Warte nicht auf eine spätere, gelegene Zeit, denn du bist nicht sicher, ob du sie haben wirst. Die heilige Katharina von Siena war eine italienische Mystikerin, geweihte Jungfrau und Kirchenlehrerin. März 1347, † 29. Katharina von Siena - froh, liebend, achtsam und mutig! Katharina von Siena Im Licht des Glaubens bin ich stark, standhaft und beharrlich, im Licht des Glaubens hoffe ich: Das lässt mich nicht schwach werden auf dem … Katharina von Siena . Äußere Umstände sind nicht immer, wie wir sie uns wünschen, das ist herausfordernd und oft schwer erträglich. Der Mensch ist soweit gehorsam, als er demütig ist, und so demütig, wie er gehorcht. Das erlebte auch Katharina, und wie – und welche Worte sie dafür fand! Leben. Katharina von Siena : Ein Weg im Gebet mit einer Heiligen und Lehrerin der Kirche: Gedenktag: Patronat: 29. Katharina von Siena an Gregor IX. Die Zeit entschwindet unbemerkt. März 1347 Todesdatum: 29. Katharina von Siena: Drei Zitate. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen. Da die Familie verarmt war, musste ihr Vater als Wollfärber den Lebensunterhalt verdienen. ~~~ Katharina von Siena ... Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. 0 0 Katharina von Siena. Veröffentlicht am 29. April 2019 von Claudia Sperlich. Katharina von Siena kam am 25. April 1380 Andere Namen: Kateřina Sienská, Santa Caterina da Siena. Sie war das zweitjüngste der 25 Kinder von Jacobo Benincasa und Lapa Di Puccio Di Piagente, die zum Adel gehörten. Zitate und Sprüche durchhalten ... Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. April - Fest Biographie: * 25. Zitate der Hl. Dass die Päpste nach 70 Jahren in Avignon wieder in Rom residieren, ist das Verdienst der Mystikerin und Kirchenlehrerin Katharina von Siena. Geburtstag: 25. Darum versäumt – wer klug ist – keine Zeit und gibt die gegenwärtige Stunde, die ihm gehört, nicht ungenutzt weg für … Ihr Geburtshaus ist heute ein Museum und als Santuario di Santa Caterina bekannt. Zitate von Katharina von Siena. März 1347 als Caterina Benincasa zur Welt. Katharina aber blieb nicht hängen an der Kritik. Eine Frau mit Durchhaltevermögen. Katharina von Siena: Einflussreiche Mystikerin Sie ist eine der größten Frauen der Kirchengeschichte. Die Kunst ist, einmal mehr ... Weitere Zitate ***