Zu seinem elften Geburtstag erfährt er jedoch, dass er ein berühmter Zauberer ist und nach Hogwarts – die Schule für Hexerei und Zauberei – gehen darf. Ich habe alle Bände mehrfach gelesen, war damals noch eine, von denen, die sich den nächsten Band um Mitternacht gesichert haben:-). Was kann sich ein Junge nur mehr wünschen? November 2017. Leider ist ein Problem beim Speichern Ihrer Cookie-Einstellungen aufgetreten. Autorin: J.K. Rowling Die Geschichte hat ihn aber völlig gefesselt und er ist ein großer Fan geworden. 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich, Rezension aus Deutschland vom 13. Ich denke, es war richtig von mir, auf den richtigen Zeitpunkt zu warten, die Reihe zu beginnen. Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums erscheinen die sieben Harry-Potter-Bände in einer neuen, detailreichen und veredelten Gestaltung. Seitenzahl: 335 Seiten. Außerdem analysiert es Rezensionen, um die Vertrauenswürdigkeit zu überprüfen. ( Abmelden /  Zum Inhalt des ersten Harry Potter Teils muss ich ja sicher nichts schreiben. Doch auch ich als Erwachsene habe immer wieder meinen Spaß an Harrys klassischer Waisenjunge-im-Internat-Geschichte, die durch die vielen schönen Ideen der Autorin bezaubert. Harry Potter wächst nach dem tragischen Tod seiner Eltern bei seinen Verwandten auf, die ihn ganz und gar nicht nett behandeln. Weder die anderen Lehrer noch der Schulleiter selbst helfen ihnen wirklich oder schreiten ein. Ich liebe die Geschichte rund um Harry Potter und seine Freunde. Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern, um unsere Dienste anzubieten, um zu verstehen, wie die Kunden unsere Dienste nutzen, damit wir Verbesserungen vornehmen können, und um Werbung anzuzeigen. Bitte versuchen Sie es erneut. Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden. Januar 2019. Rezension aus Deutschland vom 26. Die Deaktivierung führt dazu, dass einige Funktionen deaktiviert werden oder fehlen. Einfach schön. Endlich habe ich auch den ersten Band gelesen und kann das Buch nur jedem empfehlen, der auf Fantasy, Zauberer und die Harry-Potter-Filme steht. Obwohl viele Namen in der Geschichte vorkommen, kennt man sich immer aus und muss in dem Buch nie herumblättern, um sich wieder zu orientieren. „Harry Potter und der Stein der Weisen“ konnte mich mit jeder einzelnen Seite begeistern. ( Abmelden /  Rezension: Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling, Wie Harry Potter in unserem Bewusstsein verankert ist - Star Channel, Rezension: Niemandsstadt von Tobias Goldfarb, Rezension: Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit: Michael Ende – Roman eines Lebens von Charlotte Roth, Rezension: ROKI – Kuddelmuddel im Klassenzimmer von Andreas Hüging und Angelika Niestrath, Rezension: Kleine Helden, große Abenteuer von Robert Habeck, Rezension: Mord an Halloween 3 von Denny van Heynen. 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich, Rezension aus Deutschland vom 21. Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen Alle Beiträge von fabelhaftebucherwelt anzeigen. Band: 1 Diese Seite funktioniert am besten mit JavaScript. "Harry Potter und der Stein der Weisen" ist ein wunderbares Buch, das man - im Gegensatz zu den später folgenden Bänden - ruhig auch kleineren Kindern vorlesen kann. Ein super Buch, dass mit wunderschönen Bildern zum lesen anregt. April 2018. Inhalt Harry Potter wächst nach dem tragischen Tod seiner Eltern bei… Im Film wurde eine fantastische Welt erschaffen, bei der ich mir erhoffte, diese im Buch weiter und vielleicht noch genauer ausbauen zu können. Die Geschichte finde ich persönlich super, wenn auch 6 Jahre ein wenig jung sind um damit anzufangen, er hat noch einiges an zusätzlicher Erklärung benötigt. Zugelassene Drittanbieter verwenden diese Tools auch in Verbindung mit der Anzeige von Werbung durch uns. Die Personen werden sehr gut und anschaulich beschrieben und mit kleinen Eselsbrücken immer wieder in Erinnerung gerufen. Wählen Sie ein Land/eine Region für Ihren Einkauf. Januar 2020, 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich, Rezension aus Deutschland vom 11. Der arme Junge wird von seinen Verwanden mehr als schlecht behandelt und nun wird ihm ein tolles, spannendes und aufregendes Leben ermöglicht, in dem er sogar als Held gefeiert wird. Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen: Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. ( Abmelden /  Zu dieser Zeit hatte ich allerdings noch nicht hineingeschnuppert, da keine Bilder veröffentlicht waren. Ihre zuletzt angesehenen Artikel und besonderen Empfehlungen. Stattdessen betrachtet unser System Faktoren wie die Aktualität einer Rezension und ob der Rezensent den Artikel bei Amazon gekauft hat. Ja, Harry Potter ist elf Jahre alt und genau für diese Zielgruppe wurde das Buch geschrieben. Ich danke dem Hörverlag herzlich für die Bereitstellung des Hörbuchs zu Harry Potter und der Stein der Weisen als Rezensionsexemplar. Ändern ), Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. 56 Personen fanden diese Informationen hilfreich, Rezension aus Deutschland vom 15. Ich schwelge beim Schreiben der Rezension noch immer im Hörbuch. Da ich den ersten Band von Harry Potter schon gelesen habe, wie eigentlich jeden anderen auch, will ich auch nicht die Geschichte bewerten, sondern das Design der Schmuckausgabe. Natürlich wären die Geschichten ohne diese Freiheiten langweilig, aber trotzdem finde ich es bedenklich und unlogisch.