Wo siehst du dich in ein/fünf/zehn Jahren? Wenn die gesamte Menschheit morgen sterben würde, wen würdest du heute noch besuchen? Mit/Ohne was wäre die Welt ein schlechterer Ort? Fordere dich selbst heraus, lerne dich besser kennen und lasse deinen Gedanken freien Lauf. Mehr Sein als Schein: Von der Kunst, du selbst zu sein. Doch wie funktioniert das genau? Die Fragen stammen ursprünglich aus einem Zusatzheftchen der Flow. Welches ist deine frühste Kindheitserinnerung? Was würdest du an dir selber ändern, wenn du könntest? Was macht mich aus? Über dich als Person, über deinen Charakter, über deine Prinzipien und … Es gibt dabei kein richtig oder falsch. Über dich als Person, über deinen Charakter, über deine Prinzipien und über deine ganz persönlichen Vorstellungen vom Leben. Aufräumen im Kopf: Wohin mit all unseren unausgesprochenen Gedanken? Es gibt dabei kein richtig oder falsch. Wenn du nur einen Koffer hättest, in den du deinen gesamten Besitz hineinlegen dürftest, was würdest du einpacken? Welchen Namen hättest du dir selbst gegeben? Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast? Was ist das erste, das du nach dem Aufstehen tust? Wo wirst du in 5 Jahren sein, wo in 10 und wo in 20? Wer sich zu sehr auf andere konzentriert vernachlässigt sich automatisch selbst und nimmt am Ende die eigenen Bedürfnisse vielleicht nicht einmal mehr wahr. Welche Rolle spielt Geld in deinem Leben? Bist du die Freundin, die du gern zur Freundin hättest? Und ich mache mit. Aber passt er heute noch zu dir? Was sagen Freunde und Verwandte über dich? Was machst du anders als andere Menschen? Toller Blog..weiter so! Dinge, belastende Verpflichtungen und Beziehungen beschweren dein Leben? Auf was achtest du als erstes bei einer fremden Person? Sich selbst kennenzulernen, hilft dir dich selbst zu akzeptieren. Würdest du dein Leben ändern, wenn du sicher wüsstest, dass dich keiner verurteilen würde? Was ist die Basis einer glücklichen Beziehung? Was kann ich besonders gut? Wie wir besser entspannen und... Gibt es einen tieferen Sinn für mein Dasein - und lohnt es sich überhaupt, darüber nachzudenken... Der innere Kritiker schadet unserem Selbstwert. Hier kommen 17 Fragen an dich selbst, die dich zum Nachdenken anregen. 11 Gedanken zum Weltfrauentag oder warum wir uns jeden Tag ein bisschen mehr feiern sollten. Wir haben mit ihm über Besinnung und den Boom des positiven Mindsettings gesprochen. Ich bin tellyventure, dein inspirierender Wohlfühlblog mit Herz und Verstand. Monatshoroskop Dezember 2020: Unsere Astrologin Nicole von Bredow verrät, was dich in diesem... Oft bemerken wir viel zu spät, wie gestresst wir eigentlich sind. Wenn du eine Million im Lotto gewinnst, würdest du dann deinen Job aufgeben? Nimm dir ein bisschen Zeit für dich und schau‘ was passiert… . … was übrig bleibst, wenn du all diese Annahmen einmal beiseite schiebst? Wie verbringst du einen Abend mit Freunden? Welchen Fehler würdest du immer wieder machen und warum? über Passen wir (noch) zusammen? Niemand nimmt dich genauso wahr, wie du dich selbst erlebst. Deswegen haben wir dir hier 22 Fragen aufgelistet, welche dir helfen, dich zu entdecken. Ich habe dir einen Katalog mit 100 spannenden Fragen zusammengestellt, die du dir mindestens einmal im Leben gestellt haben solltest. Zuerst habe ich es bei Jessi von FeierSun gesehen, dann bei Alu von Große Köpfe und bei Alina von Liebling ich blogge jetzt und Leonie von Minimenschlein. Warum ich mich erst verlieren musste, bevor ich mich selbst wiederfand. Das Leben ist von kleinen und großen Veränderungen geprägt, auf die man häufig gar keinen Einfluss hat. Wenn nicht, was müsstest du dann ab heute anders machen? Alles, was du brauchst, um dich selbst ein bisschen besser kennen zu lernen, ist ein wenig Mut zur Ehrlichkeit. … was du (unbewusst) nach außen trägst und was du lieber für dich behälst? 17 Fragen an dich selbst . Persönlichkeitsanalyse: Karriereberaterin Ragnhild Struss zeigt auf, wie Du mit gezielter Selbstanalyse den passenden Kurs für Dein künftiges Berufsleben setzt. Wir nehmen im Leben verschiedene Rollen ein und wenn wir aus einer heraus fallen wissen wir manchmal gar nicht wohin mit uns. Was würdest du gern ausprobieren, aber hast dich bisher nicht getraut? – bin ein sehr privater Mensch. "Sich selbst finden" – das mag vielen noch aus Teenagerzeiten bekannt vorkommen. Bist du optimistisch/realistisch/pessimistisch… und warum. Wohin möchtest du unbedingt einmal verreisen? Du hast die Leichtigkeit verloren? Hältst du an etwas fest, das du loslassen solltest? Denn deine Identität baut auf Gedanken, Fakten, Feststellungen, Erinnerungen und Beschreibungen, die dein Herz und dein Verstand über die Jahre hinweg gesammelt haben. 25 mutige Fragen an dich selbst Quelle: Unsplash.com, Naletu "Man hört nur die Fragen, auf welche man imstande ist, eine Antwort zu geben", wusste schon Friedrich Nietzsche. Hinzu kommt, dass viele von uns die Bedürfnisse anderer über ihre eigenen stellen. Das Reflektions-Experiment - 1000 Fragen an mich selbst – Perlenmama 11. Was wäre das wichtigste Versprechen, das du dir selbst geben könntest? Wieviel Aufmerksamkeit schenkst du deinem Aussehen?