Renate Kern verschwand nach und nach aus den Radioprogrammen. Kern, Renate. Die Schlagersängerin Renate Kern und ihr Ehemann Klaus Hildebrandt … Datum: 15. Weshalb Renate Kern kein Schlagerstar werden konnte und später als Nancy Wood auch kein ewiges Country-Girl. Der Dokumentarfilm "Und vor mir die Sterne - Das Leben der Schlagersängerin Renate Kern" (1998) wurde im Kino ein Erfolg und später auch im Fernsehen. NANCY WOOD hatte bereits eine Kariere als Schlagersängerin RENATE KERN hinter sich als sie sich entschied, ganz neu durchzustarten. Nach ihrem viel zu frühen Tod 1992 avancierte sie zum Kultstar, deren Leben sogar in einem Film gewürdigt wurde Von 1965er bis Anfang der 1970er Jahre war Kern als Schlagersängerin einigermaßen erfolgreich. Tann/Rhön † 18. Februar 1991 die Nachricht, dass sich die Sängerin in ihrem Haus erhängt hat. Redaktion Ganderkesee, https://www.nwzonline.de/autor/sonja-klanke. Juni 2017 Autor: Wilfried Handl 0 Kommentare. Drafi Deutscher schaffte es, den Sound der Jugend auch mit deutschen Texten zu interpretieren. Weshalb Renate Kern kein Schlagerstar werden konnte und später als Nancy Wood auch kein ewiges Country-Girl. 1968 schaffte sie dann mit ihren tröstenden Worten “Lieber mal weinen im Glück” endlich den Durchbruch. Vor Kurzem kam das rund zehn Kilo schwere Paket aus Süddeutschland an. Der Dokumentarfilm "Und vor mir die Sterne - Das Leben der Schlagersängerin Renate Kern" (1998) wurde im Kino ein Erfolg und später auch im Fernsehen. Nähere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung, die ich zur Kenntnis genommen habe. Nun finden Sie auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite alle passenden Artikel zu Ihrer Auswahl. Letzterer wurde von den bekannten US-amerikanischen Country-Songwritern Byron Hill und J. Remington Wilde getextet. Required fields are marked * Comment. Ihre Fans haben sie bis heute nicht vergessen. Der Musiker ist für die „bässten Töne“ bei UB 40 zuständig. Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Er spielte sowohl Orgel als auch das Akkordeon. Zwischen altem Mobiliar, Näh- und Schreibmaschinen haben Rudolf und Rainer Vosteen alles ausgestellt, was sie über Renate Kern finden konnten. “Du musst mit den Wimpern klimpern” empfahl sie den Zuschauerinnen. Dieser nennt sich “König der Nacht”. „Hallo, bonjour, salut“ nahm er auch in deutscher Sprache auf und war in verschiedenen TV-Shows zu Gast. Ja, ich möchte den täglichen NWZonline-Newsletter erhalten. Anfang der 80er Jahren war sie plötzlich wieder da. Das Comeback schien geglückt, denn sie starte parallel auch eine Karriere als Moderatorin bei Radio Bremen. Klaus Hildebrand was previously married to Renate Kern. Januar 1945 in Tann (Rhön), Deutschland, geboren. August 1946 als Martina Carina Peereboom in Tilburg, Niederlande - † 5. Dann stand plötzlich ein unerwarteter Gast vor der Tür. Renate Kern, 46, Ehefrau des Plattenproduzenten Hildebrandt, erfolgreiche Schlager- und Countrysängerin (Du musst mit den Wimpern klimpern) hat sich an einem Balken des rustikalen Hauses in Hoyerswege/Oldenburg erhängt, kaum dass ihr Mann am Montag das Haus verlassen hatte. ... Das Leben der Schlagersängerin Renate Kern" heute auf Arte um 23 … Renate Kern was born on January 23, 1945 in Tann, Hesse, Germany as Renate Poggensee. † 17. “Wenn du gehst” und andere Schlager waren dennoch gefragte Schlager im Radio. https://youtu.be/ik9dxkKriV0 Seinen Hit kennt jeder: Bei... Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen. Daran änderte sich auch durch einen weiteren Wechsel nichts. Anonyme Spender Bescheren Hospital in Brake, „mann, Kinners“ Und Ein Halbes Jahr Pandemie, Redakteurin, Agentur Schelling / Starallüren habe Renate Kern nie gehabt. Doch Country Musik war das, was sie zu lieben schien. Ihr Hit “Bis morgen” hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit dem “Yesterday Man” von Chris Andrews und traf ebenfalls den Nerv ihrer Fans. Richtige Fans ihrer Musik seien sie eigentlich nicht gewesen, berichtet Rainer Vosteen.