Fragst du dich gerade, warum ausgerechnet 7 Fragen? Welchen Filmtitel würde ich meine jetzige Gefühlslage geben? Die Masse unserer Art, da kannst du schon zufrieden sein wenn du nur übers Wetter reden kannst... Oder vordefinierte Fragen die über Medien publiziert werden. Neue Ideen, Standpunkte, Haltungen und aktiven Einsatz für demokratische Rechte und Pflichten Haltungen braucht die Welt! Ich würde die streichen oder umformulieren. Und welcher Wert steckt dahinter? Herzlich Willkommen; Karriere-Mentoring; Artikel. Erfahre wie du verborgene Talente und Fähigkeiten in dir entdeckst, die dich zu einem glücklichen Leben führen, Finde heraus welche negativen Glaubenssätze dich bereits dein ganzes Leben lang kontrollieren und einschränken, Nutze die geheime Technik, die Spitzensportler wie Boris Becker verwenden, damit auch du jedes Ziel erreichen kannst, das du dir vornimmst, BONUS-Überraschung: am Ende des Vortrags erwartet dich ein Geschenk im Wert von über 240€, So findest du deine Ur-Motivation (eBook), Der Tempel der tausend Spiegel (Geführte Meditation als Audio). Ich habe immer so viele Fragen an alles, aber ich habe auch so viele Antworten heute mit 48 Jahren….danke. @Benedikt: Frage 68 könnte noch sein: Wenn Du nicht scheitern könntest, welche Ideen würdest Du angehen? Eine besondere Überraschung wartet! Hier sind noch ein paar Fragen: Und ganz im Sinne der Mäeutik von Sokrates möchte ich heute ein paar Fragen auflisten - für Dich ganz persönlich. Der Mensch muß diese Zusammenhänge begreifen und lernen, seine lebensschädlichen Antriebsanteile moralisch zu entschärfen. 3. Was habe ich heute gelernt? Hier findest du den nötigen Impuls, um deinen Prozess der Veränderung zu starten. Es gibt schon (zu) viele Artikel über „10 Dinge, die bla bla bla.“ Du kennst sicherlich einige davon. Oder zumindest jene, die uns zu großen Antworten führen! Stefanie. Wenn ich es nicht erreicht habe, was habe ich zu verlieren? Huhu Ben, tolle Fragen….die meisten Menschen hinterfragen nichts mehr laut, nur noch in sich hinein oder gar nicht. ID: 82413 Lose senden. Von welchen Bindungen kann ich mich lösen? Was möchte ich für ein Vater, Ehemann, für ein Freund oder Sohn sein? Lg Karl. Danke, heute beginnt mein Leben. Wieviel Prozent „Ich selbst“ bin ich vor mir selbst, vor meinen Freunden, vor meinem Partner Beiträge: 946. Hallo Sarina, Dankeschön! Wenn ich 3 Dinge in diesem Land verändern könnte, welche Dinge wären das? Liebe Grüße nachzudenken ist eine wunderbare Sache – vor allem deshalb, weil dadurch alles, was das menschliche Tun und Sein betrifft, nicht als vollkommen selbstverständlich angesehen wird. Einige dieser Fragen, haben enorm viel Kraft und können uns unser Leben spiegeln, sowie Mauern durchbrechen und unser inneres Selbst hervorrufen und wecken. Es gibt leider nur einklagbare Menschenrechte und Freiheitsansprüche,* denen es noch immer an verantwortbaren, klaren Menschenpflichten* fehlt. Wer kennt es nicht: Kinder, die Eltern mit Fragen Löcher in den Bauch fragen. Die Ideen dürfen nur nicht dogmatisch mißbraucht* werden können. Was wir nicht wissen, kontrolliert uns. #wisse, GRATIS HÖRBUCH! Die menschlichen Vermessenheiten sind analysiert, sie sind antriebsdynamisch* unbewußt dominant wirksam bedingt*, eitel, geltungs- und machtorientiert und gehören deshalb bewußt erkenntnisstandgerecht, vernünftig moralisch reflektiert. Kann ich etwas tun oder soll ich es belassen? Woran halte ich fest, was ich besser loslassen sollte? 15 Bücher, die Dein Leben verändern (können)! Newsletter; Buchempfehlungen; Kontakt; 44 Fragen, die dich zum Nachdenken anregen “Wollen Sie Ihre Vision zum Leben erwecken? Viel Spaß jedenfalls bei der Suche nach Dir selbst. Was ist der Unterschied zwischen lebendig sein und wirklich zu leben? Erinnere ich mich in 5 Jahren was ich gestern getan habe? Wie würde ich mein Leben führen, wenn ich unbeobachtet wäre, wenn mir niemand in mein Leben reden würde? Was ist meine schönste Kindheitserinnerung? Ein Blog für mehr Selbstbestimmung und Gelassenheit. Derkenntnisstandgemäße Anpassung* der Menschen an seine natürlichen u. globalen Lebensbedingungen*. Gehst Du Deinen eigenen Weg oder folgst Du der Herde? Danke! Wann war das letzte Mal, dass mir der Klang meines eigenen Atems aufgefallen ist? Was ist der Sinn des Lebens ? Dann hol dir das kostenlose Startpaket: © Benedikt Ahlfeld | Trainer • Autor • Speaker | Impressum / Datenschutz • * kennzeichnen Affili-Links. Sie ist in erster Linie an einem Überblick über unser gesamtes menschheitliches Wissens und Denken interessiert. Das notwendige und moralisch reflektierbare Wissen* ist vorhanden, es müsste nur ethisch so nachhaltig lebensförderlich – wie jedem Menschen potentiell möglich – demokratisch erkenntnisstandgerecht und rechtsgleichheitlich* im Denken u. Handeln umgesetzt werden. 66. Weisst du für wie viele Menschen du unbewusst ein Vorbild bist? Was soll ich heute schon über dich wissen, nachdem wir über ein Jahr lang zusammen arbeiten? Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. Ich habs mir grade erst durchgelsen also kann ich jetzt noch keine Atwort geben. Was ist mir in meinem Leben existentiell wichtig? Die `Vollkommenheit der Wahrheit`*verbindet logisch alles, was ist, auch die Negative und die Positive Theologie, alle Philosophien*und alle Gläubigkeiten mit dem Wissen* schicksalhaft mit der übrigen Welt. Neuorientierung; Jobsuche; Bewerbung; Kostenlos. Warum lassen wir uns so sehr führen? Denn Leben heißt Veränderung und Veränderung macht glücklich. Was heute gefühlt? Findest du es wichtiger das es dir gut geht oder deinen Mitmenschen? Schönen Feierabend, Vielen Dank für die Erkenntnisse, Ben. Welche Fortbewegungsmittel möchte ich verwenden? PS: aus deinem Namen und der Webadresse ist mir ein Wortspiel eingefallen „das Benediktahl Feld“ wie das Magnet Feld nur im Spirituelem Sinne ;), Danke für das Lob :)haha der vergleich ist witzig!