"Clueso und ich haben kurz am Telefon gequascht. Wegen dem Coronavirus musste er die Pläne in den Papierkorb schmeißen. Dazu singt Clueso: „Ich warte, dass du mal was sagst, doch du musst tanzen.“ Ein Happy End gibt es wie so oft im Leben nicht. Kindertagesstätte Kirchhasel mit Natur- und Waldkindergarten e.V. Arbeitgeber, Blitzer / Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d), Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d), Brähler und Lau Sanitär und Heizungsbau GmbH, Freude schenken macht Freude - Weihnachtspakete für bedürftige Personen, Adventsgedanken von Pfarrei Hl. Und mit "Tanzen" ist ihm ein weiterer Glücksgriff gelungen. Den kleinen Bands und kleinen Veranstaltern gehts da richtig Scheiße", sagte zum Beispiel Clueso vor wenigen Tagen in einem Radiointerview auf SWR 3. Das Open Flair in Eschwege freute sich auf den Erfurter und seine Band. Mit seinen Reisefilmen hat Schmelz bereits mehrere nationale und internationale Filmpreise gewonnen. Das ging alles schnell, Clueso-Kumpel Dirk hat das Team zusammengestellt und ein Studio vom Kinderkanal angemietet. Wer diesen Song zwei-, dreimal gehört hat, der hat die Melodie einfach im Kopf. Und das, obwohl "Tanzen" nicht wie so viele aktuelle Songs wegen Corona entstanden ist. Der gebürtige Eschweger wuchs im Hersfelder Raum auf und absolvierte seine Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton bei Medienkontor Fulda / OSTHESSEN|NEWS in Fulda. Es folgte ein Gespräch und die international gefragte Tänzerin und Schauspielerin war bereit, zu tanzen. Über eine Woche wurden die Bilder programmiert, die dann über die Hintergrundwände flimmerten. "Alles war geplant in Warschau inklusive Casting, Locationcheck, Flüge", sagt Clueso. "Das war mit Abstand meine kürzeste Videoproduktion, die ich je erlebt habe und ich bin mega happy", sagt Clueso kurz vor der Premiere auf seinem Instagram-Kanal. Seine neue Single hat der Erfurter Sänger Clueso daheim und aus Rücksicht auf die Nachbarn in der Speisekammer aufgenommen. Es hat riesigen Spaß gemacht, das hat einfach gepasst", erzählt der Erfurter Filmemacher. Länge 02:48. Musikvideo Clueso - Tanzen 30 April 2020. Doch trotz musikalischer Leichtigkeit hat das Werk seine Ecken und Kanten, was nicht zuletzt an der unverwechselbaren, brüchigen Stimme von Clueso liegt. 04.05.20 - Das Coronavirus hat derzeit die ganze Welt im Griff. Eine große Crew - ausgeschlossen. Während Mann noch reden will, ist Frau auf der Suche nach Ablenkung und Zerstreuung. Produziert wurde „Tanzen“ von Tobias Kuhn, der auch schon das Album „Neuanfang“ betreut hat. „Das Ganze ist aus der Not heraus entstanden, eigentlich wollten wir mit einem großen Team in Warschau drehen – aber das Video ist echt stark geworden“, schwärmt Clueso. Das Video zur neuen Single wurde übrigens in den Räumlichkeiten des Kinderkanals aufgenommen. Aber auch die Vorfreude auf seine nächste Single-Veröffentlichung lenkte den Sänger ab. eine anerkannte Fachkraft. (Hans-Hubertus Braune) +++, Im Bild von links: Dirk Rauscher, Matthias Schueller, Thomas Hübner (Clueso), Dennis Schmelz und Sebastian Faber - Fotos: privat, Kalkulator- Kabelleitungsbau und Tiefbau (m/w/d), Staatl. "Clueso und ich haben kurz am Telefon gequascht. Clueso wollte selbst vor "irgendeiner Wand performen". Gedreht wurde das Video im STUDIOPARK KinderMedienZentrum in Erfurt. Clueso war als einer der Headliner bestätigt - doch auch das "OF" darf in diesem Jahr nicht gefeiert werden. „Ich hoffe“, sagt er, „dass unbeschwerte Feiern bald wieder möglich sind.“. "Ich warte, dass du mal was sagst, doch du musst tanzen", heißt es in dem Lied. Sein Kumpel Dirk Rauscher entwarf das Konzept. Nach dem Mega-Erfolg von „Sag mir, was du willst“ legt Clueso jetzt nach. Tanzen Clueso. "Es ist ein Desaster für die ganze Kulturszene. Nämlich um mangelnde Kommunikation und Problemen in einer Beziehung. Die Tänzerin Nikeata Thompson, bestens bekannt aus Film, Funk und Fernsehen, macht mit ihren Bewegungen die Aufnahmen und Animationen unverwechselbar. Erfurt. Hier können Sie Bauchtänzer, Flamenco Tänzer, Gogo Tänzer, Partystripper und noch viel mehr für Ihre Party oder Feier buchen. Es folgte ein Gespräch und die international gefragte Tänzerin und Schauspielerin war bereit, zu tanzen. Freitagmorgen um null Uhr hat er seine neue Single „Tanzen“ veröffentlicht. Vielmehr ist er ein "Normalo", der eben Musik macht. Produziert wurde „Tanzen“ von Tobias Kuhn, der auch schon das Album „Neuanfang“ betreut hat. Nach wenigen Tagen wurde "Tanzen" bereits über 120.000 Mal auf Youtube aufgerufen. Seine neue Single hat der Erfurter Sänger Clueso daheim und aus Rücksicht auf die Nachbarn in der Speisekammer aufgenommen. Auch für die Kreativbranche stellen sich diese Fragen. Starallüren sind für ihn ein Fremdwort. Schließlich hat er lange Zeit Breakdance gemacht. Letztlich waren mit Clueso selbst gerade einmal fünf Personen an der Musikvideoproduktion beteiligt. Diese Interpreten haben den Song "Tanzen" auf ihren Alben gesungen. Clueso - mit bürgerlichem Namen Thomas Hübner - hatte sich dieses Jahr auch etwas anders vorgestellt. Sie haben Javascript für Ihren Browser deaktiviert. Zum Thema Tanzen und Rhythmusgefühl hat der Musiker auch noch eine Meinung: „Ich finde es gut, wenn sich jeder so bewegt, wie es ihn gerade überkommt. Es folgte ein Gespräch und die international gefragte Tänzerin und Schauspielerin war bereit, zu tanzen. Der 40-Jährige erzählt in dem Song die Geschichte einer zerfasernden Beziehung, in der beide nur noch achtlos aneinander vorbei leben. Die Tänzerin Nikeata Thompson, bestens bekannt aus Film, Funk und Fernsehen, macht mit ihren Bewegungen die Aufnahmen und Animationen unverwechselbar. Auffällig ist das zentrale Motiv: eine Flötenmelodie. Neues Musikvideo für Clueso ist draußen. Die alltäglichen Einschränkungen sind überall spürbar, kein anderes Thema beherrscht die Diskussionen mehr als dieser Virus. "Tanzen" kommt als Gute-Laune-Song daher, obwohl es inhaltlich um ernstere Themen geht. Aber auch Musikvideos sind seine Leidenschaft. Was darf ich, wie geht es weiter? Das ging alles schnell, Clueso-Kumpel Dirk hat das Team zusammengestellt und ein Studio vom Kinderkanal angemietet. Danke an das großartige Team, hat mega Spaß gemacht mit euch. Unter anderem auch Dennis Schmelz. Kein Problem mit eventpeppers. anerkannter Erzieher (m/w/d) bzw. Das Video zur neuen Single wurde übrigens in den Räumlichkeiten des Kinderkanals aufgenommen. Um alle Artikel auf unserem Nachrichten-Portal lesen zu können, bestellen Sie einfach eines unserer Angebote. Tänzer gesucht? tanzen translation in German - English Reverso dictionary, see also 'tänzeln',Tanzbein',Tänzchen',Tänzerin', examples, definition, conjugation Der Filmemacher ist seit nunmehr mehreren Jahren selbständig und hat sein Studio in Erfurt. Egal, ob sportlich oder spackig — Hauptsache mit Herz.“, Auch Clueso zieht es hin und wieder auf die Tanzfläche: „Ich tanze sehr gerne, aber nur zu Musik, die mir auch gefällt.“ Und ein paar ordentliche Moves hat der Erfurter auch drauf. VÖ-Datum 24.04.2020 eingetragen von PatrickHerms zuletzt gespielt Alles musste unter den strengen Hygieneregeln geplant werden. Insbesondere seine Reisefilme sind weltweit gefragt. Zum Schnitt trafen sich Clueso und Dennis in dessen Studio. Clueso hat seine Zeit im Musiker-Homeoffice zur Aufnahme eines neuen Songs genutzt. Der Mann sucht das Gespräch, seine Frau macht jedoch lieber Party. Der gebürtige Erfurter wohnt nach wie vor inmitten seiner thüringischen Heimatstadt, ist dort fest verwurzelt. Den feinen Song, der Anleihen bei großen französischen Chansons nimmt, hat der Musiker coronabedingt in seiner Wohnung eingesungen — aus Rücksicht auf die Nachbarn in der Speisekammer. "Natürlich mit Abstand und Maske", sagt Schmelz. Clueso selbst gehört zu den erfolgreichsten Künstlern im deutschsprachigen Raum. Unter anderem standen sechs ausgewählte Festivals auf seinem Tourplan. Entstanden ist im heimischen Umfeld in Erfurt ein wunderbares und natürlich auch tanzbares Stück. Am Ende des knapp dreiminütigen Tracks packt der Mann seine Sachen — und geht. Das Ding hat das Zeug zum Ohrwurm-Hit - gerade in der aktuellen Coronavirus-Situation. Und das richtig gut. "Zufällig ging Nikeata Thompson abends live, ich habe das auf Instagram gesehen und sie hat sich so gefreut, dass ich auf ihrem Kanal bin", erzählt Clueso zur Entstehung des Videos. Verkehrsmeldungen. Dreifaltigkeit Pilgerzell, Kulturszene hat es wegen Coronavirus schwer, Für "Ich war im Eimer, das war aber quasi der Beginn vom jetzigen Video", beschreibt der Erfurter. "Transsiberian Dream" zum Beispiel hat Hundertausende Klicks.