Düsseldorf, 13. Versandkostenfreie Lieferung ab € 24,95 Bestellsumme, sonst € 3,95 innerhalb Deutschlands. Davon profitieren wir jetzt überproportional und können unsere Position als führender Premium E-Commerce-Anbieter signifikant ausbauen sowie die Umsatzausfälle im Filialgeschäft teilweise kompensieren. Dazu beigetragen haben darüber hinaus auch eine strikte Kostendisziplin und konsequentes Liquiditätsmanagement. Douglas ist einer der führenden Multichannel Premium Beauty-Händler in Europa mit rund 2.400 Filialen und einer einzigartigen E-Commerce Plattform, die aktuell zu einem kuratierten Beauty-Marktplatz ausgeweitet wird. Unsere Filialen sind weiterhin für Sie geöffnet. Besonders erfreulich ist aber, dass sich dieser Trend auch nach der Wiedereröffnung der Filialen fortsetzt. Douglas setzt auch weiterhin auf konsequentes Liquiditäts- und Kostenmanagement, um die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Geschäft abzufedern. Damit erwirtschaftete Douglas im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Die erwirtschafteten Umsätze nähern sich trotz teilweise noch eingeschränkter Öffnungszeiten dem Vorjahresniveau an. E-Commerce.“ In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres erwirtschaftete Douglas 25,6 Prozent aller Umsätze online. Tina Müller, Douglas Group CEO: „Ich bin stolz auf die Leistung des gesamten Teams. Tipp: Wer online zahlt, ist noch schneller. „Die Coronavirus-Pandemie hat das Einkaufsverhalten stark und dauerhaft verändert. Auch vor Corona ging der Trend zum Online-Handel – die Pandemie hat diesen noch einmal beschleunigt,“ sagt Vanessa Stützle, Douglas Group CDO. Gemeinsam ist es uns gelungen, Douglas sicher durch die Krise zu steuern. Douglas, einer der führenden Premium-Beauty-Händler Europas, hat seine Umsätze nach den erheblichen Auswirkungen der weltweiten Coronavirus-Pandemie auf den Einzelhandel wieder stabilisiert. Influencer-Tipp: Frische Düfte mit @die_duftstylistin, Influencer-Tipp: Selbstvertrauen zum Aufsprühen mit @die_duftstylistin, Influencer-Tipp: Verführerische Düfte mit @die_duftstylistin. Euro, ein Plus von 39,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Sollten diese zu kleineren Einschränkungen führen, bitten wir um Ihr Verständnis. Lassen Sie Ihr Geschenk gratis verpacken und fügen Sie eine Karte mit einer persönlichen Nachricht hinzu (nicht möglich bei Bestellungen mit Douglas-Partnerprodukten). Das E-Commerce-Geschäft hingegen stieg um 39,6 Prozent und konnte die Auswirkungen auf das Ergebnis teilweise abfedern. In der Douglas-App können Sie im Beauty Mirror Foundation, Lippenstift und Co. anprobieren, um Ihren Favoriten dann schnell und bequem in der Filiale zu shoppen., 20 %** auf 100.000+ Produkte, ohne Code & NUR IN DER APP: Überraschungs-Geschenk ab 49€*** (Code: APP), Lassen Sie sich von hochwertigen Damen- und Herrenproben überraschen (nicht möglich bei Bestellungen von Douglas-Partnerprodukten). Wir nähern uns mit großen Schritten der Umsatzmilliarde im Um Ihnen ein möglichst unbeschwertes Shopping-Erlebnis zu bieten, setzen wir auf umfassende Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Euro gesunken. Jetzt anmelden, um alle Trends, Angebote und Gutscheine per E-Mail zu erhalten! Besonders im Juni gab es bei den Store-Umsätzen einen starken Aufwärtstrend. „Im dritten Quartal ist unser E-Commerce-Geschäft um 70,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gewachsen und die Zahl der Neukunden konnte sogar um über 90 Prozent gesteigert werden. Die Geschäftsführung hat nun jedoch entschieden, den Analysezeitraum auszuweiten, um zum einen eine fundierte und verantwortungsvolle Entscheidung über das Zukunftspotenzial jeder einzelnen Filiale in den verschiedenen Ländern treffen zu können, zum anderen um zu bewerten, wie nachhaltig das veränderte Konsumentenverhalten auch im strategisch wichtigen Weihnachtsgeschäft anhält. Bringen Sie die Douglas-Beauty-Welt auf Ihr Smartphone! Erfolgreiche Wiedereröffnung fast aller Stores in Europa. Die Anzahl der Kunden in den Geschäften steigt im Zuge der fortschreitenden Lockerungen seit April wieder an. Douglas hat jedoch auch während der Corona-Krise seine Marktanteile in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien weiter ausgebaut – sowohl online als auch offline. Während der Öffnungszeiten erhalten Sie innerhalb von 60 Minuten eine Bestätigung. Den Weg in die Zukunft des Omnichannel-Handels definiert das Strategieprogramm #FORWARDBEAUTY. Douglas-Chefin Tina Müller berichtet in einem offenen Brief bei LinkedIn, wie sie auf die Nachricht reagiert hat, dass die Filialen in Deutschland wegen Corona