Rucksack waschen – Rucksack pflegen. Damit du mit deinem Rucksack noch möglichst viele Abenteuer erlebst, kannst du die Lebensdauer deines Deuter Rucksacks durch regelmäßige Pflege verlängern. © 2020 Deuter Sport GmbH, Alle Rechte vorbehalten. Bei empfindlichen Hauttypen kann dies beispielsweise an den Schulterträgern zu Hautreizungen führen. Als Regeschutz empfiehlt Deuter hier eine Regenhülle. Salzränder am Tragesystem lassen sich durch mehrfaches Zusammendrücken mit der Hand durch Seife und viel Wasser ausspülen. Rucksack keinenfalls in Waschmaschine oder Trockner geben, da dies zur Beschädigung der PU-Beschichtung führt. Kneten Sie das Leder nach dem Trocknen wieder weich. Der Vorteil: Es bleiben alle Fixierungsschlaufen für Material, z.B. Im Folgenden findest du praktische einfache Tipps. Rucksack bei „das Ding des Jahres“? mein deuter Rucksack darf am ende einer Mehrtagestour immer baden gehen in der Wanne. Bequemerweise wollte ich diese in der Waschmaschine bei 30 Grad Wassertemperatur waschen, weil die Reinigung mit milder Seifenlauge vielleicht nicht den gewünschten Reinigungseffekt erzielt. Im Folgenden findest du praktische einfache Tipps. Damit du mit deinem Rucksack noch möglichst viele Abenteuer erlebst, kannst du die Lebensdauer deines Deuter Rucksacks durch regelmäßige Pflege verlängern. Letzte Aktualisierung am 27.11.2020 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API, Die 3 Besten Nordkamm Rucksäcke [Ratgeber], Mardingtop 65L Rucksack Taktischer Rucksack Wanderrucksack Trekkingrucksack YKK Zipper mit der großen Kapazität. Rucksack nach jeder Tour vollständig entleeren. Die Reißverschlüsse unbedingt schmutzfrei halten. Kommentardocument.getElementById("comment").setAttribute( "id", "a91da648eb1f23b3214270bb331c2109" );document.getElementById("af8a491895").setAttribute( "id", "comment" ); Benachrichtige mich über nachfolgende Kommentare via E-Mail. Dein Rucksack begleitet dich auf vielen Wanderungen. Feinwaschmittel – hinzugeben und den Rucksack darin einweichen. Deuter Rucksack Waschen Wie schon bei den Herschel Rucksäcken ist es natürlich auch bei den Deuter Rucksäcken nicht anders. Rucksackstoffe sind generell nicht bügelbar. Was ist zu beachten. Allerdings dringt bei längerem Regen Wasser durch die Reisverschlüsse und Nähte ein. Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail. Bei älteren Modellen hilft eine Nachimprägnierung nur über einen kurzen Zeitraum. Wählen Sie ein Feinwaschmittel anstelle eines Vollwaschmittels. Unbedingt trocken lagern!”. Vor dem Rucksack waschen solltest du durch den Zettel im Inneren prüfen, ob er in die Waschmaschine darf – und wenn ja, bei welchen Temperaturen. – 1air Backpack, Auch wenn man vielleicht denkt, dass eine einzelne Marke anders behandelt werden müsste, aber normalerweise ist das mehr oder weniger gleich. Soll der Rucksack besonders schonend behandelt werden oder darf er nicht in die Waschmaschine, kannst du die Rucksack Wäsche natürlich auch per Hand durchführen. Interessant bei Deuter ist, dass sie davon abraten, die Rucksäcke zu imprägnieren, weil es hier sein kann, dass die Imprägnierung zu Hautreizungen führen kann. weiter. Waschen Sie den Rucksack ausschließlich bei kalter Temperatur. Wasserdichter Laptop Rucksack – Gibt es sowas überhaupt? Ich mag solche generellen Annahmen nicht, gibt es in […]. Auch bleiben oft Waschmittelrückstände zurück. Die ersten Jahre hält das Rucksackmaterial vom Material ausreichend dicht. Da ich las, dass Sonnenmilch wegen uv schutz + 50 (Mosel 33°) am besten mit Spüli rausgeht, so bekamen er und mein Partnerrucksack gleich eine volle Dröhnung Spüliwannenwasser ab.. :) bestimmt hab ich nicht allen Schaum rausbekommen.. Diese einfach mit etwas lauwarmem Wasser füllen, ein geeignetes Waschmittel – z.B. Die Waschhinweise gelten für alle Rucksack Marken und sind so sehr allgemein gültig. Imprägnierungen (Sprüh- und Badimprägnierungen) setzen sich in den Trägermaterialen ab und können zu Hautreizungen führen. Wie schon bei den Herschel Rucksäcken ist es natürlich auch bei den Deuter Rucksäcken nicht anders. Eine chemische Reaktion aus Schweiß, Waschmittelrückständen und UV Strahlung fördert des Weiteren die schnellere Zersetzung der Materialien. Verschmutzungen am Rucksack lassen sich dann mit einer Bürste gut entfernen.