Was schimmert so hell? Lustige Frühlingsgedichte Was grünet so fröhlich, was flüstert im Wind? Was schimmert so hell? 'Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!'. Was blitzt in der Sonne? Und als ich so fragte, da murmelt der Bach: "Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!" Was schimmert so hell? Was blitzt in der Sonne? 100% werbefrei. Was knospet, was keimet, was duftet so lind? Und als ich so fragte, da murmelt der Bach: »Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!« Was knospet, was keimet, was duftet so lind? f. Kinder. Lustige und ernste Frühlingsgedichte, klassische und moderne, für Kinder und Erwachsene. Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain: "Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!" Es schimmert sein gelbes Gestade von Muscheln und farbichten Steinen, Und Lieb und Freude druchtaumelt in kleiner Fische Geschwadern, Und in den Riesen des Wassers die unabsehbare Fläche. Gedichte zu jedem Monat, März, April, Mai, zum Vorfrühling und über Blumen. (©Anita Menger 2009) Februar -März (Reinhard Blohm) Februar, vereinzelt weiße Flecken liegen einsam auf Weg und Land. Frühling. Frühlingsgedicht - Frühling. Heinrich Seidel, Frühling. Jeden Monat nimmt Olli und Molli Kinder ab 6 Jahren mit in eine bunte, fröhliche Welt. Wenn der erste Frühlingsatem über die Erde weht, ist es, als ob ein Lächeln über ein Antlitz geht, ein Lächeln, so still, so innig, so süßer Träumerei, als gäb’ es nichts andres auf … Stöbert ein wenig durch unsere Liste schöner Frühlingsgedichte, lest Euch ein und lasst so auch im … Hoffe morgen wird es milder. Und als ich so fragte, da murmelt der Bach: "Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!" Es gibt viele verschiedene Frühlingsgedichte, moderne, klassische, Frühlingsgedichte für junge und alte Leser und natürlich auch Frühlingsgedichte für frisch Verliebte. Auf fernen Wiesen am See stehn majestätische Rosse, Sie werfen den Nacken empor und fliehn und wiehern, für Wollust, Dass Hain und Felsen erschallt. Der Schnee des Winters Weggenossen; zögernd, verlässt er Feld und Land. Schöne und kurze Gedichte und Sprüche von und über den Frühling. Ein fröhliches Frühlingsgedicht, bes. Was flüstert im Wind? Liebevolle Illustrationen laden zum Verweilen auf den Seiten ein und fördern auf ungezwungene Weise Konzentration, Kompetenz und Offenheit für immer neue Themen. Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell? Lesen, Rätseln, Spielen – ich kann das! Dabei wird ganz beiläufig gelesen, gerechnet, gebastelt und gerätselt. ... Was gibt es Neues in diesem Update? Was grünet so fröhlich? 1857-1917. Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain: