April 2020 Gedichtinterpre­tat­ion zu “Besuch vom Lande” von Erich Kästner Das Gedicht „Besuch vom Lande“ des Dichters Erich Kästner aus dem Jahr 1930 beschäftigt sich mit der Verzweiflung, die auftritt als Besucher vom Lande in die Großstadt kommen. Und zeigt entsetzlich viel Haut. Die Nacht glüht auf Kilowatts. Deutschland / Nordrhein-Westfalen - Schulart Gymnasium/FOS . ACHTUNG: Der Besuch Ihrer Angehörigen ist von Montag bis Freitag von 8 bis 12.30 Uhr unter 07472/9004-16503 voranzumelden! Und finden Berlin zu laut. Sie wissen vor Staunen nicht aus und nicht ein. "Besuch vom Lande" (Erich Kästner) Sie stehen verstört am Potsdamer Platz und finden Berlin zu laut. 11x geladen. Text des Gedichts, Übungen zu Textverständnis und Wortschatz. Ein Fräulein sagt heiser: "Komm mit, mein Schatz!" Sie stehen verstört am Potsdamer Platz. Die Bahnen rasseln. Zur Interpretation des Gedichts “Besuch vom Lande” von Erich Kästner aus der Epoche der Neuen Sachlichkeit im Unterricht bietet dieses Material ausführliche Arbeitsblätter, Vertiefungsaufgaben und Hintergrundinformationen mit abschließendem Kompetenzcheck. Sie stehen und wundern … Ein/e BesucherIn pro Tag und PatientIn erlaubt. Die Nacht glüht auf in Kilowatts. Sie wissen vor Staunen nicht aus und nicht ein. Gedichtinterpre­tation: Besuch vom Lande von Erich Kästner 8. Bewertung des Dokuments 128516 DokumentNr. Dauer der Besuchszeit beträgt max. Es handelt sich um eine aspektgeleitete Gedichtanalyse zu Erich Kästners Gedicht "Besuch vom Lande" (1930).. Erich Kästner: Besuch vom Lande (Auszug) Erich Kästner (1899–1974) beschreibt den Potsdamer Platz in seinem 1930 erschienenen Gedicht „Besuch vom Lande“. Besuch vom Lande Sie stehen verstört am Potsdamer Platz. Inhalt des Dokuments Gedichtanalyse von Erich Kästners Gedicht "Besuch vom Lande" Herunterladen für 30 Punkte 22 KB . Die Klassenarbeit kann in den Jahrgangsstufen 9 oder 10 in Unterrichtsreihen zu den Themen "Stadtgedichte" oder "Neue Sachlichkeit" eingesetzt werden. Klassenarbeit / Schulaufgabe Deutsch, Klasse 9 . Die Bahnen rasseln. Sie stehen und wundern sich bloß. Beachten Sie bitte folgende Regelungen! Die Nacht glüht auf in Kilowatts. und zeigt entsetzlich viel Haut. Und finden Berlin zu laut. Die Autos schrein. Klassenarbeit Gedicht "Besuch vom Lande" Kästner 1. Erich Kästner: Besuch vom Lande (1929) Sie stehen verstört am Potsdamer Platz. Analyse des Gedichts Besuch vom Lande von Erich Kästner unter besonderer Berücksichtigung der Großstadt-Eindrücke (Hör-Eindrücke) Herunterladen für 30 Punkte 205 KB . LK Allentsteig WICHTIGER HINWEIS - EINGESCHRÄNKTE BESUCHSMÖGLICHKEITEN: Die Nacht glüht auf in Kilowatts. Ein Fräulein sagt heiser: "Komm mit, mein Schatz!" 6 Seiten. 30 Minuten. Beschreibung. Die Nacht glüht auf in Kilowatts. 515x angesehen. Und finden Berlin zu laut. Sie wissen vor Staunen nicht aus und nicht ein. Die Autos schrein. Und finden Berlin zu laut. Ein Fräulein sagt heiser: “Komm mit, mein Schatz!” Und zeigt entsetzlich viel Haut. Sie stehen und wundern sich bloß. Besuch vom Lande Erich Kästner Sie stehen verstört am Potsdamer Platz. Ein Fräulein sagt heiser: Komm mit, mein Schatz!