Haarlack nutzen fast alle meiner Freundinnen... Tanja auch wenn du in ein warmes Land fliegst ist die Aussentemperatur in 10tausend Metern Höhe bei Minus 50 Grad. Behälter einpacken darf? Was darf mit und was sehen die Herren von der Transportsicherheitsbehörde (TSA) wohl nicht gerne im Gepäck? Darf man eine Gitarre als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen? Haarspray darf grundsätzlich* im Handgepäck transportiert werden, denn die Internationale Luftverkehrsvereinigung IATA weist in ihren Bestimmungen für gefährliche Güter, die von Passagieren und Besatzungsmitgliedern mitgeführt werden in der Tabelle 2.3.A darauf hin, dass kosmetische oder medizinische Artikel, die nicht radioaktiv sind, sowohl im Handgepäck wie auch im Aufgabegepäck transportiert werden dürfen. Veröffentlicht von Sarah 22. Darf man Haarspray oder Rasierschaum (die unter Druck stehenden Behälter) im Koffer auf Reisen mitnehmen, wenn es in ein warmes Land geht? Die 3 steht dabei für 3.4 oz (100 ml), die erste 1 für den Flüssigkeitenbeutel (1 quart-sized bag) und die zweite 1 für “ein Beutel pro Passagier”. So funktioniert die Sitzplatzreservierung bei EUROWINGS, Alles Wissenswerte über die Sitzplatzreservierung bei CONDOR, Flüge bei SWOODOO buchen: Das müssen Sie …, Etihad Online Check-in: Das müssen Sie wissen. Und immerhin sagt Lufthansa im Gegensatz zu Condor, dass Haarspray im Handgepäck (halt eben in einem Behälter mit maximal 100 ml) erlaubt sei. Wenn es in die USA geht, da läuten bei vielen Passagieren (zu Recht) die Alarmglocken hinsichtlich des erlaubten Hand- und Aufgabegepäcks. Ich möchte über neue Beiträge zu diesem Thema benachrichtigt werden. 100 ml Fassungsvermögen befinden müssen. Deo- oder Haarspray dürfen Sie mit ins Handgepäck nehmen. Die Frage, wie viel Haarspray Sie insgesamt im Aufgabegepäck transportieren können, ist allerdings nicht so leicht zu beantworten. Alle Rechte vorbehalten. Sie dürfen Haarspray in Reisegrößen (max. Haar- und Deospray muss in den Beutel zu den anderen Flüssigkeiten. NoScript). ), welche sie im Koffer hatte, abgenommen wurden. Nehmen glaube ich nur noch +50 oder Modepüppchen? ein soviel du willst. Dabei müssen die Behälter, wie alle anderen Flüssigkeiten auch, im … Bei Sprays Flüssigkeiten-Regelung beachten! Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Sie Ihre Lieblings-Toilettenartikel bei Ihrer Ankunft am Zielort dabei haben.”. Diese gelten aber als Flüssigkeit und unterliegen daher den oben erläuterten Flüssigkeits-Beschränkungen. Bei Ryanair einen Flug stornieren: Machbar? Der Frachtraum wird sicher nicht so beheizt wie die Kabine. Friends are the flowers in the garden of life! Ganz im Gegenteil. !schau einfach dass du keine flüssigkeiten usw. Im PDF steht ja, dass “Die Nettomenge der einzelnen Artikel darf jeweils 0,5 kg oder 0,5 Liter nicht überschreiten.”. Jede Airline hat eigene Vorschriften [adinserter block=“1″] Zunächst einmal muss man darauf hinweisen, dass jedes Land und jede Airline ihre Besonderheiten im Gepäcktransport haben kann und gegebenenfalls eigene Richtlinien aufstellen kann. Ich fliege heute nach Dubai und wollte fragen, wieviel Flüssigkeiten man da mit in den Koffer nehmen darf. Wir fliegen in Kürze in den Urlaub. D.h., dass diese sich in Behältern von max. Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Muss die 100-ml-Regel für Flüssigkeiten beachtet werden? Die Antwort auf meine Frage war folgende: „Hallo Marcel. Du hast noch offene Fragen zum Artikel ‚So viel Deo- und Haarspray darf ins Handgepäck!‘?. 100 ml) gemäß der Flüssigkeitenregelungen im Handgepäck mitnehmen. Beim Haarspray kann man auf Haarschaum, -gel oder -wachs ausweichen. Hallo allerseits! Das Thema wurde vom Administrator Team gelöscht. Es ist allgemein bekannt, dass in Amerika besonders scharfe Sicherheitskontrollen durchgeführt werden und somit ist es sicherlich auch berechtigt, sich bei Reisen in die USA ein paar Gedanken mehr zu “kritischen Gegenständen” im Hand- und Aufgabegepäck zu machen. eval(ez_write_tag([[580,400],'handgepaeck_guru_de-box-4','ezslot_1',122,'0','0'])); Dabei müssen Sie aber zwingend die Bestimmungen für Flüssigkeiten im Handgepäck beachten. Ich bins Marcel, der Handgepäck-Guru. Im Handgepäck dürfen Sie Haarspray nur in den bekannten transparenten und wiederverschließbaren Beuteln mitnehmen. Passende Behälter für Flüssigkeiten finden Sie ebenfalls auf Amazon. Eigentlich sind im Aufgabegepäck sogar bis zu 2 Liter erlaubt, wobei allerdings jeder individuelle Behälter nur maximal 0,5 Liter fassen darf. Das maximale Volumen dieses Handgepäck-Beutels darf maximal einen Liter betragen. Davon abgesehen "braucht" mein Sohn für seine Mähne auch Haarspray, sonst hält nix und