dir nur “Ich hab dich gern”! Obwohl Du doch noch so jung bist? Bin ich krank oder verliebt? unbekannter Verfasser, Schatz, ich liebe dich und will dich nicht verlieren. Liebessprüche können besonders innig und herzergreifend verfasst sein, aber natürlich auch mit Witz und Charme untermalt werden. Du bist in mein Leben gekommen, hast mich sofort fest eingenommen. Ohne Liebe sind wir gar nichts.“. Kaum bist Du weg, besteht mein Leben nur noch aus Nacht! Doch es lohnt sich aufzusteh’n und positiv nach vorn zu seh’n. Ich liebe Dich von Kopf bis Füß’! Ich danke Dir, dass es Dich gibt, weil ich Dich von Herzen lieb’! Die Liebe kann so schmerzhaft sein, der Himmel grau, kein Sonnenschein! Gottfried Keller, Der Wunder größtes ist die Liebe. unbekannter Verfasser, Kein Wort. unbekannter Verfasser, Dass die Liebe Berge versetzen soll, ist bekannt. Schwindet sie bei einem, verstummt das Lied. unbekannter Verfasser, Love is the best medicine to keep You and Me alive! unbekannter Verfasser, Du bist der Halt meines Lebens! Dieses Klopfen in der Brust? Ich möcht’ Dir sagen, vergiss das nicht: Ich find Dich toll, ich liebe Dich! Oscar Wilde, Liebe ist die Stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die Demütigste, die man sich vorstellen kann. Wie geht es Dir, mein lieber Schatz? Auch ein Dankeschön an alle anderen für ihre Kommentare und Liebeszitate. Ihren Liebesbeweis ein, sodass er perfekt wirken kann.