Alles zu aufwendig. :-), Das mit dem Schnaps wußte ich nicht. Das Wasser sammelt sich untem im Tank und der Motor saugt das dann pur an. Wasser im Tank wäre ohne die zugehörige "Unterwasserfahrt" daher eine meiner letzten Vermutungen zur Ursache. Was kann ich tun wen meine S51 quietscht? Ich habe dann den AUsgleichsbehälter soweit aufgefüllt und die Maschine im Stand etwa 10 min. Dann muss er innen versiegelt werden. Sollte grundsätzliches Interesse am Bezug von MOTOR-TALK Daten bestehen, wende Dich bitte an: 14 Abs. Hi, ich bin in letzter zeit stark am überlegen, ob ich mir ne Simson zuleg (S50, S51 oder S53, weiß ich noch nicht genau) Eigentlich bin ich mir auch schon ziemlich sicher, dass ich eine kauf, habe aber noch ne andere Frage. (also fresser kanns ja eig net sein da das moped theoretisch noch fährt, nur so statt 60 ca. To continue your browser has to accept cookies and has to have JavaScript enabled. Bandit, motorradfrage ist so vielseitig wie keine andere. :), ich habe mir vor kurzem ne Kawa Er-5 geholt und habe vergessen vor Ort den Kühlflüssigkeitsstand zu überprüfen. Es ist eine Steckachse, und der linke Schwinghebel hat ein Gewinde dafür. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Wie sind die genauen anzeichen für Kolbenklemmer? Hallo zusammen, meine Honda CB 100 steht seit 1997 in der Garage und jetzt würde ich gerne wissen , mit welchem Verkaufpreis ich circa rechnen kann. Marktplatz 1 | 14532 Europarc Dreilinden | Germany Das Wasser bekommst Du raus indem Du den Tank abbaust und das Wasser auskippst. Simson "offroadtauglich" leichtes gelände? laufen lassen, bis der Lüfter anging (damit ich ihn auch überprüfen konnte). Was wird mich dann erwarten,fährt es sehr schneller und zieht mich die Beschleunigung vom Moped runter^^!? Es wird ein Crossaufbau. Der Motor wird zuerst nicht laufen, erst nach langen Startversuchen bis das Wasser weg ist. Woran könnte das liegen? Phone: 030 81097-601 Schau ich nach der Achse ist die wieder locker. Habt ihr noch eine Idee? … Den Tank etc. möchte mir nun endlich meinen Traum verwirklichen und den Motorradführerschein machen (immer beim Gatten hinten drauf ist blöde..) nun nimmt das ganze Gestalt an und mir wird doch nun etwas mumelig, ob ich das auch schaffe... Bin zwar seit ca. bei meiner Simson S51 ist mir vor einigen Jahren ne kleine Menge Wasser in den Tank gekommen. HRB‑Nr. Hallo, ich hatte einen Motorradunfall, mein Motorrad ist viel über die Straße gerutscht, ich auch. Gebe ich Gas geht der Motor aus. : 18517 P, Amtsgericht Potsdam LG, Hallo, Online-Streitbeilegung gemäß Art. aber nichts hilft. Bei Problemen wende Dich bitte an: Man lernt eben nie aus, auch wenn man langsam in die Jahre kommt... :-)), Das Wasser bekommst Du raus indem Du den Tank abbaust und das Wasser auskippst. 1 VSBG). Hallo ihr... ), dann MUSS ich mind. Wasser und Benzin mischen sich nicht, und Benzin ist "leichter" als Wasser, so daß das Wasser sich auf dem Boden des Kraftstofftanks absetzt. Das ist aber nicht das Problem. Lasse ich den choke los geht sie auch aus. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbelegungsverfahren Geschaeftsführer: Malte Krüger Ich lasse meine Simson tunen,unzwar den Motor von den serienmäßigen 50ccm auf 70ccm 2 Kanal. Warum stottert meine Kawasaki KLR 650 bei hohen Drehzahlen? Wenn wirklich mal Wasser im Benzin ist, dürfte eigentlich gar nix passieren. Lässt es sich so noch verkaufen? Wenn ich mein Moped aus der Garage hole und möchte es starten (Nur beim Kaltstart so! Wenn ich sie auf Vollgas antrete läuft sie mit ein paar Umdrehungen mehr als Standgas, tourt dann langsam runter und geht auch aus. Das Motorrad hat etwa 11000 Kilometer drauf... Vielen Dank Gruß Stefan, Sie springt 50% der Versuche an. Kann mir vieleicht jemand helfen ? Um fortzufahren muss dein Browser Cookies unterstützen und JavaScript aktiviert sein. Ich habe auf Falschluft durch den Kurbelwellen Simmerring auf der Zündungsseite getippt, diesen erneuert und leider keinen Erfolg gehabt. If you are primarily interested in purchasing data from MOTOR-TALK, please contact: mobile.de GmbH Also sinkt das Wasser und du brauchst es nur über den Benzinhahn ablassen. Gruß Bonny. Zündapp Vorderachse locker, lockert sich von selbst. 15 Std. 1-2 mal starten mehr darf Wenn, wie Du geschrieben hast, das Wasser schon längere Zeit im Tank ist, kannst Du mit Rost rechnen Unfallmotorrad Verkaufen oder reparieren? Einen Simson-Tank bekommst Du sicher noch für wenig Geld. Der Tank ist etwas eingedrückt, die Straße hat ein Loch in den Motordeckel gekratzt, sodass das ganze öl ausfloss, der Motor ist ein bisschen verkratzt, Sportauspuff verkratzt (original vorhanden), ein Miniblinker (original vorhanden) ist glaube ich ab, Spiegel verbogen, Bremshebel abgebrochen, seitlicher Kofferträger beschädigt.