Gel verklebt nur....du siehst, man muss nicht ü50 sein..... Im Flieger ist doch nicht heiß. Solche Mini-Haarsprays gibt es durchaus. Viele Reisende packen alle ihre Produkte, die zur Körperpflege benötigt werden, in den Koffer. Außerdem müssen Deo und Haarspray in den Flüssigkeitsbeutel gepackt werden. Bei Eurowings darf man noch einen soganannten persönlichen Gegenstand mitnehmen, der die Maße 30x40x10 haben darf. Freigepäckgrenzen überschritten werden Bei Außentemperaturen von minus 50 Grad wird sicherlich kein Haarspray explodieren. Ich bins Marcel, der Handgepäck-Guru. Hallo allerseits! Falls Ihr Haarspray also in einem Behälter mit 250 ml Volumen Platz findet und  lediglich zu einem Drittel gefüllt ist (rund 83.33 Milliliter), dann dürfen Sie den Haarspray so trotzdem NICHT transportieren. Auch große Deo Spraydosen sind meist mit deutlich mehr als 100ml Inhalt gefüllt. En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959, Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit (Mark Twain). Es gibt Mini-Haarsprays, 30 ml - kein Problem. Haarspray darf grundsätzlich* im Handgepäck transportiert werden, denn die Internationale Luftverkehrsvereinigung IATA weist in ihren Bestimmungen für gefährliche Güter, die von Passagieren und Besatzungsmitgliedern mitgeführt werden in der Tabelle 2.3.A darauf hin, dass kosmetische oder medizinische Artikel, die nicht radioaktiv sind, sowohl im Handgepäck wie auch im Aufgabegepäck … Ihr Feedback hilft uns dabei, HolidayCheck besser zu machen! Hiermit, darf auch ein Deodorant direkt ins Flugzeug mitgenommen werden. Was darf in den Koffer bei Flugreisen? Im Text steht auf der Flasche, dass man die Flasche vor Temperaturen über 50°C schützen soll... Nicht, dass die Temperaturen im Koffer so hoch werden, dass es im Koffer ne kleine Explosion gibt. Im Anschluss darauf habe ich die Lufthansa Folgendes gefragt: Meine Frage lautete: „Ich hätte kurz eine Frage zu Haarspray im Handgepäck: Was gilt hier genau bei Lufthansa? In solch einen Behälter könnten Sie dann ggf. Man darf auch Spray-Flaschen im Handgepäck mitnehmen, sie dürfen eben kein größeres Fassungsvermögen als 100 ml haben. @juanito: mein Mum benutzt noch täglich Haarspray, allerdings die Pumpvariate ) Bei ihrer Dauerwelle würde sonst nix sitzen. Wie viel Haarspray darf denn nun pro Person im Handgepäck mitgeführt werden? Darf man Haarspray oder Rasierschaum (die unter Druck stehenden Behälter) im Koffer auf Reisen mitnehmen, wenn es in ein warmes Land geht? Lange Rede, kurzer Sinn: Wie sieht es nun also mit Haarspray im Handgepäck in den USA aus? Die Regelung „Pro Fluggast dürfen insgesamt nicht mehr als 2 kg oder 2 Liter (Spraydosen und Toilettenartikel) und nicht mehr als 0,5 kg oder 0,5 l pro Behälter mitgeführt werden““ bezieht sich auf aufgegebenes Gepäck”. Sie können solche Haarsprays beispielsweise auf Amazon finden. Wenn Sie aber beispielsweise über einen Pump-Haarspray verfügen, den man leicht öffnen und umfüllen kann, dann könnte dies ebenfalls eine Möglichkeit darstellen. Ja, grundsätzlich alle Flüssigkeiten, wenn sie als Toilettenartikel oder Körperpflegeprodukte bezeichnet werden könnnen, dürfen in kleinen Mengen im Handgepäck befördert werden. @ Juanito: Das ist ja wirklich ein sehr merkwürdiger Kommentar von dir, der nicht wirklich auf das Thema eingeht. Dort kannst du auch gerne Ergänzungen, Anmerkungen oder eigene Erfahrungen mit Deos und Haarspray im Handgepäck posten.Wir und die Leser freuen uns auf deine … *Allerdings gibt es offenbar auch Fluggesellschaften, die Haarspray im Handgepäck gar nicht erlauben, denn die Fluggesellschaften haben auch das Recht, nach Bedarf restriktivere Bestimmungen als von der IATA angegeben, anzuwenden. grins....bin kein Modepüppchen aber +50 stimmt :rofl: ....und....wenn man(n) keine Ahnung hat von haarspray...sollte man sich dazu besser nicht äussern. Kleine Deosprays oder Haarsprays mit Treibgas und einem Inhalt … Wenn ja viel viel darf man da mitnehmen und muss das auch alles in 100ml Verpackungen verpackt sein? Im Aufgabegepäck können Sie aber eine 500 ml Dose in der Regel problemlos befördern. Die 100-ml-Flüssigkeits-Regel heißt auf Englisch übrigens Liquid rule. Die Frage ist demnach nicht zu 100% geklärt, denn im PDF steht weiter: „Die Gesamtnettomenge aller solchen Artikel, die von einem Fluggast oder einem Crewmitglied mitgeführt werden, dürfen 2 kg oder 2 Liter pro Person im aufgegebenen Gepäck und im Handgepäck zusammen nicht überschreiten.”eval(ez_write_tag([[300,250],'handgepaeck_guru_de-large-mobile-banner-1','ezslot_4',158,'0','0'])); Doch für die meisten Fälle ist die Antwort gut genug, denn wer will schon sooo viel Haarspray (Spraydosen/Toilettenartikel) mitnehmen?