Du bist noch hilflos und sehr klein, doch im Leben niemals allein. Zitate & Sprüche zur Taufe Wer keine biblischen Taufsprüche für die Glückwünsche zur Taufe verwenden möchte, findet vielleicht bei diesen Zitaten einen passenden Spruch zur Taufe. Und auch du, Eltern hast du! Ein katholischer Taufspruch soll nicht einfach nur ein Lebensbegleiter für den Täufling sein, sondern vielmehr die Liebe und Verbundenheit des Verfassers zum Ausdruck bringen. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. Deine Taufe ist der Beginn einer wunderschönen Zukunft, mit lieben Menschen an der Seite und mit Gott, der Dich fortan durch’s Leben begleiten wird. Aus Psalm 23, 1-2, Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. Denn heut’ steht Deine Taufe an und das erfreut doch Jederman. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! Korinter 9,6. Ich freue mich, Euch heut’ zu seh’n, wenn wir im Anschluss feiern geh’n! Gott wird immer zu Dir steh’n, mit Dir durch’s ganze Leben geh’n. Ein Engel steht Gott am nächsten und schwebt auch in schweren Zeiten als eine Art Schutzengel über den gläubigen Christen. Mit Taufsprüchen für Karten spricht man seine von Herzen kommenden Segenswünsche zur Taufe aus, zeigt seine Mitfreude und Verbundenheit. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! Lukas 18,16, Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Und g Jesus Christ, behüte dies Kind und schenke ihm stets Rückenwind. Denn einen Engel an der Seit’ braucht ein Mensch zu jeder Zeit. Zur Taufe Sprüche mit symbolhaftem Charakter überbringen — Symbole und ihre Bedeutung im Rahmen der Heiligen Taufe Die christliche Kirche verwendet sehr viele Symbole, wie Engel oder Wasser, die vor allem in Bezug zur Taufe eine sehr große Bedeutung haben. Einen Engel schenk’ ich Dir an diesem großen Tage hier. Wer mir nachfolgt, wird nicht wandeln in Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. Als Du kamst auf die große Welt hat sich ein Engel hingestellt und Dir gesagt: Ich geb gut acht, jeden Tag und jede Nacht. In Taufkarten, Glückwunschkarten zur Taufe, Taufeinladungen und Ansprachen sind Taufsprüche über Wasser sehr beliebt und werden neben herzlichen Wünschen mit Vorliebe zur Taufe übermittelt. Wir geben Dir für diesen Schritt ‘ne ganze Menge Liebe mit! Beliebte Taufsprüche modern evangelisch katholisch gestaltet: Die 100 schönsten Wünsche, Zitate und Sprüche zur Taufe für Taufkarten, Taufeinladungen, Taufgeschenke und Glückwunschkarten. An folgend finden Sie zur Heiligen Taufe Sprüche und schöne Worte für Karten, Widmungen, Taufgeschenke und vieles mehr. Edith Helminger – Alle Rechte vorbehalten! Aus Psalm 16, 11, Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. Wie wäre es mit einem Erinnerungsbuch oder einem kleinen Geschenkbuch mit wundervoll gestalteten Sprüchen und Wünschen zur Taufe? Wir wünschen zur Taufe Freude und Glück, ein Leben im Glauben, Stück für Stück. © Mag. Heute werden wir es wagen, Dich zum Taufbecken zu tragen. Der dir die Gewissheit gibt, geliebt zu sein. © Mag. Der mit dir redet, wenn es nötig ist, der aber auch im richtigen Moment schweigen kann. Wir danken Dir, oh Jesus Christ, dass unser Kind getauft nun ist! Dieser kann dann als Widmung verwendet, mündlich übermittelt oder auch in einer stilvollen Taufkarte eingefügt werden. 4. 1. Genau genommen drücken Gedichte zur Taufe Ihre Gratulationsworte, Glückwünsche und allgemeinen Wünsche auf eine ganz besondere Art und Weise aus – dies natürlich auch aufgrund der Tatsache, dass Taufgedichte länger sind als kurze Sprüche, Weisheiten oder Zitate. 2. An folgend finden Sie die schönsten Taufsprüche katholisch gestaltet – schauen Sie gerne rein…. Euer Kind kann’s kaum erwarten zu sehen seine neuen Paten. So eine Taufe ist ein wirklich spannendes und zugleich einschneidendes Ereignis im Leben. © Mag. In der Kirche wird der Täufling vom Pfarrer mit schönen und einprägsamen Worten in die kirchliche Gemeinde aufgenommen. Gerade junge Menschen, die neu in die kirchliche Gemeinschaft aufgenommen wurden, möchte man von Gott beschützt und gesegnet wissen, weshalb in stilvollen Taufsprüchen oft das Symbol des Engels integriert wird.