Das Schiff sank auf den Meeresgrund. The handball team played badly last Saturday. → Die neuen Flüge sind jetzt . Adjektive Beispiele : Aus den unterstrichenen Verben. Sie passen sich hierbei dem Genus (Geschlecht), Kasus (Fall) und Numerus (Zahl) des Nomens an. Adjektive müssen gebeugt werden, wenn sie zwischen dem Artikel und dem Nomen stehen. Das Adjektiv (lateinisch [nomen] adiectivum, adiectivum nach altgriechisch ἐπίθετον epítheton „das Hinzugefügte“) ist in der Sprachwissenschaft diejenige Wortart, welche die Beschaffenheit eines konkreten Dinges, einer abstrakten Sache, eines Vorganges oder Zustandes usw. Das ist genau, was ich oben gemacht habe: In Beispiel 1 habe ich das Adjektiv als Adjektiv (adjektivisch) gebraucht – genauer gesagt als Adjektivattribut, aber dazu kommen wir erst weiter unten. Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Adjektiv' auf Duden online nachschlagen. Meine Nichte hat eine Puppe, die spricht. Dies bezeichnet man als Deklination.Die Endung der Adjektive verändert sich hierbei.. Beispiele: verrückt → das verrückt e Huhn → die verrückt en Hühner 3. Adjektive, die auf -ly enden: friendly, silly, lonely, ugly; Substantive, die auf -ly enden: ally, bully, Italy, melancholy; Verben, die auf -ly enden: apply, rely, supply; Von den Adjektiven, die auf -ly enden, kann man kein Adverb bilden. „Tiefe“ von „tief“; von … Wörterbuch der deutschen Sprache. Sie passen sich, genau wie die Artikel, im grammatikalischen Geschlecht (Genus), dem Fall (Kasus) und der Anzahl (Numerus) dem Nomen an. Lernen Sie die Verwendung deutscher Adjektive! B. Verwendung der Adverbien 3.1. zur näheren Bestimmung von Verben. Adjektive beugen. Denn Adjektive kann man adjektivisch (als Adjektiv) und adverbial (als Adverb) benutzen. Adjektive - Wiewörter beschreiben Nomen und Namen, können vergleichen und gesteigert werden. Adjektive sind Wörter, die Eigenschaften oder Charakterzüge von Nomen/Substantiven ausdrücken. → Meine Nichte hat eine; Die neuen Flüge kann man jetzt buchen. Substantiv, Neutrum – z. Adjektiv – das Adjektiv betreffend; als Adjektiv gebraucht; … Zum vollständigen Artikel → Ad­jek­tiv­ab­s­trak­tum. Adjektive stehen meist direkt vor dem Nomen/Substantiv, auf das sie sich beziehen.