Gedichte dreier Jahre, 1932. Bewertung: mail. Joachim Ringelnatz (1883-1934), deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler. Damals sammelte Peter Schumacher bereits seit 40 Jahren Lebensweisheiten aller Art. Das Wasser lockt. Zitate und Sprüche von Joachim Ringelnatz ... Sicher ist, dass nichts sicher ist. 7.8.1883 in Wurzen - 17.11.1934), deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler. Ich mag diese mobbing-mäßige, immer-einen-drauflegen Art von Comedy nicht. Schenke groß oder klein,/ aber immer gediegen./ Wenn die Bedachten die Gaben wiegen,/ sei dein Gewissen rein./ Schenke herzlich und frei./ Schenke dabei,/ was in dir wohnt/ an Meinung, Geschmack und Humor,/ so daß die eigene Freude zuvor/ dich reichlich belohnt./ Schenke mit Geist ohne List./ Sei eingedenk,/ daß dein Geschenk/ du selber bist. Carl Zuckmayer. Abschied der Seeleute Am Barren An einem Teiche An M. An meinen Lehrer Ansprache eines Fremden an eine Geschminkte vom dem Wilberforcemonument Arm Kräutchen Aus meiner Kinderzeit Bist du … ... Weitere Zitate Es dürstet mich nach Lüften. 1. Zitate von Joachim Ringelnatz. ... Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras. Er lebte von 1883 bis 1934. Eine Jungfrau ist etwas sehr Schönes – vorausgesetzt, sie bleibt es nicht. Ringelnatz Zitate. Ich bin so knallvergnügt erwacht. Die Schnupftabaksdose. Joachim Ringelnatz - bürgerlicher Name: Hans Gustav Bötticher - war ein deutscher Schriftsteller, Maler und Kabarettist, der für seine humoristischen Gedichte bekannt ist. Kommentieren . Humor - eine Göttergabe, doch was der eine zu viel hat, hat der andere zu wenig. Auflage 1979). 10000 Aphorismen, Pointen und Bonmots des 20. Sie haben mich nicht nur nicht eingeladen, ich habe auch abgesagt. Die Zeiten bleiben immer. Jahrhunderts, Ott Verlag 1990, Quelle: Ringelnatz, J., Gedichte. Allerdings, 1928, Quelle: Ringelnatz, J., Gedichte. Gezeigt wird Spruch 1 - 25 (Seite 1 / 2) Hab Mut! ~~~ Joachim Ringelnatz ... Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht. Der Nachruf ist meistens besser als der Ruf. Allerdings, 1928. Sprüche und Zitate von Joachim Ringelnatz. Das ist so billig. Joachim Ringelnatz Zitate. Aus: Fand meinen einen Handschuh wieder, Quelle: Ronner, Der treffende Geistesblitz. Stumpfsinn in Versen, 1912, Quelle: Ronner, Die treffende Pointe, Ott Verlag 1974 (3. Joachim Ringelnatz (* 7.August 1883 in Wurzen als Hans Gustav Bötticher; † 17. ... Weitere Zitate Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras. Bücher werden, wenn man will, lebendig. ~~~ Sigismund von Radecki ... Weitere Zitate (1883 - 1934), eigentlich Hans Bötticher, deutscher Lyriker, Erzähler und Maler, Quelle: Ringelnatz, J., Gedichte. Schöne Sprüche , Weisheiten und gute Gedanken von Joachim Ringelnatz (geb. Zitate und Sprüche über Humor ... Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt. Später sollen die Gedichte, Erzählungen und Sprüche nach Büchern und Erscheinungsdatum sortiert werden. Wenn die Bedachten die Gaben wiegen,/ sei dein Gewissen rein./ Schenke herzlich und frei./ Schenke dabei,/ was in dir wohnt/ an Meinung, Geschmack und Humor,/ so daß die eigene Freude zuvor/ dich reichlich belohnt./ Schenke mit Geist ohne List./ Sei eingedenk,/ daß dein Geschenk/ du selber bist. Zitate von Joachim Ringelnatz (131 zitate) ... Schenke dabei,/ was in dir wohnt/ an Meinung, Geschmack und Humor,/ so daß die eigene Freude zuvor/ dich reichlich belohnt./ Schenke mit Geist ohne List./ Sei eingedenk,/ daß dein Geschenk/ du selber bist. Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich. ~~~ Joachim Ringelnatz ... Deutscher Humor ist, wenn man trotzdem nicht lacht. Ein Rauch verweht,/ Ein Wasser verrinnt,/ Eine Zeit vergeht,/ Eine neue beginnt. ~~~ Sigismund von Radecki ... Weitere Zitate Joachim Ringelnatz (1883-1934), deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler. Quelle: Ringelnatz, J., Gedichte. Zynismus. Auch die besessensten Vegetarier beissen nicht gern ins Gras. Joachim Ringelnatz (1883-1934), eigtl. Teilen. (Aus: J. Ringelnatz, Allerdings, Berlin 1928) Ringelnatz-Gedicht übers Schenken . Finden Sie hier die 31 besten Joachim Ringelnatz Sprüche. / Ich merke nur: Die Zeit verrinnt / Genau so wie zu Pfingsten. Daß bald das neue Jahr beginnt, / Spür ich nicht im Geringsten. Finden Sie hier die 31 besten Joachim Ringelnatz Sprüche. Die besten Zitate von Joachim Ringelnatz — Weisheiten & Sprüche von Kontemplativ bis Provokativ — Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) war ein deutscher Schriftsteller und Kabarettist. Unsere Sammlung enthält 31 Zitate, Sprüche und Aphorismen von Joachim Ringelnatz, die u.a. Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. ... Auch die besessensten Vegetarier beißen nicht gern ins Gras. 263 Sprüche, Zitate und Gedichte von Joachim Ringelnatz, (1883 - 1934), eigentlich Hans Bötticher, deutscher Lyriker, Erzähler und Maler Selbst das nicht. ... Geschmack und Humor, so dass die eigene Freude zuvor dich reichlich belohnt. Zitate und Sprüche über Humor ... Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt. Close. Selbst das nicht. Die besten Zitate und Sprüche über Humor & Comedy. Hier finden Sie zunächst 60 Gedichte von Joachim Ringelnatz in alphabetischer Reihenfolge. Jeder spinnt auf seine Weise - der Eine laut, der Andere leise. Sicher ist, dass nichts sicher ist. Jeder spinnt auf seine Weise – der eine laut, der andere leise. Hier finden Sie Hinweise zum Einsenden von Zitaten. Wenn die Bedachten Die Gaben wiegen, Sei dein Gewissen rein. KATEGORIEN: Essen Humor Ironie Tod mehr × Verbleibende Kategorien. Über Bücher kann man ganz befehlen. Zitate 1 bis 50 von 55 1 2 . Die Idee zu einer Sammlung von Zitaten und Aphorismen entstand 1997. Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. Auf myZitate findest du außerdem Zitate und Sprüche über Lachen & Lächeln. Joachim Ringelnatz Zitate. Aus: An M. Quelle: Ringelnatz, J., Gedichte. Sprüche und Zitate von Joachim Ringelnatz. Joachim Ringelnatz Reisebriefe eines Artisten, 1927. Ein Zitat von Ringelnatz an einer Hauswand in Wurzen „Meine lange Nase und mein zackiges Profil reizten zur Karikatur. Schenke groß oder klein, Aber immer gediegen. November 1934 in Berlin) war ein deutscher Schriftsteller, Kabarettist und Maler, der vor allem für humoristische Gedichte um die Kunstfigur Kuttel Daddeldu bekannt ist. Seltsam ist, dass auch die größten Vegetarier nicht gern ins Gras beißen. Jedoch nicht, um ihn zu beweisen. Die Leute sagen immer: Die Zeiten werden schlimmer. Gemeinsam mit seinem Freund Thomas Schefter kamen sie auf die Idee, eine Auswahl der besten Aphorismen ins Internet zu stellen. Fäule, Feuchtigkeit oder feiner Humor bringen immer wieder Leben hervor. Die Seife lacht. Gedichte dreier Jahre, 1932. Gezeigt wird Spruch 1 - 25 (Seite 1 / 2) Bitte lesen Sie sich diese Hinweise sorgfältig durch, bevor Sie uns einen Text schicken. Und wer Bücher kauft, der kauft sich Seelen, Und die Seelen können sich nicht wehren. Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt. Auch die besessensten Vegetarier beissen nicht gern ins Gras. Die Leute werden schlimmer. Schenke dabei Was in dir wohnt An Meinung, Geschmack und Humor, So dass die eigene Freude zuvor Dich reichlich belohnt. Selbst das nicht. Aus: Vor der Schallplatte eine Katze, Quelle: Ringelnatz, J., Gedichte. Schenken. Aus meiner tiefsten Seele zieht Mit Nasenflügelbeben Ein ungeheurer Appetit Nach Frühstück und nach Leben. Schenke herzlich und frei. Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. Zitate und Sprüche von Joachim Ringelnatz ... Sicher ist, dass nichts sicher ist.