Nicht immer ist die Bedeutung klar – COMPUTER BILD klärt auf! Auch hier könnt ihr über Zeitregeln, dass dieser Modus dann eben auch nur abends (bei Dunkelheit) selbständig aktiviert und morgens wieder deaktiviert wird. Die folgende Auflistung gibt eine Übersicht über einige dieser Icons und ihre Bedeutung, bzw. Habe ich ein Fake Smartphone? Wir klären Dich über die wichtigsten Zeichen auf ... Während die Statusanzeige im oberen Bild von einem Gerät mit Stock-Android-Oberfläche stammt, zeigt das mittlere Motiv die überarbeitete Leiste von Huawei. Der Akkuverbrauch steigt bei diesem Modus entsprechend an.Beim Stromsparen werden die Hintergrundaktivitäten von Apps eingeschränkt, Systemtöne und Auto-Sync für Emails deaktiviert, sowie visuelle Effekte reduziert.ACHTUNG: Push-Nachrichten sind im Stromsparmodus nicht verfügbar!Im Ultra-Stromsparmodus sind nur noch bestimmte Apps (maximal 6) verfügbar. document.getElementById("comment").setAttribute( "id", "ac309a43d195197ac3560431214aec70" );document.getElementById("gd9775eb4a").setAttribute( "id", "comment" ); Ein Gravatar-Bild neben meinen Kommentaren anzeigen. Vermute, dass im Hintergrund etwas zieht…weiss aber nicht, was und wo? Du solltest mobile Daten und WLAN aktivieren. Genutzt wird dies mit einem mobilen Gerät meist entweder um sich von unterwegs in ein heimisches oder Arbeitsnetzwerk einzuloggen. Dies geschieht über einen WLAN Hotspot. Die Reichweite ist dabei auf wenige Zentimeter begrenzt, die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt maximal 424 kBit/s.Praktische Anwendung findet NFC inzwischen vor allem als Schnittstelle für kontaktlose Bezahlung, wie z.B. Einstellungen, die auch über die Schnellstart-Einstellungen (Quick Tiles/Toggles) im Benachrichtigungsbereich vorgenommen werden können, sind zusätzlich mit (S) gekennzeichnet. Die Symbole in der Statusleiste gibt dir auf deinem Huawei P20 einen schnellen Überblick über den Status des Smartphones. Wenn ihr einen Screenshot – also ein Bild von eurem Display – aufgenommen habt, wird dies ebenfalls in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Neben all den negativen Themen, die es momentan rundum HUAWEI …, Der Bereich HUAWEI Audio bekommt ebenfalls neuen Zuwachs in Form …, Zu einem schicken Smartphone gehört auch ordentliches Zubehör. Bluetooth ist wohl eine der bekanntesten Verbindungsmöglichkeiten. Wo man die Einstellung findet, kann zwischen Android/EMUI 8 und Android/EMUI 9 abweichen. Einstellungen -> Geräteverbindung -> Bluetooth (S). Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Flugmodus (S). Habt ihr einen aktiven Wecker über die Uhr-App, dann wird dieses Symbol angezeigt. Im Flugmodus werden alle Verbindungen des Smartphones, egal ob Mobilfunk, WLAN, Bluetooth usw., vollständig getrennt udn es findet weder ein Senden, noch Empfangen von Verbindungen statt. Was muss ich Einschalten das ich immer Internetzugang hab beim Honor 20.??? Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden: Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Einstellungen -> Akku -> Ultra-Stromsparen (S). Daneben habe ich auf einmal eine 1 in einer Art Blase was bedeutet das oder wie bekomme ich die weg? Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. Was bedeutet das? Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen Monika. So habt ihr beispielsweise im Termin oder abends auf der Couch eure Ruhe. Hallo , mir ist auf meinem P30Pro ein symbol aufgefallen , welches ich mir nicht erklären. Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> VPN. Die Erklärung für ihre Bedeutung ist oft recht eindeutig, aber allein die Masse an verschiedenen Symbolen kann schon etwas für Verwirrung sorgen. Ihr habt ein Symbol, welches hier so (oder ähnlich) nicht aufgeführt ist? Wobei hier normalerweise ein Herz in den aktuellen EMUI Versionen angezeigt wird. deaktivieren könnt. Danke ich als Neuling von HUAWEI Fa D es sehr Hilfreich und gleich mit Beschreibung wo man es Einstellen kann, Hey Stefan, freut mich, dass der Artikel direkt hilfreich für Dich war. für Gaming). Dann immer her damit, damit wir den Artikel gegebenenfalls ergänzen können. Verpasste Anrufe und eingegangene Nachrichten (SMS) werden natürlich ebenfalls in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. . Unten ist wiederum eine Statusleiste von LG zu sehen. Jeder Hersteller hat die Möglichkeit, die Symbole der Statusleiste anzupassen, weshalb diese von Gerät zu Gerät etwas anders aussehen können. Gruß Marco, Hallo zusammen Meine Frage wäre ob mann die Benachrichtigungs leiste auch vergrößern kann Mfg