Zwar haben viele Passagiere einige Regeln bereits verinnerlicht, doch es gibt auch Gegenstände, bei denen man nicht unbedingt vermuten würde, dass sie tatsächlich mit in die Kabine dürfen. Was darf in den Koffer bei Flugreisen? Ins Handgepäck darf zB kein nur eine begrenzte Menge Flüssigkeit, es darf nicht schwerer sein als von der Fluggesellschaft vorgegeben (oder ihr zahlt extra) und noch einiges mehr. Bei Reisen innerhalb der EU herrscht Zollfreiheit. Ein Datum, zu dem alle Flüssigkeiten wieder im Handgepäck zugelassen sein werden, steht bisher nicht fest. Auf Reisen findet man an jeder Ecke schöne Dinge, die man sich als Souvenir mitnehmen möchte. Normale, handelsübliche Alkaline-Batterien für kleine elektronische Geräte wie Mignon-, Lady-oder 9-Volt-Block--Batterien kannst du problemlos im Handgepäck mitnehmen.. Dabei ist es unerheblich, ob sie sich in Geräten befinden oder separat mitgenommen werden. Ob es um Transport oder Verzehr von Lebensmitteln geht: Die Regeln der verschiedenen Airlines sind oft “speziell”. Die nächsten Schritte in Bezug auf eine Lockerung der Beschränkungen, werden aufgrund der ab dem 31. Die Flüssigkeit im Koffer darf man auf der Reise nur in einer bestimmten Menge mitnehmen. Denkt man an eine Richtlinie, hat man eine andere schnell wieder vergessen. Maximal darf man in einem Beutel aus Plastik bis zu einem Liter mitnehmen. Während manche Menschen mit ganz wenig Gepäck auf Geschäftsreise oder in den Urlaub starten, scheinen einige Leute ihren halben Hausstand mit ins Flugzeug nehmen oder ein aufgegebenes Gepäckstück einsparen zu wollen. Noch nie wurde mein Koffer geöffnet oder durchsucht. Egal, ob Kleidung, Schmuck oder kulinarische Besonderheiten: Am Ende stellt sich immer die Frage, wie viel davon zollfrei mit nach Hause genommen werden darf. Wie jedoch oben schon erwähnt, sollten jedoch die Hinweise der Airlines ( siehe oben ) unbedingt beachtet werden, damit es im Zweifel nicht zu Problemen kommt. Denn bei der Mitnahme von Alkohol im Flugzeug ist neben der maximalen Freimenge und der Flüssigkeitsregel noch anderes zu beachten. Das muss allerdings ein Arzt bestätigen. In diesem Fall darf der Fluggast die Flüssigkeit nicht im Handgepäck mitnehmen. Also wenn man z.B. Parfüm im Koffer im Flugzeug Hallo Community, Ich fliege Morgen zum ersten mal mit einem Flugzeug, und wollte wissen, ob es gut geht, wenn ich meine Parfümflasche in den Koffer tue, den ich abgebe. Wer mit einem Handgepäckstück ins Flugzeug will, muss neben Größe und Gewicht des Koffers auch die Sicherheitsbestimmungen beachten. Medikamente darf man natürlich auch in die Kabine mitnehmen, wenn man sie während des Fluges unbedingt benötigt. Im Handgepäck wird die Powerbank also in der Kabine mitgeführt, man muss diese nicht anmelden. Alkohol im Flugzeug. Dezember 2014 Kategorie(n): Häufig gestellte Fragen FAQ. Handelsübliche Alkaline-Batterien unproblematisch. Cremes und Gels darf der Reisende nur bis maximal 100 ml im Handgepäck mitführen. Die Flughäfen führen alle eine Sicherheitskontrolle durch, die das Gepäck genau kontrollieren. Veröffentlicht von Sarah 22. Insulinspritzen im Handgepäck mitführen muss, braucht man dafür einen Nachweis. Jede Airline hat eigene Vorschriften [adinserter block=“1″] Zunächst einmal muss man darauf hinweisen, dass jedes Land und jede Airline ihre Besonderheiten im Gepäcktransport haben kann und gegebenenfalls eigene Richtlinien aufstellen kann. Elektrogeräte im Koffer Komischerweise habe ich bislang meine Elektrogeräte wie Laptop, MP3 und Lautsprecher immer im Koffer gehabt. Eine Powerbank sollte im Flugzeug immer im Handgepäck mitgeführt werden. Im Handgepäck verstauen Reisende ihre wichtigsten Habseligkeiten auf dem Flug. Handgepäck im Flugzeug: Was darf mit an Bord und was nicht?