[…] Es dauert eine Weile bis ich draußen wieder ganz in der realen Welt angekommen bin, doch genau das dürfte von den Machern so gewollt sein…, Ausgang von 007 Elements, Gaislachkogl, Sölden, Tirol © Andrea David. Es kursiere schon überall der scherzhafte Satz „Il mio nome è Bond, James Bond. Das letzte Mal war ich vor drei Jahren hier, um mir in Sölden die Drehorte aus „Spectre“ anzusehen. … Wer sich bereits in der Bergbahn, die übrigens auch Q (Ben Whishaw) in „Spectre“ betrat, auf Bond einstimmen möchte, sollte an der Mittelstation auf die goldene „007 Elements“-Gondel warten, in der bereits bekannte 007-Klänge zu hören sind. Und kurz darauf finde ich mich schon zu vertrauten Bond-Klängen in einem Tunnel wieder, der einen über verschiedene Titelsequenzen auf einer Leinwand perfekt auf die Welt von James Bond einstimmt. Der neue Streifen entstand an verschiedenen Orten in Großbritannien, Italien, Norwegen und auf Jamaika, wo Autor Ian Fleming übrigens auch die Bücher der 007-Reihe schrieb. Juni bis 27. Kurz darauf wird mir auch klar warum: Zusammen mit Architekt Johann Obermoser und Tino Schaedler, dem Design Chef von Optimist Inc., die diese Erlebniswelt gemeinsam mit Bond-Kreativdirektor Neal Callow hervorbrachten, geht es durch einen eher unscheinbaren Eingang hinter dem Restaurant direkt in den Berg hinein. It looks like „must visit” for James Bond fans. Wenn Du die Website weiter nutzt, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu. Ab August weht ein Hauch von Hollywood durch Gravina in Puglia: Dann nämlich beginnen in der kleinen süditalienischen Stadt die Dreharbeiten für den neuen „James Bond“-Film, in dem der britische Schauspieler Daniel Craig erneut den berühmten Geheimagenten mimt. Tech Lab, 007 Elements, Gaislachkogl, Sölden, Tirol © Andrea David, Agenten-Scan im Tech Lab, 007 Elements, Gaislachkogl, Sölden, Tirol © Andrea David. Ken Adam hat ja die Architektur immer für die Kamera entworfen. Sommersaison 2020: 26. Die Einwohner dürfte es freuen: Im August und September wandeln … *, Reisebloggerin, Setjetterin & Filmtourismus-Expertin. Für die Ausstellung sollte man etwa eine Stunde einplanen. Der Zeitung zufolge herrscht eine regelrechte „Bondmanie“ in Gravina in Puglia und der Umgebung, seitdem die Stadt über die anstehenden Filmarbeiten informiert hat. Ein weiteres Merkmal seiner Arbeit war, dass viel Naturstein in die Sets integriert wurde.“, Architekt Johann Obermoser ergänzt: „Zu den wichtigen Elementen, die wir hier eingesetzt haben, um ein Bond-Feeling herzustellen, gehören die Perspektiven, gerade Kanten und Raumzuschnitte.“, Lobby, 007 Elements, Gaislachkogl, Sölden, Tirol © Kristopher Grunert, Bergbahnen Sölden. Mit diesen Einnahmen unterstützt Du die Aufrechterhaltung dieses Blogs. Ich liebe Filme und Reisen und leidenschaftlich gerne verbinde ich das eine mit dem anderen. Oscar-Gewinner Rami Malek («Bohemian Rhapsody») wird den Bösewicht im 25. We’ll keep you fully briefed on the amazing 007 events happening across the globe in 2020 and beyond. Beispielsweise kann man sich über einen Hand-Scan selbst als Geheimagenten identifizieren lassen. Hier jagte Bond in „Spectre“ Bösewicht-Handlanger Mr. Hinx (Dave Batista) hinterher. € 30). April) wurden weitere Informationen zum neuen James Bond offen gelegt. Sölden - Mit James Bond in den Schnee Im Briefing Room gibt Naomi Harris alias Moneypenny Einblicke in verschiedene Location-Highlights und wie eigentlich das spannende Wechselspiel aus Drehorten und Setbauten aussieht. The official website of James Bond 007. Neben dem gläsernen Restaurant ice Q, das im letzten Bond-Abenteuer in die Rolle der Hoffler Klinik schlüpfte, halte ich Ausschau nach dem Gebäude der 007-Ausstellung, zunächst ohne Erfolg…, „Spectre”-Drehort ice Q, Gaislachkogl, Sölden, Tirol © Andrea David, Eingang zur Installation 007 Elements, Gaislachkogl, Sölden, Tirol © Andrea David. Dieses „Vorzimmer“ nennt sich Barrel of a Gun, also Gewehrlauf, und führt weiter zum Plaza, auf dem sich der Blick auf das umliegende Bergpanorama über dem Venter Tal eröffnet. Für die Fahrt von der Talstation in Sölden über die Mittelstation (2174 Meter) bis hinauf auf 3000 Meter sollte man etwa eine halbe Stunde einplanen. Offenlegung: Diese Recherchereise wurde von Ötztal Tourismus ermöglicht. In der felsigen Landschaft mit vielen antiken Stätten aus römischer Zeit finden sich sicher einige Orte für nervenaufreibende Verfolgungsjagden zwischen Agent 007 und seinen Widersachern. Einige Artikel auf dieser Seite enthalten Partnerlinks zu Reisen oder Filmen. Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Ich drehe in Apulien, Gravina in Apulien.“). Juni bis 27. Die Bonds, Bösewichte und Bondgirls werden hier über riesige Spiegelflächen verräumlicht. Die daran anschließende Action Hall, die wiederum den Stuntszenen Raum bietet, beeindruckt mich dagegen ganz ohne digitale Inszenierung. Seit über 14 Jahren reise ich auf den Spuren sehenswerter Filmschauplätze auf der ganzen Welt und teile hier Infos über die Drehorte alter und neuer Streifen. Die Felsenstadt mit ihren Höhlensiedlungen ist 2019 Europäische Kulturhauptstadt und gerade deshalb in diesem Jahr besonders lohnenswert für einen Besuch. Der Film mit Daniel Craig als James Bond wird auf Jamaika, in Norwegen und Italien gedreht. Von der Plaza geht es wieder zurück in den Berg, wo uns Regisseur Sam Mendes in der Lobby persönlich auf einer Leinwand begrüßt und unter anderem erklärt, wie man damals auf Sölden als geeigneten James Bond Drehort kam. Zu den Ausstellungsstücken gehören auch ein paar Originalrequisiten wie etwa die „Golden Gun“ von Bösewicht Scaramanga aus „Der Mann mit dem goldenen Colt“ oder die Omega-Uhr, mit deren Hilfe sich Pierce Brosnan in „GoldenEye“ durchkämpfte.