geschlossen werden müssen.. Sie werde den Tag der Verkündung durch Bundeskanzlerin Angela Merkel nie vergessen. Rund 20.000 Beauty Experten ermutigen und inspirieren Douglas Kunden jeden Tag dabei, ihre individuelle Schönheit zu leben. Douglas hat jedoch auch während der Corona-Krise seine Marktanteile in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien weiter ausgebaut – sowohl online als auch offline. Dann können Sie Ihr Produkt holen. #strongertogether Seit dem 20. E-Commerce-Umsatz von 640 Mio. Douglas hat im Zuge der Corona-Krise Kurzarbeit angemeldet. Douglas hat jedoch auch während der Corona-Krise seine Marktanteile in den Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien weiter ausgebaut – sowohl online als auch offline. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2019/20 erwirtschaftete Douglas einen Gleichzeitig ist auch der Jahresüberschuss mit 3,9 Mio. Der kumulierte Konzernumsatz der ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2019/2020 belief sich auf 2,5 Mrd. Nach Umsatzeinbußen in den Monaten März, April und Mai aufgrund der europaweit behördlich angeordneten Filialschließungen konnte das Unternehmen im Juni wieder ein Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahresmonat erzielen. Corona-bedingter Umsatzrückgang um 7,5 Prozent in den ersten neun Monaten, Monat Juni bereits wieder mit Umsatzplus gegenüber Vorjahresmonat, E-Commerce mit 640 Mio. Im Heimatmarkt Deutschland lag der Anteil sogar bei 39,9 Prozent. Alle Preise werden inkl. Nachdem die überwiegende Mehrheit der europäischen Douglas-Filialen im Zuge der Corona-Bekämpfung schließen musste, habe der Internethandel jedoch ein „hervorragendes Wachstum“ erfahren. Hier finden Sie kompetente Beratung, Beauty-Services, attraktive Events und Aktionen, * Zur Ermittlung erfolgt eine Bonitätsprüfung. Vor dem Hintergrund des stark veränderten Konsumentenverhaltens hatte Douglas im Juni angekündigt, ein Zukunftskonzept für sein europäisches Filialnetz zu erarbeiten. Gemeinsam ist es uns gelungen, Douglas sicher durch die Krise zu steuern. Das bereinigte EBITDA ist aufgrund des Umsatzrückgangs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 10,6 Prozent auf 264 Mio. Das Filialgeschäft verzeichnete in diesem Zeitraum einen Umsatzrückgang von 17,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zum 30. Die Schließung der Douglas-Filialen in ganz Europa seit rund zwei Wochen in Folge der Corona-Maßnahmen belastet Douglas in erheblichem Maße. Mit Beginn dieses Strategieprogramms haben wir das Thema E-Commerce von Anfang an in den Fokus gerückt. Euro Umsatz und 40 Prozent Wachstum in neun Monaten; 70 Prozent Plus allein im dritten Quartal, Deutlicher Aufwärtstrend im Filialgeschäft seit Wiedereröffnung nach dem Lock-Down, Marktanteile in Kernmärkten gesteigert – sowohl online als auch im Filialgeschäft, Tina Müller, Douglas Group CEO: „Wir haben das E-Commerce-Geschäft im Rahmen der #FORWARDBEAUTY Strategie frühzeitig in den Fokus gerückt. Müller erwartet nicht nur bei Douglas große Veränderungen der Arbeitsweise nach Corona. April dürfen wir ausgewählte Filialen wieder für Sie öffnen Jetzt geöffnete Filialen in Deutschland mit unserem Filialfinder finden Wir freuen uns auf Sie! Planen Sie den Filialbesuch und reservieren Sie Ihr Wunschprodukt auf douglas.de. Euro und lag damit nur 7,5 Prozent unter dem Vorjahreswert. Vereinzelt können die gewohnten Öffnungszeiten unserer Filialen abweichen. Noch mehr Filialen als die etwa 435 in Deutschland betreibt Douglas laut Statista-Zahlen in Frankreich (491) sowie in Italien, das mit 534 Filialen die internationale Rangliste anführt. Für einen möglichst kontaktlosen, kurzen Filialbesuch empfehlen wir unseren Service „Gratis-Lieferung in eine Douglas Filiale“. 14.08.2020 Douglas weiterhin mit robusten Liquiditätsreserven. Die Corona-Pandemie bringt neuen Schwung in den Online-handel der bekannten Parfümeriekette Douglas. Wir gehen davon aus, dass wir heute bereits rund drei Mal so viel Umsatz online wie der nächste Wettbewerber in Deutschland machen. Informieren Sie sich daher gerne vor Ihrem Besuch im Filialfinder.Unsere Beauty-Experten freuen sich auf Sie! Tina Müller, Douglas Group CEO: „Ich bin stolz auf die Leistung des gesamten Teams. Kombiniert mit unserer schnellen Anpassungsfähigkeit und Kostendisziplin haben wir es geschafft, Douglas sicher durch die Corona-Krise zu steuern.”. Euro. der gesetzlichen Mehrwertsteuer angegeben. Nach der behördlich angeordneten Schließung hat Douglas inzwischen fast alle seiner 2.400 Filialen in Europa unter Beachtung behördlicher Vorgaben und Hygiene-maßnahmen wiedereröffnet.