Marc, Hallo, mein Mate 10 Lite hat seit Kurzem eine schräge Flamme im Batteriesymbol. Sofern kein anderes WLAN zur Verfügung steht, eben auch in eine mobile Datenverbindung. Übrigens: Wenn Du wissen möchtest, was sich an Symbolen in der Statusleiste des iPhones tummelt, haben wir hier den passenden Artikel für Dich. Wird das Smartphone geladen erscheint neben dem Akku ein Blitz. Das Symbol mit WLAN und Mobilfunksymbol mit halbrunden Pfeilen zeigt euch einen Wechsel zwischen WLAN und mobilen Daten an. Alle Anwendungen haben ein graues Schild mit einem Ausrufezeichen drin. an das WiFi/WLAN-Symbol. Wer ein Huawei P20 sein eigen nennt, der wird diverse neue Funktionen und Symbole bemerken, die es so bei anderen Smartphones nicht gibt. Die Statusleiste zeigt die wichtigsten Infos zu einem Android-Gerät. – aktiviert. Das Stapel-Symbol steht für eine Serien-Aufnahme. Messenger-Nachrichten, Anrufe, etc. Auf meinem Mate 20 kann ich kein Ikon für mobile Daten in der Benachrichtigungsleiste finden und dort ist auch kein Stift zum Bearbeiten oder Hinzufügen?! Hallo! Habt ihr die Option WiFi+ aktiviert, bewertet eure Gerät die Netzwerkqualität und wechselt ggfs. Das erreichen Sie, indem Sie je nach Smartphone-Modell einmal oder zweimal schnell hintereinander das Bild von oben nach unten ziehen. Im Sperrbildschirm unten links ein kleiner Schuh und die ziffer 64 . Einstellungen -> Anzeige – Augen schonen und Farbe -> Augen schonen (S). deaktivieren könnt. Die Erklärung für ihre Bedeutung ist oft recht eindeutig, aber allein die Masse an verschiedenen Symbolen kann schon etwas für Verwirrung sorgen. Hotel-WLAN mit Anmeldeseite), aber auch darin, dass dieses WLAN schlicht nicht über eine Verbindung mit dem Internet verfügt. Sinnvoll kann dies z.B. Weiß auch nicht seit wann das so ist. In der Benachrichtigungsleiste wird dies nicht mit einem Symbol angezeigt, da sich der Modus aus der geänderten Oberfläche ergibt. Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Tethering und mobiler Hotspot -> Mobiler WLAN-Hotspot (S). Habt ihr einen kabelgebundenen Kopfhörer, ein Mikrofon oder Headset verbunden, wird euch dies durch dieses Symbol angezeigt. Was bedeutet das????? Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung. Im Fall …, Ja, auch die Kopfhörer werden bei Huawei mit Updates vesorgt, …, Ich weiß jetzt schon gar nicht mehr, wie lange ich …, Symbole in der Benachrichtigungsleiste und ihre Funktionen. Hallo, guten Morgen Eine Frage hätte ich zur Fotoverwaltung: Ich weiß nicht, was das „Stapel-Symbol“ auf Fotos bedeutet und was ich damit machen muss/kann…es ist auch auf einem Bild ein „Daumen hoch“…. Manche Symbole erkennt man auf den ersten Blick, weil sie prominente Gäste in der Benachrichtigungsleiste am oberen Bildschirmrand eines jeden Android-Smartphones sind. Das liegt daran, dass (wie immer) die Menüs neu strukturiert wurden.Ebenso gibt es auch Funktionen, die nicht bei JEDEM Gerät verfügbar sind (z.B. Ebenso erklären wir welche Funktionen sich dahinter verbergen und wo ihr diese jeweils aktivieren, bzw. Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Weitere Benachrichtigungseinstellungen -> Benachrichtigungsmethode. Der „Daumen hoch“ auf einem Bild dürfte dafür stehen, dass Du das Bild als Favorit markiert hast. Immer mehr Huawei Nutzer und immer mehr Fuktionen führen aktuell wieder zu immer wiederkehrenden Fragen nach all den möglichen Symbolen in der Benachrichtigungsleiste.Es gibt zwar hier einige standardmäßige Symbole, wie man sie inzwischen aus dem Alltag kennt – ich denke z.B. Ihr könnt darüber dann direkt auf den Screenshot zugreifen, um ihn weiter zu bearbeiten oder zu teilen. Bild: © Screenshot Google, Huawei, LG/ TURN ON 2017, 32-Zoll-Monitor: 8 empfehlenswerte Modelle, Surface Pro 8 & Surface Laptop 4 erstmals zertifiziert, Twitter Fleets: So funktioniert das neue Feature, Samsungs QLED-TV Q700T führt Dich in die 8K-Zukunft ein, Die Soundbar Samsung HW-T530 sorgt für satten Sound beim Fernsehen, Gerücht: iPad Pro 2021 könnte 5G mit mmWave unterstützen, Hat den Dreh raus: Das LG WING schafft ganz neue Möglichkeiten, JBL Xtreme 2 & Free 2 TWS: Fetter Sound für unterwegs, Google Pixel 5 im Test: Das Anti-Flaggschiff-Flaggschiff, In der Statusleiste von Android-Geräten findet sich in der Regel eine ganze Reihe von Symbolen, Diese informieren nicht nur über Empfang und Akkuladestand, sondern auch über aktivierte Schnittstellen und Modi und geben so einen schnellen Überblick über die aktuellen Einstellungen des Smartphones, Je nach Hersteller können sich die Symbole etwas unterscheiden.