Ich bin am überlegn ob ich den Namen mit übernehme.... Ich werde den Namen Dennis immer lieben und er wird mich immer an einen bestimmen Menschen erinnern: an meinen Freund, den ich über alles liebe!! Die männliche Form lautet D?ng. Massenware. Hey, @DennisGeld magst du haben, aber mit der Rechtschreibung ist es wohl nicht so weit her... ;-)Der große Irrtum der Namensträger ist oft, dass sie sich gleich gemeint fühlen, wenn jemand feststellt, dass er in einem bestimmten Umfeld bestimmte Namen häufig wahrnimmt.Leute, das heißt nicht, dass alle, die Dennis heißen, Kunde beim Sozialamt sind. Es gibt soviele in meinem Jahrgang mit dem ich das Leid teile, aber es heißt ja: geteiltes Leid is halbes Leid xD. Habt ihr Vorschläge, welcher Name zu Dennis passt. *** Ich liebe diesen Namen und mein Sohn, der mittlerweile fast zwei Meter groß ist, warmherzig und intelligent, findet ihn auch schön. Ich finde der Name Dennis geht eig.. auch Denis und weiblich Denise. Ein name mit grosser bedeutung, nur positive eigenschaften....gott der weines, gott der fruchtbarkeit, gott der extase, gott der freude....was wollt ihrmehr, Mein Buder 17 heißt so, weil ich es damals so wollte. Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen. Um den passenden männlichen Tiernamen zu finden muss man erstmal wissen, in welche Richtung soll der Name gehen. DENNIS ist einer meiner Lieblingsjungennamen. Die Sache mit dem Wein, der Fruchtbarkeit und der Ekstase kommt immer gut auf Partys / bei Frauen an! ich werde den Namen Dennis immer in meinem Herzen mit mir herum tragen. Der Name hat sich allerdings in Europa nicht durch den griechischen Gott, sondern durch den heiligen Denis (St. Denis) verbreitet. Leider gefallen sie meinem Mann nicht so gut....Ihm gefallen, Collin, Jonah, Jascha, Nil ... aber leider sind diese namen in unserer nachbarschaft bereits vergeben. war auch der Gott der Ekstase. :-*. Kenn bestimmt 3905834905 die Dennis heißen.. Mein Freund hesst Denis und der Name gefählt mir sehr. Naja, vielleicht kommt nicht jeder mit deiner etwas flapsigen Art klar. Mein sohn ist 3 jahre und heisst dennis-ilias ich liebe diesen namen und wuerde mich immer wieder so entscheiden.... und solche aussagen wie fade oder nicht toll finde ich echt merkwuerdig den eure namen sind nun auch nicht der hammer !!!!! !ALLES DUMME VORURTEILE!!! Nein, ich habe nichts besseres zu tun. mein erstgeborener trägt diesen namen und macht ihn auch alle ehre. Ich versteh nicht warum so viele Kinder nach Geschlechtsteilen benannt werden. Also... mein Dennis, Jahrgang 1982, war die gesamte Schulzeit (immerhin 12 Jahre) immer der einzige Dennis. Dazu sehen sie auch immer gut aus . das sagt auch michael mittermeier ;o). und bedeutet: "dem Gott Dionysos geweiht", Gott des Weines, -ennis (5) -nnis (4) -nis (3) -is (2) -s (1). Ich heisse auch Dennis und finde der Name hat so seine Vor- und Nachteile. legt sich! Mein Kind soll lieber ein frecher Dennis, als ein artiger Irgendwer sein. Er ist der einzige Dennis weit und breit hier und er ist sehr beliebt bei den Jungs wie auch ganz besonders bei den Mädchen. @ VictoriaVictoria-Vagina....ist etwa genau so an den Haaren beigezogen wie Dennis-Penis...Also wenn man es so sieht bist auch du liebe Victoria nach einem Geschlechtsteil benannt worden. Hallo Christian Er ist ein kleiner süßer manchmal frecher Fratz den aber alle total gern haben die ihn kennen. Suche jetzt aber noch ein Name für sein Brüderchen. Eigentlich is das für werdende Eltern gedacht und **** ich hab noch geschrieben das ist meine persönliche meinung also chillt euch- das ist dir wohl entgangen. Du hättest ihn auch anders nennen können und er wäre trotzdem die selbe Person, die er heute ist. Sie kommt aus Vietnam! Ich finde er ist im Vergleich zu Dennis zu kompliziert ... würde da eher Noel nehmen.MfG Julia. meinte ich, könnt ihr mir ein paar ZN zu Dennis zurschlagen, was haltet ihr von DENNIS QUINN oder DENNIS LEE QUINN, der name ist super, so werde ich auf jedenfall mal meinen sohn nennen. Vornamen für Dein BabyMehr als 70.000 Vornamen und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby. Sydney soll auch davon abstammen. finde den Namen aber doch recht nett. Ich kenn nur sympathische Menschen mit dem Namen. Dieser Name zieht auch nicht mehr oder weniger Hänseleien mit sich, als ein ganz Normaler. Fruchtbarkeit? Irgendwie heißen alle männlichen Friseure Dennis :'D Mag den Namen nicht soo, aber ist in ordnung. Mehr als Demonstration. Hast du nichts besseres zu tun? Soviele kenne ich gar nicht. Er ist frech und für mich immer aktuell. Deshalb kann natürlich trotzdem ein steinreicher Dennis rumlaufen...Übrigens, ich bin nicht steinreich und kann mir deshalb auch keinen Duden kaufen.... @ ingo...Tja lieber Ingo. Wir finden den Namen nach wie vor gut und passend. nicht angemeldet. Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Dennis stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat.