Maria Altmann im GesprŠch mit der APA dahingehende Meldungen. In der Zeit des Nationalsozialismus als Jüdin verfolgt, emigrierte sie in die USA. Karriere. In der Zeit des Nationalsozialismus als Jüdin verfolgt, emigrierte sie in die USA. Februar 1916 in Wien, Österreich-Ungarn als Maria Victoria Bloch; gest. Altmann: Natürlich, ich war immer mal wieder in Wien. (apa/red) 40 Prozent kassiert Maria Altmanns Anwalt bei einem Verkauf der von Österreich zurückgegebenen Klimt-Bilder - mehr als jeder der Erben. Meine Tante, Adele Bloch-Bauer, war sehr liberal und sozial eingestellt. Maria Altmann erinnert sich an ihren einzigen Besuch bei Wissenschaftsministerin Gehrer im Jahr 1998: Sie war zuckersüß und hat immer gemeint, ich solle doch noch bleiben, es sei so nett mit mir. Und au§erdem ist er besessen von dem, was er macht. Bei dem Rechtsstreit zwischen Altmann und der Republik Österreich setzte er die Rückgabe von fünf Gemälden von Gustav Klimt, die der Familie in der NS-Zeit entzogen wurden, durch. Jedoch wŠre "ohne den Randy das Ganze nie geschafft worden", bekrŠftigte Altmann. "Der Randy ist ein Genie als Anwalt. Schoenberg kann also mit fast 100 Mio. Unterstützt wurde Altmann von ihrem Anwalt und Familienfreund E. Randol Schoenberg, dem Enkel des Komponisten Arnold Schoenberg. Sie wurde als Erbin des Wiener Industriellen Ferdinand Bloch-Bauer bekannt. Maria Altmann war eine amerikanische Unternehmerin. Maria Altmann, 2010 Maria Altmann (geb.18. Nach eineinhalb Stunden Smalltalk über Enkelkinder und amerikanisches Spielzeug habe sie versucht, zur Sache zu kommen der Rückgabe der Bilder. Schoenberg wurde durch den Fall um Maria Altmann bekannt. Im April 1938 wurde Fritz nach Dachau deportiert, er kam im Juli im "Austausch" gegen das Unternehmen seines Bruders wieder frei. Maria Viktoria Bloch-Bauer was born to Gustav Bloch-Bauer and Therese Bauer on February 18, 1916, in Vienna, Austria. Februar 2011 in Beverly Hills, Kalifornien) war eine US-amerikanische Kunstsammlerin und wurde als Erbin des Wiener Industriellen Ferdinand Bloch-Bauer bekannt. Altmann led a charmed childhood. Sie wurde als Erbin des Wiener Industriellen Ferdinand Bloch-Bauer bekannt. Im Dezember 1937 heiratete Maria Fritz Altmann, den Bruder des Strickwarenfabrikanten Bernhard Altmann, und sie bezogen eine Wohnung in Wien-Neubau, die sie aber nicht lange gemeinsam bewohnen sollten. Maria Altmann (* 18.Februar 1916 in Wien, Österreich; † 7. Und daher gelingt es ihm alles." Februar 2011 in Cheviot Hills, Los Angeles [1]) war eine amerikanische Unternehmerin. Aber ohne daran zu denken, daß dieses Bild der Familie gehört. Euro rechnen. A year earlier, Adele Bloch-Bauer’s niece Maria had married Fritz Altmann, a handsome Polish-Jewish opera singer who was imprisoned at the Dachau concentration camp after the … Her … 7.