Ich heiße Dorina und habe meinen Namen eigentlich nie so richtig gemocht... ich wollte mich schon immer umbenennen und das werde ich wahrscheinlich auch tun. Vornamen. Vorname Dorina (Mädchenname) - Erfahren Sie mehr über Herkunft und Bedeutung des weiblichen Vornamens Dorina. Ernährung, Befristeter Artbeitsvertrag Schwangerschaft. We estimate that there are at least 37000 persons in the world having this name which is around 0.001% of the population. The meaning of Dorina is "of the dorian tribe, gift, from doris, greece". Der Vorname Dorina: Eine Fülle von interessante Details und Informationen übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt. The name Dorina is of Romanian origin. Dorina ist ein weiblicher Name. Position in unserer Hitliste der beliebtesten Infos und Bewertungen zum Namen Dorina jetzt gleich bei kidsgo lesen. The name Dorina has six characters. This was 100% of all the recorded Dorina's in the USA. Was die Namen der Kinder über Ihre Eltern aussagen, Gesundheit Der weibliche Vorname Dorina: , mehr zur Bedeutung und Herkunft zum Mädchennamen. Bedeutung. Altgriechisch. Der Name Dorina lässt sich aus dem Altgriechischen mit … It was the sixth most popular name for baby girls born in Hungary in 2005.The name was first used by Oscar Wilde in his novel 'The Picture of Dorian Gray' (1891), which tells the story of a … Vintage-Charme: 47 altdeutsche Jungennamen, Namen, die "Mut" und "Tapferkeit" bedeuten, Keanu, Malu, Samu: 20 Vornamen mit U-Endung. Ich mag mein vornamen und desen bedeutung: geschenk! Please add to or correct the information provided by other members of the Nameberry community. die Namenskombinationen kommentieren! Schreibe jetzt einen Kommentar zum Vornamen Dorina! Dorina bedeutet “das Geschenk Gottes” oder “Gottesgeschenk” (von altgriechisch “doron/δῶρον”= Gabe/Geschenk + “theos/θεός” = Gott). We're excited that you have an opinion about the name Dorina. Dorina als Vorname. Deine Meinung ist uns wichtig: Wie gefällt Dir unsere Webseite? Nameberry is a registered trademark of Nameberry, LLC. - BabyCenter You will receive an email (no more than once per day) summarizing any new mentions of Dorina on Nameberry. Dorina Vaccaroni: Dorina Vaccaroni (born 24 September 1964 in Mestre) is an Italian fencer competing in the foil. Herkunft von Dorina. & doron = das Geschenk, die Gabe (Altgriechisch). It consists of 6 letters and 3 syllables and is pronounced Dor-ee-nah. Would you like to follow Dorina? Hast Du Verbesserungsvorschläge, Kritik oder Ich möchte niemanden diskriminieren oder so weil ich ja selber so heiße. The different meanings of the name Dorina are: Greek meaning: Gift of god. Dorina: Dorina is a feminine version of the name Dorian, meaning “from Doris” in Greek. The most Dorina families were found in the USA in 1920. Der Name ist schön, aber nicht so meim Geschmack. Hintergrundinformationen. Dorina is a feminine version of the name Dorian, meaning "from Doris" in Greek. Latin meaning: Gift of god. New York had the highest population of Dorina families in 1880. * Nameberry is a registered trademark of Nameberry, LLC. Dorina als Mädchenname ♀ Herkunft, Bedeutung & Namenstag im Überblick Alle Infos zum Namen Dorina auf Vorname.com entdecken! vor allem ungarische Variante von Dora, der Kurzform von Dorothea, der Name ist aber auch zum Beispiel auch in Italien und Rumänien gebräuchlich, Dori / Dodo / Dora / Rina / Rinchen / Rini / Ina / Doro / Dina / Dorri / Dona / Doli / Rine / Dotti. Gibt es typische Vornamen der Oberschicht? Jetzt direkt lesen! Informationen zur Herkunft, der Bedeutung sowie weitere Fakten zum Mädchennamen Dorina sowie alternative Vorschläge zur Namensfindung erhalten Sie hier. lll Hier findet ihr alle Details zum Vornamen Dorina ⭐ Bedeutung, Herkunft, Namenstag, Spitznamen, Varianten und vieles mehr! Dorian als Jungenname ♂ Herkunft, Bedeutung & Namenstag im Überblick ✔ Alle Infos zum Namen Dorian auf Vorname.com entdecken! Gender: Female Meaning of Dorina: "sullen" Origin of Dorina: Variation of Dora; also Anglicized variation of Irish Doireann altgriechisch: „Gottesgeschenk” Herkunft des Namens . Weiterlesen Mehr wissenswerte Infos über Dorina erfährst du, wenn du die jeweiligen Kategorien anklickst, die dich auf die jeweiligen Unterseiten mit Infos zu Bedeutungen, Spitznamen und Herkunft bringen. © 2020 Nameberry.com. Du möchtest anderen deine persönliche Meinung mitteilen? The Dorina family name was found in the USA, and Canada between 1880 and 1920. Es ist meine bestimmung ,denn ich mag sehr geschenke machen und mich Hat das Leben reichlich beschenkt! © 2020 Eltern - Eltern haftet nicht für die Inhalte externer Websites, Eltern - Deutschlands grösstes Familien-Netzwerk. andere Anmerkungen?Wir freuen uns auf Deine Nachricht! The name Dorina is ranked on the 7,403rd position of the most used names. Find out the meaning of the baby girl name Dorina from the Greek Origin To rate names on Nameberry, please register for an account or log in to an existing account. Es gibt schönere Namen, wie zum Beispiel Annika, Miranda, Maria, Sophia, India usw... Geschwisternamen: Auf was sollte man achten? It means that it is relatively medium-length, compared to the other names in our database. In 1880 there were 2 Dorina families living in New York. Keep in mind that many names may have different meanings in other countries and languages, so be careful that the name that you choose doesn’t mean something bad or unpleasant. Hier kannst du den Vornamen oder It means that this name is commonly used. Dorina ist eine ungarische Variante von Dorothea oder Dora.. Bedeutung von Dorina. It was the sixth most popular name for baby girls born in Hungary in 2005. Heißt Du selber Dorina oder kennst jemanden, der diesen Namen trägt? Dorina is generally used as a girl's name. Bedeutung, Herkunft, Wirkung auf Andere.