11) Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. 4) Der Mensch leidet, weil er Dinge zu besitzen und zu behalten begehrt, die ihrer Natur nach vergänglich sind. 34) Die Lehre gleicht einem Floß, das man benutzt, um über einen Fluss ans andere Ufer überzusetzen, das man aber zurücklässt und nicht mehr mit sich herumschleppt, wenn es seinen Zweck erfüllt hat. Laß trübes Wasser zur Ruhe kommen, dann wird es klar werden, und laß deine schweifenden Gedanken und Wünsche zur Ruhe kommen. Zukünftige Liebe ist ein Traum und ein Wunsch. Spannst du sie zu schwach, kannst du nicht auf ihr spielen. 2) Vergänglichkeit ist das Merkmal eines jeden Umstandes, einer jeden Situation, auf die du treffen wirst. Der Weg liegt nicht im Himmel. Die Dinge erscheinen und lösen sich wieder auf. Aber er wollte mehr, nachdem er zufällig einem Greis, einem Fieberkranken, einem verwesenden Leichnam und schließlich einem Mönch begegnete. Er hätte ein behütetes Leben haben können. 20 Zitate, die mich mit offenem Mund zurücklassen. Sie sind sogar nützlich für die Blumen. registrieren, Der Buddha: Sein Leben, seine Lehren, seine Weisheiten. Niemand kann und niemand darf das. Glaube nichts, weil es geschrieben steht. 6) So wie der Acker verdorben wird durch Unkraut, wird der Mensch verdorben durch seine Gier. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment. 7) Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Nach Antworten. Sein bisheriges Leben schien ihm auf einmal so sinnlos. Es gibt keinen Weg zum Glück. 1) Jedes Leben hat sein Maß an Leid. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt. Glaube nichts, weil es als heilig gilt. 28) Zwei Dinge sollst du meiden, o Wanderer: die zwecklosen Wünsche und die übertriebene Kasteiung des Leibes. Wir müssen selbst den Weg gehen. Gemeinsam geschrieben von der buddhistischen Autorin und Psychologin Jessica Wilker und von mir. 24) Wer seinen Wohlstand vermehren möchte, der sollte sich an den Bienen ein Beispiel nehmen. Buddha hatte es schon ziemlich drauf. Und wenn wir unser Licht scheinen lassen, geben wir damit anderen unbewußt die Erlaubniß dies auch zu tun. Er soll klar werden, wie Wasser, das von den Bergen fließt. Freude nimmt nicht ab, wenn sie geteilt wird. Vielen dank für diese wunderbare sammlung. 22) Vergangene Liebe ist bloß Erinnerung. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch die anderen. Die ewigen Sorgen um Deinen Job, Deine Gesundheit, Deine Lieben? Lieber tim, Glaube nichts, weil ein anderer es glaubt. Glücklich, wer sie friedvoll einfach nur betrachtet. Das Herz kennt den Weg. 17) Nach der Reue ist mein Herz leicht wie eine Wolke, die unbeschwert am Himmel dahinsegelt. Weitere Ideen zu buddhistische weisheiten, weisheiten, zitate. 2) Vergänglichkeit ist das Merkmal eines jeden Umstandes, einer jeden Situation, auf die du treffen wirst. Hass hört durch Liebe auf. Das E-Book kannst Du, wie immer bei myMONK, auf jedem Computer, Tablet, Smartphone und E-Book-Reader lesen, und natürlich auch ausdrucken. unserer, Hier Sammle deinen Reichtum, ohne seine Quellen zu zerstören, dann wird er beständig zunehmen. Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, schreckt uns am meisten. 33) Glaube nichts, weil ein Weiser es gesagt hat. 21) Alles verstehen heißt alles verzeihen. unsere größte Angst ist es grenzenlos mächtig zu sein. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Und die fand er, im Alter von 35 Jahren – dort, wo ich höchstens in den Schlaf gefunden hätte: in einer Vollmondnacht unter einer Pappelfeige meditierend. Der Weg liegt im Herzen. 14) Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen. Oder vielleicht Selbstzweifel, die Dich schon viel zu lange klein halten? Zufriedenheit Zitate Buddha - Blogge . Glücklichsein ist der Weg. Wir sind, was wir denken. Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück. Ich 34), den Angängern der katholischen Lehre zum Trotz. Und wenn mir seine gedanken stets im gewahrsein sind, kann ich mit schwierigen situationen oder menschen umgehen, ohne zu leiden. Wir wurden geboren um die Herrlichkeit Gottes die in uns ist zu manifestieren. