:) also ich hab ein cover von dem lied irgendwo gehört und will es jetzt unbedingt finden! Hey also ich brauche für ein Musik Referat ein langsames Rammstein Lied, bei dem man den Text gut verstehen kann. Ich hab mir bis jetzt noch nie bei einem Rammsteinlied so den Kopf zerbrochen, weil ich sonst immer eine Grundidee habe. Donauquell, dein Aderlass, wo Trost und Leid zerfließen. Aber mir is aufgefallen dass die meisten (vorallem die die auch metal hoeren) rammstein so übelst hypen. Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten: Den lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Danke :). Willst du es nie wieder sehn?? Hört ihr das auch? Warum funktioniert convert2mp3net nicht mehr? "Führe mich" ist zwar wieder so ein Song, den man schon tausendmal gehört hat, aber da handwerklich nichts falsch gemacht wird 6/10 Mit "Donaukinder" setzen sich Rammstein ein Denkmal. Hi, falls ihr Rammstein hört oder gehört habt, interessiert mich, welches Album ihr am besten findet. Also die Antwort kommt jetzt etwas spät, aber ich bin ja ein Fan von literarischen Interpretationen der Rammsteinlieder z.B. Warum wurde "Rammstein - Kein Engel" nicht veröffentlicht? So, als würde eine alte Schallplatte ewig springen und an einer anderen Stelle des Songs wieder einsetzen. Hi, Ich hab mir das Lied Benzin von Rammstein angehört und verstehe da was nicht ganz. Für mich hört es sich änlich an wie diese Parole........ich hoffe jedoch auf jemandem mit besserem gehör der mir das vielleicht sagen kann erklärt ;), hier der link zum video: https://www.youtube.com/watch?v=IjGNTqAW58E. Immer diese Moralapostel Menschen die immer sagen hör auf mit dem Dreck und lerne lieber etc.... Wenn man sauer ist oder wenn man zu viel Stress hat ist Weed sehr hilfreich und das beeinträchtigt auch nicht das Lernen usw also warum macht man Weed manchmal so schlecht? Schaut euch am besten das Offizielle Video an. ;)). The story is set in the 2000 accident at Baia Mare, against the Danube river, where cyanide was dumped in the river during a mining operation. Ich hoffe, meine Gedankengänge sind verständlich :), Sehr gute erklärung auf: http://www.cosmiq.de/qa/show/2182471/was-verbirgt-sich-hinter-dem-song-Donaukinder-von-rammstein/. Also.. das Lied wurde als Anlehnung an den Dammbruch 2000 in Rumänien geschrieben allerdings hat Till irgendwann einen neuen Interpretationsansatz gegeben in dem im 3. Doch immer wenn ich meinen Freunden ein Lied zeigen will, sagen sie dass Rammstein keine gute Musik macht. The song deals with an accident near Baia Mare, in Romania, which occurred on 30 January 2000. Besonders das Lied "Ausländer". also ich mein der sänger trägt eine wollmütze, der refrain ging in etwa so "sönö tön blü mona mur". Woran liegt das ? Rammstein ist Provokation. Würde mich riesig freuen wenn jemand wüsste, wie das Lied heißt, suche es schon ewig und hör es aber nie im Radio, sodass ich es Shazm könnte. Die elf Songs wurden während eines sechswöchigen Aufenthalts in den Sonoma Mountain Studios in Kalifornien aufgenommen . Sie mögen vielleicht aufwecken und beindrucken doch sind sie nicht nur frauenfeindlich sondern auch sehr abstossend geschrieben. Alles ist mit schwarzen staub bedeckt und es regnet auch schwarze flocken. Alle offiziellen Videos sind auf dem Youtube Rammstein Account zu sehen, alles andere ist Fandmade, https://m.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/chemieunfall-in-ungarn-verseuchter-schlamm-erreicht-donau/1951806.