Es wurden 65.000 Hektoliter Bier und 10.800 Hektoliter alkoholfreie Getränke produziert. Lausitzer Porter 20x0,5l im Online-Supermarkt Lieferung zum Wunschtermin » 7 - 22 Uhr Jetzt bei REWE bestellen! Ein 10 jähriger würde dieses Gebräu für lecker Malzbier halten. Der Schaum fällt direkt in sich zusammen.Es schmeckt durch den Zucker extrem süß. Ich sag' jetzt mal Porter, obwohl das ein malzhaltiges Irgendwas ist, nur kein Porter. Die ehrlichen, dunklen Untergärigen meiden den überzuckerten Irrläufer, ist er doch zu wenig ein ehrliches Bier. Es zählt auf jeden Fall zu meinen Lieblingen. Telefon: +49(0)3585 - 47 47 0 Lausitzer Erdbeer Porter $ 20.00. inc. 16% sales tax. Das Bier riecht sehr malzig, schon der Antrunk schmeckt nach einer pappsüßen Limonade oder vielleicht sollte man eher von süßem Malzbier sprechen. Das Bier ist süß wie Malzbier, ja schon fast pappig süß. Score: 64 with 39 ratings and reviews. Auction. Im Osten hat das Bier in einigen Brauereien überlebt. Milde Röstaromen kommen durch die einen Hauch Kaffeefeeling versprühen und ich möchte auch behaupten das der Hopfen etwas hindurchschimmert. Anständiges Bier, gerne wieder! Die Süffigkeit findet hier keinen einzigen Ansatzpunkt. Ein kalter Hauch dezenter Röstaromen und kalter Kaffee kommt mir entgegen. Copyright © 1996-2020 BeerAdvocate®. EInfach nur ein süßes Säftchen. Ich habe allgäuer Weißlacker Käse dazu gegessen, der passt perfekt. Hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Da kenne ich alkoholfreie, bierähnliche Malztrunks die mehr Körper haben.Dieses Getränk ist bei mir völlig durchgefallen. Es ist ein typisches Arbeiterbier, das früher mit allerlei Zutaten wie "Lakritze („Liquorize“), Capsicum, giftigen „Fisch- oder Kokelskörnern“ (wahrscheinlich Anamirta cocculus), Alaun, Eisenvitriol, Weinstein, ungelöschtem Kalk, Leinsamen, Ingwer, Zimt und anderem mehr" (Quelle: Wikipedia) bereichert wurde. Also, es gibt Anwendungsmöglichkeiten für das Getränk, kaufen würde ich es nicht. Toggle navigation. Eigentlich ein Malzbier mit Alkohol...... Für meinen Geschmack zuuuuuuuuu süß! Respect Beer®. Davon findet sich heutzutage natürlich nichts mehr in dem Bier. Das ist eine süße Plürre. No shipping available No minimum order. So sollte ein Bier sein. Bergquell Brauerei Löbau in der Oberlausitz. ... Lausitzer Porter und Mixvarianten. Community. LAUSITZER Porter Schwarzes Schwarzbier dunkles Bier $ 25.44. inc. 21% sales tax. Schon eher ein Malzbier. Und so muss das Bier eben auch bewertet werden. Im Abgang treten die Erdigkeit und eine unterschwellige Schärfe zusammen mit einer aufkommenden Bitterkeit wieder hervor und führen so das „Lausitzer Porter“ noch zu einem halbwegs versöhnlichen Ende, da hier die durchgehende Süße besser balanciert wird.Nur für Liebhaber wirklich süßer Tränke. Alkohol und den Zutaten Zucker und Kohlensäure jedoch etwas aus dem Rahmen klassicher Schwarzbiere - zum Mischgetränk fehlt eigentlich nur noch das Aroma. Ein kleiner Schaumteppich bleibt jedoch (auch das ist meiner Erfahrung nach Porter- und Stout-typisch). Sofort zeigt sich der malzige, caramellige Charakter. Schwarzbraune, klare Farbe trifft auf kurz anhaltenden Schaum. Der süß malzige Geschmack erinnert sehr annormales Malzbier. Warum nur assoziiere ich mit dem Lausitzer Porter Braunkohle? Und das bei einem Porter! Das besondere an dem Bier für mich ist der, wie ich finde, Kaffegeschmack. Im Körper einfach nur süß. Fast untrinkbar! Gut malzig, ganz dezente Karamellnote und der süßliche Abgang ist nicht penetrant sondern rundet die Geschichte schön ab. Sehr lecker. 100% Ein fantastisches Bier von PorterLiebling Ich habe dieses Bier durch Zufall bei meinem Nachbarn kennen gelernt und fand es sofort zum verlieben. Im Antrunk erinnert mich das Porter tatsächlich an ein Malzbier. Fanshop der Bergquell-Brauerei Löbau GmbH. Soll ich das Bier wirklich trinken? Ein "Bier" welches sich nicht als Bier verkaufen darf. Aber volle Orgel!Abgesehen davon, dass das Lausitzer Porter eben zuckrig-süß ist, hat es aber noch auch ein paar Porter-typische Aromen zu bieten: Kaffeenoten, im Geruch Nuancen (aber auch wirklich nur Nuancen) von Backpflaumen, im Abgang etwas Erdigkeit , dezente Röstnoten und eine leichte Bitterkeit. 