Gene Wilder "Willy Wonka and the Chocolate Factory" star Gene Wilder was treated successfully for non-Hodgkin lymphoma. Der Schauspieler stirbt am 28. Schusselige Art. Gene Wilder, der eine Vorliebe hatte für «traurige Männer, die lustig sind», bezeichnete sich selbst als «bedrückt, melancholisch und skeptisch». Es war seine wohl berühmteste Rolle: Gene Wilder in "Charly und die Schokoladenfabrik". Das hat Ana Martinez, Produzentin der Preisverleihung, via „Twitter“ mitgeteilt. August im Alter von 83 Jahren Foto: Imago Gene Wilder könnte posthum einen Stern auf dem Walk of Fame erhalten – sollten seine Hinterbliebenen zustimmen. Gene Wilder tot (†83): Trauer um Regisseur und Schauspieler - bekannt durch seine Rolle als „Willy Wonka” Er spielte „Willy Wonka” : Gene Wilder ist tot 30.08.16, 10:30 Uhr Millionen Menschen hat er mit seiner schusseligen Art zum Lachen gebracht als amerikanischer Pierre Richard, mit dem er auch die blonden zauseligen Locken teilt.