Bereits im August 2017 kündigte RAF Camora an, nach dem Kollaboalbum Palmen aus Plastik 2 mit Bonez MC nur noch ein Soloalbum veröffentlichen zu wollen. So hat sein langjähriger Kollabopartner Bonez MC Gastauftritte in den Songs Verändert und Unnormal. Oktober gab RAF Camora die Tracklist und Featuregäste bekannt. Artkore (mit Nazar)  • Zodiak (mit Chakuza und Joshi Mizu)  • Palmen aus Plastik (mit Bonez MC)  • Palmen aus Plastik 2 (mit Bonez MC), Therapie vor dem Album • Therapie nach dem Album • Inedit 2003–2010 • Therapie nach dem Tod • INEDIT-TNDT • Opera Camora, Skandal (mit Emirez)  • Die schwarze EP • Die weiße EP • Schwarze Materie • Schwarze Materie II • Vulcano EP (mit Bonez MC), Plem Plem • Olé Olé • GottSeiDank • Nema bolje • Qa Bone • Fame • Toto • Paradies • Perfekt • Hermès • Nummer • Zove Vienna • Barcelona • Fratello, Ghøst • NOAH • Dämonen • Geschichte • So lala, Palmen aus Plastik • Ruhe nach dem Sturm • Mörder •, Kontrollieren • In meiner Wolke • Alles probiert • Bye, Bye • Andere Liga • Primo, Vendetta • Adriana • Puta Madre • Sag ihnen 2, Template:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/NR1-Link, Template:Chartplatzierungen/Wartung/vorläufig, https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Zenit_(Album)&oldid=204914106, „Creative Commons Attribution/Share Alike“, The Cratez, The Royals, RAF Camora, Syrix, The Cratez, The Royals, RAF Camora, Beataura. Also noch nie da gewesene Promo-Stunts.”. Mit jenen Ansagen hat Camora dafür gesorgt, dass die L-, M- und S-Boxen auf der Bestseller-Liste von Amazon auf den ersten vier Plätzen vertreten sind und sich jenes Ranking aktuell mit Sido und “Ich & keine Maske” teilen. Im oberen Teil des Bildes befindet sich der Titel Zenit, der ebenfalls aus weißen Linien gebildet wird. Die dritte Auskopplung Puta Madre (feat. Das Buch wird es erstmal nur in seiner Box geben. Das RR im Titel steht für seinen bürgerlichen Namen Raphael Ragucci.In RAF Camoras Internetshop erschien das Album auch als Doppel-CD, zusammen mit dem Vorgänger Zenit Diese Seite wurde zuletzt am 26. So sagte der aus Wien stammende Act, dass er bereits die Vorbereitungen für seine womöglich letzte Studio-LP getroffen hätte und gestand: “Wenn es losgeht, dann geht’s wirklich los. “Meine Biografie: Der Persönlichste und Aufwändigste (und teuerste) Boxen-Inhalt, den ich jemals hatte. 10 € ... Ich biete hier die autorisierte Biografie "Von der Zone zum Zenit" von RAF Camora aus der… Es erschien am 1. RAF Camora: Erfolgssucht, Karriereende und Authentizität | bigFM Deluxe-Box als BestsellerAm 01. Und ich freue mich unglaublich auf die Promo-Phase und ich glaube, das ist auch das erste Mal in meinem Leben, dass wir da so entspannt rangehen können, denn ansonsten war’s für uns immer BAM BAM BAM - Schlag nach Schlag. “ZENIT” kommt Im Juni 2019 stand Deutsch-Rapper RAF Camora noch bei Rock am Ring auf der Bühne und konnte das gesamte Festival zum Beben bringen. [6], Das Albumcover nimmt Bezug auf RAF Camoras Texte, in denen er öfter Raben erwähnt. Konshens; Playmobil RAF 3.0 feat. Rechts unten im Bild steht der weiße Schriftzug RAF Camora, von unten nach oben geschrieben. Anthrazit-Studio (Berlin), Red Bull Music Studios (Tokio) u. a. Zenit ist das siebte Soloalbum des österreichischen Rappers RAF Camora. Oktober 2018 veröffentlichten Single In meiner Zone 2.0 gab RAF Camora einen Hinweis darauf, dass er seine aktive Rap-Karriere 2019 mit seinem letzten Soloalbum Zenit abschließen wird. Jetzt gleich anmelden und nichts mehr verpassen. Oktober 2019 und stieg in Deutschland auf Rang fünf, in der Schweiz auf vier und in Österreich auf Platz zwei in den Charts ein. Der 1. Sein Karriereende rückt also immer näher. Passend zu seinem Karriereende. Zenit ist das siebte Soloalbum des österreichischen Rappers RAF Camora. Auf den Bonussongs des Boxsets sind The Cratez, The Royals (je 2), RAF Camora und Lucry (je 1) als Produzenten vertreten. Box-Contents: - 2 x CD - Jacket - Poster - 3 x Sticker - Book (authorized biography) "RAF CAMORA - Von der Zone zum Zenit" Zu allen Auskopplungen wurden auch Musikvideos veröffentlicht. Wann es soweit sein könnte, enthüllen wir im Vide Ende von RAF Camora … Juni 2020 Armando Romero Karriereende, Raf Camora, Zenit. Zenit RR ist das achte Soloalbum des österreichischen Rappers RAF Camora.Es wurde am 10. Im Oktober 2020 folgte in Deutschland die Auszeichnung mit einer Goldenen Schallplatte für mehr als 100.000 verkaufte Einheiten. [2] Am 22. Zu viel versprochen hatte RAF tatsächlich nicht: Am Donnerstagabend, den 22. Wird auf jeden Fall heftig und sehr sehr persönlich [sic]”, erklärte RAF in den vergangenen Tagen via Instagram und präsentierte bereits das Coverart von “Von der Zone zum Zenit”: A post shared by RAF Camora (@raf_camora) on Sep 23, 2019 at 9:28am PDT. RAF Camora sei „ein brillanter Produzent und Musiker und hat ein Gespür für den richtigen Vibe zur richtigen Zeit.“ Das Album orientiere sich musikalisch „teilweise am Sound vergangener Tage,“ wobei der Rapper „tief in seiner eigenen Vergangenheit gräbt.“ Auch die Produzenten hätten „melodisch-treibende Instrumentals kreiert, die in der Regel nach vorne gehen.“, Nächster Stopp Zukunft • RAF 3.0 • Hoch 2 • Ghøst • Anthrazit • Anthrazit RR • Zenit • Zenit RR, Assaut Mystik & Balkan Express (mit Family Bizz)  •