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.qwant.com%2F, Es geht wohl um den Dammbruch in Rumänien im Jahr 2000, bei dem große Teile der Donau mit Schwermetallen vergiftet wurde: Instagram: Warum sind Nachrichten bei manchen blau? Ich persönlich hör sie jetzt nicht allzu oft (ich feier eher so elektronische Musik), aber ab und zu hab ich sie jetzt schon über die letzten Jahre gehört. in dem er nur wortspiele bzw tekesselchen rappe rapt. Wie oben schon geschrieben suche ich ein Lied, das glaube ich italienisch ist und bei dem eine Passage vorkommt, die recht hoch ist und sich wie Sebastian anhört. habt ihr vllt Ideen welches Lied ich nehmen könnte? Habe mir das Lied angehört... dort singt er ja das ein Kind stirbt mit einer Spieluhr begraben wird. The story is set in the 2000 accident at Baia Mare, against the Danube river, where cyanide was dumped in the river during a mining operation. http://www.ngl.ch/pages/aktuell/2000/02_00.html, bitte die Frage nicht falsch verstehen im bin blühender Rammsteinfan und gegen Rechtsradikalismus. Bitte abstimmen und nicht antworten. Alles ist mit schwarzen staub bedeckt und es regnet auch schwarze flocken. Also die Antwort kommt jetzt etwas spät, aber ich bin ja ein Fan von literarischen Interpretationen der Rammsteinlieder z.B. Und gibt es eine Möglichkeit, das Lied ohne diese Sprünge zu hören? Schaut euch am besten das Offizielle Video an. Wie darf man das Lied ich hab keine Lust von Rammstein verstehen? Aber ich finde niergends eine Lyric Seite wo erklärt wird was Rammstein bei 4:09 beim Song Sonne auf dem "Rock im Park-Festival" singt. Im Video kann man die Band Mitglieder ja mit Kostümen sehen, die sie adipös erscheinen lassen. Warum funktioniert convert2mp3net nicht mehr? https://www.youtube.com/watch?v=Oo7lifoh8Q4, Wie findet ihr denn neuen Song und freut ihr euch aufs neues Studio Album, heii.. würde gerne wissen was euer lieblings rammstein song is und welches album eurer meinung nach das beste is ! Genauer gesagt kommt mir vor, dass dies von einem anderen Lied entnommen ist. Donaukinder (English: "Children of the danube") is the eleventh and and second track of the special-edition bonus disk for the album Liebe ist für alle da. Immer wenn ich auf Instagram Rammstein Musik in meine Story packen will, finde ich nur Musik aus den neuen Album. Und falls ihr rammstein mögt; wieso ? Ich interpretiere das Lied so, dass die Menschen von Kroneuburg den Rattenfänger nicht bezahlen wollten und als Rache hat er sie in der Donau ertränkt, sehr grausam und cih krieg auch jedes Mal eine Gänsehaut bei dem Lied, aber irgenwie passend finde ich. Also ich würds gerne nachbollziehen koennen ._. Dabei hoert sich meiner meinung nach so gut wie jedes lied fast gleich an. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele. Als ich mir heute gerade den Live Auftritt von Rammstein (https://www.youtube.com/watch?v=eSaa3vC_n2k) angehört habe ist mir aufgefallen, dass das Pfeifen am Anfang nicht gleich mit der originalen Version ist. Doch der Band geht es nicht bloß um Empörungsreflexe - behauptet sie. Denkt ihr, dass an der Meinung, dass es sich um eine rechtsradikale Band handelt etwas drann sein könnte? Dabei verliert ein Kind seine Maske und es stirbt. Das Stück, dass den Baia-Mare Dammbruch aus dem Jahr 2000 behandelt, lässt … Viele stehen drauf, viele nicht aber hört doch auf mit diesen dummen Sätzen. danke !! habs mal bei nem kumpel angehört und weiß leider nicht mehr wie es heißt :(, wäre euch über ein paar links sehr dankbar ♥. Keiner weiß, was hier geschah Die Fluten, rostig rot Die Fische waren atemlos Und alle Schwäne tot.