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Das Wort Buddha bedeutet Erwachter und ist der Ehrenname des Begründers des Buddhismus: Siddharta Gautama. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen. 15.04.2016 - ein wachsendes Archiv von buddhistischen Weisheiten ♥. 22.10.2020 - Entdecke die Pinnwand „Buddha Zitate & Buddhistische Weisheiten“ von Spruchwelt: Zitate & Sprüche. Alles wird sich verändern, es wird verschwinden oder es wird dich nicht länger befriedigen. Da machte er sich auf die Suche nach dem Echten, nach der Wahrheit. Es gibt ein Ziel, tief inmitten aller weltlichen Sorgen und Nöte. 3) Geburt ist Leiden, Alter ist Leiden, Krankheit ist Leiden, mit Ungeliebten vereint sein, von Geliebten getrennt sein, nicht erreichen, was man begehrt – all das ist Leiden. 16 und 21 sind gerade meine Lieblinge. Niemand kann und niemand darf das. Glücklich-sein ist der Weg. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. 25) Das Geheimnis des außerordentlichen Menschen ist in den meisten Fällen nichts als Konsequenz. Wahrscheinlich auch immer sehr stimmungsabhängig Schöne Sammlung. Es gibt eine Stille, tief inmitten aller Ratlosigkeit. Wachstum und Verfall sind ihre wahre Natur. Den Druck, den Du Dir machst, tagein, tagaus? Es nützt nichts, nur ein guter Mensch zu sein, wenn man nichts tut! Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. 29) Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen. Weitere Ideen zu Buddhistische weisheiten, Weisheiten und Zitate Zufriedenheit zitate weisheiten. 26) Spannst du eine Saite zu stark, wird sie reißen. 19) Alle Menschen sind eins. 8) In steter Veränderung ist diese Welt. Sammle deinen Reichtum, ohne seine Quellen zu zerstören, dann wird er beständig zunehmen. Dabei kann Dir die Achtsamkeit sehr helfen, diese aus dem Buddhismus stammende Technik. 15) Gib es auf zu gewinnen – und finde das Glück. Alle Infos zum Buch und eine kostenlose Leseprobe findest Du hier. Hey Tim, Teile diesen Beitrag "35 Zitate von Buddha, die glücklicher und gelassener machen". Wir müssen lediglich unser Bewusstsein öffnen, um unserer eigenen Weisheit zu lauschen. 30) Der Weg liegt nicht im Himmel. Wir müssen selbst den Weg gehen. Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören. Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus. Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Glaube nichts, weil alle es glauben. Nur in der Gegenwart, im Hier und Heute, können wir wirklich lieben. 27) Fünf Regeln merk dir fürs tägliche Leben: Sei stets mitleidig und schätze das geringste Leben. Sie sammeln den Honig, ohne die Blumen zu zerstören. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer. P.S. Aktion: Buch-Spar-Paket für ein entspanntes und erfülltes Leben, Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Ich habe vermutlich meinen beruf gewählt weil ich anerkennung schmeichelei bewunderung und zuneigung suchte. Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen. 16) Lerne loszulassen. 13) Es gibt keinen Weg zum Glück. Nach meiner Auffassung, ist das einer der wichtigsten Lehren von Buddha gewesen. Die längst vergangene Beziehung zu Deinem Ex? Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment. Das hast du sehr treffend formuliert. Sollte in jedem Haus am Eingang hängen , immer wieder schön, auch von Buddha lernen zu dürfen! Manchmal bewirkt eben dieses unser Erwachen. Wenn Du nun auch noch weisst, was Du willst, dann kann Dich nichts mehr aufhalten. 18) Wir sind, was wir denken. Der Weg liegt im Herzen. Das ist der Schlüssel zum Glück. Das sollte jeder Mensch lesen, bevor er sein nächstes Ziel plant, Wie Du mühelos mit jedem Menschen gute Gespräche führen kannst, Mach das, wenn Du einen Menschen ändern willst, „Lass uns Freunde bleiben“: Wann das keine gute Idee ist, Die GPM-Strategie: Wenn Du nicht weißt, was Du sagen sollst. Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. Der Überlieferung nach wuchs er am Fuße des Himalaya in einem Palast auf, abgeschirmt vom Anblick des Zerfalls und des Leids, das über der Welt hängt, in der Welt steckt, sie durchdrängt. : Siehe auch 20 Zitate, die mich mit offenem Mund zurücklassen.