Nach dem Namen Emma wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Dieses wird nämlich nicht besser, wenn man einem kleinen Neugeborenen einen Namen verpasst, gegen den es sich eh nicht wehren kann, nur um seinem Ego gerecht zu werden. Mädchen in der Schweiz und Norwegen tragen häufig diesen Namen. ...der Name ist immernoch altbacken. Emma ist ein wunderschöner Name. Also wenn ich SÄNDI heissen würde...naja....da ist EMMA ja noch Gold dagegen ! In der Futura. Mag Emma gerne, auch wenn er momentan sehr häufig ist. Das kann man nicht schönreden, oder es klingt albern. In jeder Schulklasse werden in den nächsten 10 Jahren 3 Emmas, 2 Hannas, 2 Lenas, 2 Mias sitzen. In der Krippe und im Kindergarten mit 60 Kindern war sie stets die Einzige mit diesem Namen! Meine Uroma hieß Emma und meine Oma hieß Emmi. Von der Familie In meiner Generation gibt es wirklich nicht viele Emmas und das ist auch gut so. Herkunft und Bedeutung. * Emma Fabienne Als sie geboren wurde, war der Name sehr selten. Ich habe den Eindruck, die häufigsten Namenskombinationen sind Emma Sophie und Fynn Luca. Meine Tochter heizt auch emman sie ist mein Alles und Nichts! Alles Gute für dich, du kleine Mausi. * Emma Tiger Ich selber heiße auch Emma und finde es super! Schade! Die werden heute kaum noch ​vergeben.“. Und so wird es irgendwann auch wieder sein. Ja, er ist häufig, aber immer noch nicht so massenhaft vertreten wie Mia, Emely und Sofie oder Sophia. Insgesamt 7143 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt. der so heiß Tante Emma nennen obwohl es ein Klassenkamerad ist. Ein anderes Beispiel aus der Vergangenheit ist auch der Name Louis, der ursprünglich nur die französische Form des deutschen Ludwig war, dann aber dank des Prestiges als Name einer ganzen Reihe von glanzvollen absolutistischen französischen Königen, auch in Deutschland beliebt wurde – zunächst beim Adel (bei den Hohenzollern hat der Name eine lange Familientradition), dann auch im Bürgertum. Ich bin über 20 und bin mit der Namenswahl meiner Eltern sehr(!) Der weibliche Vorname Emma bedeutet übersetzt „die Allumfassende“ und „die Große“. Der Name war schon im 19. Wir sind so glücklich dich zu haben! Die einzige Emma-freie Delegation eines westlichen Landes kommt aus Großbritannien. Da kriegt man nen Emma-Koller. Er ist einfach zu schreiben, jeder versteht ihn auf Anhieb, er ist international und er passt zu unserem Nachnamen - da sollten sich meines Erachtens viel häufiger Gedanken drum gemact werden. Meine Nichte heisst Emma und ich kenne weitere 6............leider nur noch Sammelbegriff, Ob schön oder nicht, das ist Geschm acksache. Ganz groß! Wir haben bewusst einen Namen gesucht, der international ist, denn mein Mann ist Spanier, ich Deutsche und wir leben in Italien... Emma passt in allen Sprachen wunderbar, es gibt keine Probleme bei der Aussprache und es klingt auch in allen Sprachen wunderschön! Emma geht auf den Namen „Irmin“ zurück, und hat daher eine althochdeutsche Herkunft. Ein wenig stört es mich schon, dass er wohl so beliebt ist ( bisher kenne ich keine Emma) aber mir gefällt der Name einfach. * Emma Lynn. Und insgeheim denken, blöder Name, oder wie? Möchte jemand einen seltenen Namen für die Kinder dieser Generation nennt euer Kind doch einfach Steffi, Sabine oder Regina :). Bitte keine Emma mehr. Dass manche Leute den Namen ätzend finden, weil er häufig vertreten ist verstehe ich nicht. Ich finde den Namen süß, kann auch aber verstehen, wenn Leute sagen „plump“, liegt glaube ich an diesem „mm“ Klang. Leute, dass deutsche Namen wie Emma, Hannah oder Annika als "nicht wohlklingend" beschrieben werden, liegt daran, dass deutsch im allgemeinen eine als "aggressiv" oder auch "hässlich" wahrgenommene Sprache ist. Lois (weiblich) gibt. Sonst hätte sie ihre Tochter wohl nicht so genannt. Nennt eure Köter bello Pluto Rex oder stinker aber doch nicht mina Emma Ferdinand Paul Emil oder sonst wie schlimm echt !!! Schön ist er ausserdem auch nicht! Solch wunderschöne Namen hat im Kindergarten beziehungsweise Krabbelstube keiner deswegen so sollte es bei Namen auch sein jeder Name spricht seine eigene Person. Na, dann komm mal nach Deutschland, da nennen die Leute ihre Kinder so, als gäb es kein morgen mehr. Warum der Name wieder so in Mode ist weiß ich nicht. Außerdem ist jede Emma die ich kennen lernen durfte frech aktiv und witzig gewesen. Krass der Name stößt hier ja weitestgehend nur auf negative Resonanzen ;-) Bin überrascht, dass so viele ihn altbacken und nichtssagend finden. Herkunft und Bedeutung. Dazu kommt noch, dass ich es erstens daneben finde, den Namen eines Users anzugreifen, um den geht es schließlich nicht und zweitens sind das ja ganz oft Nicknamen. und das macht den Namen noch sympathischer :) Ich persönlich werde meine Tochter auch Emma nennen, auch wenn es noch ein paar Monate dauert. Altbacken und grade sooo modern! Ein sehr langweiliger Name, der viel zu oft zu hören ist ... denkt euch lieber etwas pfiffigeres aus für ein kleines Mädchen. Wunderschöner Name. Also ich finde den Namen schön. Echt unglaublich! Paulina ist o.k.. Der Name ist kein Massenname und trotzdem gängig. So ein scheußlicher Name! Anschließend finden Sie nicht nur heraus, wie oft es Ihren Namen weltweit gibt, sondern auch woher er abstammt und wo er am häufigsten aufzufinden ist.