54% von Das schäumige Erlebnis im Einstieg ist sehr prickelnd und erfrischend. Gut das dieses Gebräu nicht als Bier verkauft wird. sehr dunkles rot-braun; ordentliche, etwas grobporige Schaumkrone;sehr süßer Malzduft (wie alkoholfreies Malzbier) verbunden mit einer gewissen Rauchnote; hat aber auch etwas krautige (abweisende) Untertöne;sehr weicher, süßer Ansatz; große Malzfülle - der Geschmack besitzt ebenso große Ähnlichkeit mit alkoholfreiem Karamalz; etwas mehr Hopfenwürze könnte die relativ plumpe Süße vielleicht erträglicher machen; in der Mitte vermisse ich den Körper; der Nachhall süß, mit einer etwas herben (krautigen) Bitternote; Geschmacksache! helfen beim Verkosten. leicht bananigDer Einsteig ist süß, süffig und malzig, auch hier dringen Röstaromen in den Vordergrund.Der Körper ist recht massiv/ölig, passt aber recht gut zu diesem süffigen Bier.Der Abgang ist auch druch Röstmalz durchzogen, am Ende kommt ein Hauch Säure und ein noch kleinerer Hauch Bitterkeit, welche aber kaum vorhanden ist.Insgesamt ein sehr süffiges Bier, entweder man mag es oder man mag es gar nicht, im Prinzip ein alkoholisches Karamalz. We love reviews! Aber volle Orgel! Durch einen öligartigen Körper ist es ordendlichsüffig. Das schmeckt jetzt nicht direkt schlecht, sondern nur zu dünn und zu süß. Die Bergquell-Brauerei Löbau GmbH ist eine Brauerei im ostsächsischen Löbau. Genau solch eins steht nun vor mir. Venues. Subtile Kirschnoten gibt es obendrauf. Eine Wohltat gegen das Porter. Ein sanfter Abgang lädt geradu zu ein den Einstieg wieder zu erleben. Price: US $3.59. Besonders empört bin ich nicht denn schon die Klosterbrauerei Neuzelle hat mich mit ihrem "Schwarzen Abt" überzeugt, das daraus etwas ganz leckeres entstehen kann. Dieses Bier könnte auch ein alkoholhaltiger Malztrunk sein und würde bei einer Blindverkostung auch als sicher als solcher durchgehen. Dieses erinnert mich leider stark an Sirup, es ist ein extrem süßes und schweres Bier, das mir nicht so recht schmecken will. Definitiv kein Bier nach meinem Geschmack. Der Käse ist nämlich säuerlich und etwas scharf, dazu das süße Malzgetränk, das paßt perfekt. Die leicht hopfige Note geht in der Süße fast komplett unter. Lausitzer Porter 20x0,50L jetzt bequem bei GETRÄNKEWELT bestellen! Ich habe noch nie ein Bier mit so gutem Potential und einer so unharmonischen Geschmacksbalance getrunken. Go to shop G & H Beverages Kontor GmbH. Last update: 05-14-2020. Eine Koalition mit den biernahen Malzgetränken und ihrer eigenen Süße findet ebenfalls nicht statt, schaffen diese doch einen erfrischenden Charakter, auch ohne Alkohol zu erzeugen.Dennoch hat das Lausitzer Porter etliche Fans und Anhänger, aber die hatte Charles Manson ebenfalls.Die Gebrüder Grimm erklären die Sage als Erzählung, die „Kunde von Ereignissen der Vergangenheit“ überliefert. Im Endeffect ist es einfaches Malzbier für erwachsene. Äh, da schwant mir nichts Gutes. Adding to your cart. Bergquell-Brauerei Löbau GmbH. See craft beer reviews, ticks and ratings on Brewver. Es riecht süßlich-malzig, ähnlich einem Kaffeedessert oder -sirup, mit erdigem Charakter.Ein würziger Unterton gleicht den ansonsten sehr süßen Einstieg ein wenig aus, dennoch verbleibt der Eindruck von Zuckerrübensirup. Die Farbe tiefdunkel. Das Lausitzer Porter wird zwar als "Schwarzes" deklariert, fällt mit 4,4 % vol. Item Information. Wer gerne suesse Biere trinkt, sollte es aber einmal ausprobieren. Im Glas macht es mit seinem tiefdunklen Kirschrot eine sehr gute Figur. Eine Sage gehört demnach in die Vergangenheit. Bewertet mit Der Körper ist weich und ölig, ansonsten aber eher schwach. Viel Erwartungen hatte ich nicht (weil mal wieder n "Geheimtipp" aus zehn Ecken) aber das Bier sieht nicht nur schön aus, sondern hat auch einen sehr eigenen Charakter im Geschmack. Mit Klebrigkeit und Säure hält sich das dunkle Zuckerbier aber noch einigermaßen zurück.Ich kann nicht einmal behaupten, dass mir das Porter nicht schmeckt. Trotz dem ich keinen Kaffee mag ist diese Note hier so passend abgeschmeckt worden das ich es sogar vermissen würde.