Lead-off single “Emanuela” placed second in Germany’s Bundesvision Song Contest in 2005, while the follow-up, “An Tagen Wie Diesen,” is arguably the group’s strongest song when it comes to social commentary. im Fernsehen und im Radio assen mich jetzt nicht mehr schlafen und ich sehs noch genau das Bild im Tv ein junger Mann steht dort im Stau fleht um Kind und Frau jetzt frag ich mich wie ist es wohl wenn man sein Kind verliert noch bevor es sein ersten Geburtstag hat doch das übersteigt mein Frust und mein Tracht vielleicht warn die Attentäter voller Hass vor dem Gegner vielleicht gab es Liebe für Familie und sie warn sogar selber Väter manchmal wenn ich Nachrichten seh passiert mit mir was seltsames denn auch wir sind Eltern jetzt haben ein Kind in diese Welt gesetzt dann kommt es vor dass ich Angst davor krieg das uns etwas geschieht das man den verliert den man liebt das es das wirklich gibt mitten in der Nacht werd ich wach und bin Schweiß gebadet steig ins Bett meiner Tochter und hör wie sie ganz leise Atmet. Ergreifend die Schlussstrophe, als ein Familienvater um sein totes Baby trauert, dass bei einem Anschlag ums Leben gekommen ist. Niemand der mir sagt wieso Fette Scheibe - mit vielen Facetten., 29. Die Jungs haben sich für diesen Song an Falcos Song "Jeanny, der 1986 zum großen Skandal führte, aber trotzdem erfolgreichster Song des Jahres wurde, orientiert! 2005: Fettes Brot und Finkenauer – An Tagen wie diesen (Sample) 2006: Fler – Neue Numma 1 (Sample) 2008: Extra 3 – Schily-Song (Parodie auf den ehemaligen deutschen Innenminister Otto Schily) 2009: J.B.O. ob Frühstück oder Abendbrot Eine Million bedroht vom Hungertod nach Schätzungen der Unicef wer nicht grad Gesund ist so zu hexen in nem Uninex seh ein Kind in dessen traurigen Auge ne Fliege sitzt weiß das das echt grausam ist doch scheiße man ich fühle nichts was ist was denn bloß los mit mir verdammt wie ist das wirklich vielleicht habs ich schon zu oft gesehen man siehts ja beinahe täglich doch warum kann mich mitlerweile nichtmal das mehr erschrecken wenn irgendwo irgendwo Menschen in dreckigem Wasser verrecken dieses dumpfe Gefühl diese leere im Kopf sowas kann uns nicht passiern und was wäre wenn doch und mich zerreisen die Fragen ich kann den scheiß nicht ertragen die haben ja nichts mehr zu Fressen und ich hab Steine im Magen. Da ist natürlich so ein grosser Welthit, den man nicht einfach mal eben so wegsampeln kann, wie … Die überfahrende Nachbarskatze soll dabei nur klar stellen, wie klein die Sorgen in Deutschland sind, wenn in der übrigen Welt Millionen von Kindern am dreckigen Wasser "verrecken" oder der nächste Terroranschlag wieder zig Opfer fordert. wie spät und niemand der mir sagen kann wieso. Translation of 'An Tagen wie diesen' by Fettes Brot from German to English Deutsch English Español Français Hungarian Italiano Nederlands Polski Português (Brasil) Română Svenska Türkçe Ελληνικά Български Русский Српски العربية فارسی 日本語 한국어 Fettes Brot ist eine deutsche Hip-Hop- und Pop-Gruppe aus Hamburg. Stream Fettes Brot feat. die Sonne lacht so schadenfroh https://www.youtube.com/watch?v=tuQLnwMEQQc. Falcos Song Jeanny zu benutzen? Listen to your favourite songs from An Tagen wie diesen by Fettes Brot now. An Tagen wie diesen - Fettes Brot Handelt von Das Musikvideo Fettes Brot Die Problematik Warum dieses Lied? was geht Finkenauer - An Tagen wie diesen by braainwash from desktop or your mobile device im Fernsehen und im Radio Ich werd die Bilder nicht mehr los Doch am 19.9.05 ist die Single auf Platz 22 gefallen, was aber ja immer noch eine sehr gute Platzierung ist! Schaut euch auch das Video dazu an, dann wisst Ihr noch mehr, was ich meine. Wer noch zögert, sollte sich den Ausschnitt zu "Was In Der Zeitung Steht" anhören. hi can anyone tell me what am tagen wie diesen by fettes brot is about i do not need a word for word translation only a few quotes and the general meaning of the song thanks a million! an Tagen wie Diesen. ... An Tagen wie diesen by Fettes Brot (Ft. Finkenauer) Interpolated By. Titten,Ärsche,Schwänze, Sensationen auf allen Stationen. MfG Frage 4: Für die, die den Song "An Tagen wie diesen" nicht kennen: Was Moin, Moin, Frage 3: Werden die Jungs weitere Songs von Falco covern? Frage 2: Was halten die Jungs von dem Song Jeanny? ales klar bei dir Als ich im März 2005 zum ersten Mal das Album "Am Wasser gebaut" der Brote gehört hatte, war es der Track Nr. im Fersehen und im Radio an Tagen wie Diesen. Das Album "Am Wasser gebaut"! Stream ad-free with Amazon Music Unlimited on mobile, desktop, and tablet. Zum Anderen die Remixe von "An Tagen Wie Diesen" und "Lauterbach" (Big Bad Boris). Download our mobile app now. die Sonne lacht so schadenfroh Falco schlüpfe in die Rolle eines Stalkers, der eine junge Frau wegen seiner verschmähten Liebe umbringe. Eine Fortsetzung zu dem Song erschien mit Coming home – jeanny part 2, ein jahr danach im Jahr darauf. Claudia, Der Song des Jahres 2005, 26. plötzlich gibts nen knall tausend Scherben überall die Nachbars Katze hats erwischt bei nem Verkehrsunfall der Anblick kann einem echt die Laune verderben was fällt diesem Mistvieh hier genau vor meinen Augen zu sterben. Was für ne Warnsinsshow [1] im Fernsehen und im Radio Die Single "An Tagen wie diesen" schießt am 12.9.05 auf Platz 15 der deutschen Charts! Dr. Renz: Das ist «Jeanny» von Falco. Irgendwas von nem Großangriff unzählige Bomben auf Kleinstadt viele Menschen ums Leben gekommen Selten hat eine Hip Hop Band derart beeindruckt auf die sozialen und politischen Probleme weltweit in vier Minuten untergebracht. für eigene Songs gesampelt. Da halten wir auf alle Fälle gegen" schreiben die Brotte in ihrem Booklet zum Album "Am Wasser gebaut" und unterstreichen sie besonders in ihrer 2.Single AN TAGEN WIE DIESEN. gleich neun okay "An Tagen Wie Diesen" ist ein Song, der zum Nachdenken anregt, der wenn man genauer zuhört, einem die Augen öffnet und vor allem die Ohren. Neben dem genialen Song "An Tagen Wie Diesen" aus dem Albums "Am Wasser Gebaut" gibt es stilistische Besonderheiten - die ich richtig FETT finde. Die Jeanny-Trilogie, insbesondere der erste Teil, wurde von vielen Musikern neu interpretiert bzw. ob Frühstück oder Abendbrot ob Frühstück oder Abendbrot Absolute Warnsinsshow August 2005, Wer Fettes Brot gerne hört, der sollte sich diese Platte nicht entgehen lassen.