Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Jetzt noch ein bisschen zurechtschneiden und fertig ist die erste Rohfassung des Beats. Die Kunst am Ende ist das Abstimmen der Frequenzen aufeinander, sodass der Sound im Mix nicht komplett matschig klingt. Beats produzieren mit Drum Loops – Tipps für mehr Abwechslung. Boom. Wenn ich jetzt am äußersten rechten Rand des Drum Loops mit der Maus ziehe, kann ich den Beat einfach von vier Takten aus beliebig verlängern – also "loopen". Für den Hip Hop Beat verwende ich aber lieber das klassische Boom Bap Schema aus Kick, Snare, Kick, Kick, Snare. Dann bist Du bei mir genau richtig! Vielleicht auch ein Stück „Ohrwurm-Qualität“ besitzen. Als Begleitmelodie oder melodische Unterstützung bieten sich Arpeggios an. Die aktuelle Technik macht es möglich, das quasi jeder in seinem Homestudio eigene Sounds produzieren kann. Hier geht es zum Buch!*. In diesem Blogbeitrag möchte ich Dir ein paar Tipps geben, wie Du am besten Technomusik produzieren kannst. Meine musikalischen Ursprünge liegen in elektronischen- wie auch Trancemusik. Der hat diesen schönen pumpenden Westcoast-Sound – ist also genau das Richtige für unseren Hip Hop Beat. gesetzl. Das heißt, ich klicke auf "Bearbeiten" und wähle "Neues MIDI-Objekt erzeugen" aus. Über den Store direkt im Music Maker kannst du aber auch neue Soundpakete für die angesagtesten jeder Musikstile dazukaufen und einfach miteinander kombinieren. Du willst eigene Beats produzieren? Mittlerweile haben aber alle wichtigen Musikprogramme eine sehr hohe Qualität. Die Kicks schlagen auf die vollen Zählzeiten, HiHats hingegen werden auf die Und-Zeiten gelegt und die Snares/Claps schlagen auf die 2 und die 4. Für Anfänger: Die besten Gratis-Softwares zum Musikmachen im Vergleich. Hey Leute! Für Trap-Beats empfehlen wir dir eher in Richtung 75-80 BPM zu gehen. Wem das Musik machen mit MIDI zu kompliziert ist, der arbeitet einfach mit den Soundpools im Music Maker. Jetzt habe ich eine schöne leere Leinwand aus 4 Takten, die ich komplett frei gestalten kann. MwSt. Für den Bass benutze ich den kostenlosen Synthesizer im Music Maker: den Revolta 2. In diesem Fall D2, nur ganz zum Schluss wechsle ich noch einmal einen Ton tiefer auf C2. Für den Anfang starte am besten erst einmal mit einem Tempo von ca. Der Hip Hop Beat hat jetzt schon einen schönen "Oldschool" Touch und folgt dem klassischen Boom Bap Schema aus Kick, Snare, Kick, Kick, Snare. Hier mal ein Screenshot, dazu ein Hörbeispiel: Die Baseline gibt den melodischen Rhythmus vor und deckt die tieferen Frequenzen ab. Viel Spaß! Ein Mix Ich bin ein Anfänger Techno Méli.B. produzieren! Wenn Du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Es ist aber kein Gesetz. Du bist daran interessiert wie die großen Stars und DJ's ihre Lieder produzieren? Hier findest Du Tipps und Grundlagen, die Dir helfen eigene elektronische bzw. Hierzu gehören die Idee, das Sounddesign, Bass- und Melodie-Verläufe, Arrangement, Effekte, Mix – … Erforderliche Felder sind mit * markiert. das beste Programm zur Musikproduktion gibt es nicht. Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Das heißt: Der einfachste Rhythmus, den ich hier kreieren könnte, ist ein Beat mit 4 Schlägen. Für die Techno Maker unter euch: Es gibt auch jede Menge Synthesizer und elektronische Drum Machines. Hierfür habe ich einen Euroarp von Sytrus genommen. Im nächsten Schritt füge ich noch einen Glockenschlag hinzu, um das Piano ein bisschen zu unterstützen. Zumindest, wenn du einen klassischen Boom Bap Beat bauen möchtest. Die Beats im Music Maker sind so angelegt, dass beim "Loopen" keine unangenehmen Pausen entstehen oder der Beat rumpelt. In diesem Beispiel habe ich den Drum Loop "Kitty Compress A" verwendet und auf 91 BPM runtergepitcht – sprich einfach das Projekttempo verändert. Die ultimative Musiksoftware bzw. Aber jetzt machen wir erst einmal den Beat hier fertig. In Takt 3 habe ich der Kick auf der Eins also eine kurze Pause gegönnt. Wenn du willst, kannst du auch Acapellas aus den Hip Hop Soundpools über deinen Rap-Beat legen. Nun möchte ich, aber anfangen selber Musik zu produzieren. Jetzt füge ich noch ein paar treibende "Ride-Schläge" im Off-Beat-Rhythmus, mit dem VITA und den kostenlosen Drum Sets, hinzu. Als weiterführende Lektüre kann ich Dir das Buch „Elektronische Musik produzieren“ empfehlen. Dieser Player von Soundcloud nutzt Cookies im Einklang mit deren Cookie-Richtlinien. Ggf. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Technomusik zeichnet sich in der Regel durch einen klaren 4/4 Takt aus. Wenn du ein bisschen Vorerfahrung und Equipment hast, kannst du den VITA über ein USB-Keyboard oder deine Drum Machine ansteuern. Aber das Mixing ist ein anderes Thema. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@ronaldkah.de widerrufen. 13 1. Dafür lösche ich das per Standardeinstellung neu aufgetauchte MIDI-Objekt, um den Beat nach meinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Chart positions . Reakcie: Email This BlogThis! Dafür wähle ich wieder den Soundpool – Feel Good, nehme mir dort die Soundbausteine "Rolling Cellos 2 und 6" und lege diese auf die Spuren 5 und 6. Dann ist eine DAW genau das Richtige für dich. Check doch einfach mal die Urban Drums aus. Vor knapp fünf Jahren habe ich mich aber entschieden meine Dienste als Filmkomponist anzubieten. Schlussendlich die Melodie. das mal ausprobieren. also ich möchte nicht meine mickrigen gitarrenklänge aufnehmen, sondern halt beats kreieren; ev. Dazu teile ich auf meinem Blog praktisches Wissen zu den Themen Filmmusik und Musikproduktion. Dafür verwendest du am besten den enthaltenen Vita 2 Sample Player mit dem kostenlosen Acoustic Drum Kit. + melodien. Dafür nehme ich dieses Mal den kostenlosen Revolta 2 Synthesizer mit dem Preset: "SynthAmbient Distant Swirling Bells". Für den Anfang sieht dein Beat also total simpel so wie in der Grafik rechts aus. also ich würde gerne "tracks" erstellen, also techno-artige "musik" mit meinem computer produzieren bzw. In einem meiner früheren Songs „Dark Embrace“ habe ich eine ähnliche Struktur verwendet. Boom. Für diesen Beat musst du jetzt tatsächlich alles selbst machen. Bis jetzt haben wir nur : DJ controller von pioneer. Methodik. Gute Musik zu produzieren, ist heutzutage nicht mehr nur eine Frage der Übung, sondern auch der besten Software. Diese sollte bei Trance und Technomusik möglichst simpel gestaltet sein.