Aber ich habe ein einigermaßen gutes Gefühl. But 4 months later I am here with over 1200 Zettel and I am captured in this software. Und in dem Hut hat er das Spielzeug der Katze versteckt, um sie zu ärgern. Damals in eurem Buch FEURIGE DREHARBEITEN wie wars denn beim Seil Tanzkurs? This makes your system prone to redundancies and errors. So I began to create Zettels in Lüdecke’s app and was very enthusiastic. etwas wackelig war es.. es hat trotzdem Spaß gemacht. Spiel­anleitung. Das haben wir auch direkt bei unserem Wiedersehen gemacht und heute zeig ich dir das Ergebnis! Danke! Können Sie bitte mir helfen? . https://www.die-bloggerbande.de/slackline/. Nachdem ein Anfangsbuchstabe festgelegt wurde, überlegt jeder Spieler für sich zu jeder Kategorie ein Wort mit diesem Buchstaben und schreibt es nieder. Danke für den Tipp! Dann wurd ich nämlich immer sicherer und wollte irgendwann nicht aufhören. Die Katze hat nämlich totale Angst vor Clowns. Before I started my Zettelkasten in April 2015, I created MS Word files to summarize information when reading texts from different fields. Spiel 7-15: Vertrauens- und Orientierungsphase. Er knickt das Blatt wieder so um, dass man nur noch seinen letzten Satz lesen kann und gibt den Zettel an den nächsten weiter…, Am Ende klappt man das Blatt auf und liest sich das Ganze durch. Woher sollte Herr Otto denn auch wissen, dass sie plötzlich hinter der Hecke auftaucht? Hatte dieses Spiel an meinem Geburtstag kennen gelernt und es ging über mich , es war sehr amüsant. The links are always treated equal from one to another Zettel and vice versa. To do Daniel’s software justice, you should really check it out for yourself and see if the “desk” feature where you compose texts from Zettel notes is helpful for you; Erik didn’t use it, yet, so he may be missing out one of the main selling points, if something like that even exists in freeware. Meistens kommt dabei totaler Quatsch heraus und man muss sich kaputtlachen. Ich gehe nach hause. ↩, Note by Christian: A friend of mine loved the Desk. Ein Glück. Ok, I already mentioned the biggest problem with the Zettelkasten-software from Daniel Lüdecke: it became too slow, even though I have a Samsung SSD. der zweite schreibt einen Namen. The problem with the big files was that sometimes I was too lazy to bring the information into a logical order with headings and sub-headings. (I think it is easier to start with rich text if you don’t have a manual for a plain text approach.) Hier ein Ende von einer: », https://www.die-bloggerbande.de/slackline/, https://www.die-bloggerbande.de/category/selbermachen/, https://www.die-bloggerbande.de/buddelschiffe/. Mein Tipp: Schön viel Abstand zwischen den zwei Sätzen lassen, damit man das gut umknicken kann. Wenn ihr mehrere Leute seid, dann setzt ihr euch am besten in einen Kreis und geht einfach reihum. Ganz einfach, weil Arko ein verzauberter Hund ist. Phase: Erklären. Have you tried Daniel’s application, yet? ich habe die Mathearbeit noch nicht wiederbekommen. Blog Feed Und es ist Schule aus! So weißt es nur du und es wird trotzdem lustig, weil die anderen ahnungslos sind. These sequences of notes are said to inspire longer texts: since the order is fixed in the filing system, it’s obvious where to go on. Schreib uns, was dabei rauskommt! Hier finden Sie Spielregeln und Spielanleitungen für über 2000 Spiele. daaaankeschön Wir wünschen dir noch ganz viel Spaß auf unserem Blog! Ansonsten wirst du hier sicherlich fündig, wenn du was alleine unternehmen möchtest, schau doch mal: We haven’t used Zkn³ a lot ourselves and are in dire need of a more in-depth review. Sign up there to join the discussion. Durch das Umknicken und Herumgeben der Zettel werden eure Erinnerungen sozusagen „remixed“. Nevertheless, using such approaches you get the problems with categories. In „Der Kartograph“ (Jordy Adan bei Pegasus Spiele) auf die ganz althergebrachte Weise. Ich kenne das Spiel so: Ich liebe die Bloggerbande ihr seid so cool. Mist ich bin spät dran. Sie war doch nur hinter der Hecke, um heimlich zu spionieren. Das ist auch lustig. Ich habe auch ganz viele Geschichten geschrieben. The links are software-specific because it uses meta-data which is not easily exported. Haben sie dort beeindruckende Berggipfel gefunden oder doch nur ein mittelmäßiges Mittelgebirge? And I also don’t know how I can transform all the tags into a plain text-based system. The bigger a file got, the better: it increased the probability that I would continue to write in this particular file without swapping to another file or even to another folder. … Vor allem nach den ersten Versuchen. Maybe I would have started with nvALT which was recommended in the comments on this blog already, but I don’t have a Mac. The German book is published: check out its project page. I always continued to tend to this file so it helped me to prepare myself to think in categories and logical orders. Jetzt bin ich viel besser in der Schule. My name is Erik and I am a knowledge collector and writer. This is a guest-post by Erik Pfeiffer. Maybe I will revise all the information about that topic process it into my new system en bloc. Hahaha, witzig! Contact & Legal Notice. I have used the Zettelkasten software by Daniel Lüdecke so far. Der nächste schreibt eine Tätigkeit auf - wieder umknicken - weitergeben. Auch für Glücksspiele oder Apps haben wir viele Tipps, Tricks und Hinweise für verschiedene Spiele.