Die erfolgreichsten Hits 90er der Single-Charts in Deutschland. November 2020 ab 20.15 Uhr im Ersten. Matthias Reim – Verdammt ich lieb dich 1990. DJ Ötzi – “Ein Stern (… der deinen Namen trägt)”, 20. 2. Irene Sheer – “Heut’ Abend hab ich Kopfweh”, 12. Samstag, den 28. In Deutschland, Österreich und in der Schweiz platzierte sich der Song auf Platz 1 und ist bis heute seine erfolgreichste Nummer. Vor allem der Song „Abenteuerland“ wurde zu einer regelrechten Hymne unter eingefleischten Pur-Fans und wird bis heute bei Konzerten lauthals mitgesungen. Für den deutschen Schlager waren die 90er Jahre nicht gerade leicht. Die besten Schlager-Hits der 90er Jahre Die besten Schlager-Hits der 90er Jahre auf iTunes. Der deutsche Schlager in den 90er Jahren hatte es nicht leicht. Jedes Lied ist über den Titel mit dem dazugehörigen Musikvideo verlinkt. Ab 1997 wurde in Deutschland mit den “Deutschen Schlager Charts” erstmals eine Formathitparade eingeführt, die sich mit “klassischen Schlager” sowie deutschsprachige Pop-Songs beschäftigten. Mit dem Song „Guildo hat euch lieb!“ wurde Guildo Horn europaweit bekannt. Die AGB und Datenschutz­erklärung von Schlager.de erkenne ich an. Matthias Reim – “Verdammt, ich lieb dich”, 02. Wolfgang Petry konnte sich mit dem Song “Die längste Single der Welt” ganze 83 Wochen in den deutschen Charts behaupten. Oktober "Das große Schlagerjubiläum" präsentiert, dann hat er mit Sicherheit ni ... Diese 4 Sternzeichen finden die große Liebe. Trotz allem hat sich der Schlager durchgebissen und nicht unterkriegen lassen. Bei den Auswertungen der Jahrescharts 90er wurden jeweils die Top 100 berücksichtigt. Für Gerry Friedl, so der bürgerliche Name von DJ Ötzi, war das Lied nach seinem 1998er Erfolg „Anton aus Tirol“ der zweite Nummer-Eins-Erfolg sowohl in Deutschland wie auch in Österreich. Wenn du auf der Suche nach Liedern für deine Schlagerparty bist, gibt es die hier die besten deutschsprachigen Schlager-Hits der 90er Jahre. Unvergessen ist natürlich ihr Hit „Heut Abend hab ich Kopfweh“, der so manch einem einen Ohrwurm bescherte. Die Schlager-Hits der 1990er Jahre strotzen voller Romantik und nehmen die Einflüsse des internationalen Musikgeschehens spielerisch auf. Es ist nicht nur der erfolgreiche Comeback-Song der Band nach einer Pause, sondern auch das Titellied der ersten „Werner“-Comicverfilmung. Auch die 90er Jahre waren für den Sänger durchaus lukrativ, so konnte er Songs wie „Freiheit“ oder „Wieder hier“ in den Charts platzieren. Die Prinzen – „Küssen verboten“ & „Alles nur geklaut“. Marius Müller-Westernhagen zählt zu den erfolgreichsten deutschen Künstlern und verkaufte über 11 Millionen Platten. Mit dem Song „erreichte er den 7. Deutscher Schlager ist und bleibt in Deutschland sehr beliebt und gehört zu jeder guten Party dazu. 1990 feierte Matthias Reim seinen ganz großen Durchbruch mit der Single „Verdammt ich lieb dich“. Einschalten lohnt sich! Maite Kelly: Verschollene Schwester aufgetaucht! Hier seht ihr wer es in unsere Liste mit den größten Schlager-Klassikern geschafft hat. Ireen Sheer hat Kopfweh. Kristina Bach – “Hörst du denn immer noch Al Martino”, 09. Die 90er waren das Jahrzehnt der Prinzen. Die Prinzen, Pur, Frank Zander, Nicole, Ireen Sheer und Andrea Berg. Bis heute ein absolut unvergessener Song! Mehr auf Musiksocke: Aktuelle Schlager-Hits 2020 Schlager.de wünscht viel Spaß beim stöbern und reinhören. Der Schlager-Hit ist mittlerweile die erfolgreichste deutschsprachigen Single in Deutschland. sehr gute Liste, hat mir sehr geholfen…..3***, Deutscher Schlager: Die beliebtesten Schlagerlieder aller Zeiten, 01. (Am Ende des Artikels haben wir für dich eine Spotify-Playlist mit allen hier aufgeführten Songs erstellt.). Michael Wendler: Dieser “DSDS”-Star macht sich über ihn lustig. Auf einen Schlag wurden Torfrock bundesweit bekannt und „Beinhart“ setzte dem „Werner“-Film das bekannte i-Tüpfelchen auf. In den 80er Jahren stürmte Wolfgang Petry mit „Wahnsinn“ die Charts und bewies auch in den 90er Jahren, dass er kein One-Hit-Wonder ist. Goodbye Mallorca! Erfahre immer sofort das Neuste von deinen Stars. Marianne Rosenberg: Jetzt hat es sie auch erwischt! Unverwechselbar auch sein Spitzname „"Wolle“". Nun gut, nicht immer ganz sinnvoll waren die Songs der 90er, dafür aber umso unterhaltsamer. Andere wichtige Künstler dieser Zeit waren u. a. Nicole – “Und außerdem hab’ ich dich lieb”, 18. Matthias Reim – “Verdammt, ich lieb dich”. Techno- und Dancesongs dominierten die Hitparaden, genauso wie die poppigen Songs diverser Boybands. Gleich mit mehreren Songs stürmte die Band aus Leipzig die Charts. Letzterer hielt sich ganze 22 Wochen in den Hitparaden und ist bis heute einer seiner erfolgreichsten Lieder mit einer Gold-Auszeichnung. Carmen Nebel: Ihr ZDF-Vertrag wurde verlängert! Aber auch viele ruhige Schlagerstücke werden auch noch heutzutage regelmäßig im Radio gespielt. Olaf Berger – “Wer verdammt ist….(Alice)?”. Um den Song „Beinhart“ von Torfrock kam in den 90er Jahren keiner herum. Andrea Berg – “Die Gefühle haben Schweigepflicht”, 06. Ireen Sheer ist eine der beständigsten deutschen Schlagerstars und veröffentlicht nun bereits seit vielen Jahrzehnten erfolgreiche Sonsg. Geschrieben wurde der Song von Stefan Raab unter dem Pseudonym Alf Igel, eine Anspielung auf den Produzenten Ralph Siegel. Und auch diese Stars stimmen uns auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein: Howard Carpendale, Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Ramon Roselly, Andrea Berg sowie Feuerherz, die ihren letzten TV-Auftritt haben werden.