Dieses Trennungslied macht sehr viel Mut! Ihr Lieben, nach 32 Jahren mit unbeirrtem Optimismus und zäher Energie-Formel „Das kann nicht sein, dass ich aufgebe!“ habe ich im 55. Lg. Schon bei meinem persönlichen Betrogenwordensein-Disaster vor Jahren hab ich mir immer und immer wieder CHER “I’m strong enough“ angehört. Mein bester Wut-Song war: „Theese boots are made for walking“ von Nancy Sinatra (bin halt schon einen Tag älter Habe dabei gefühlt, wie ich mit meinen Stiefeln über ihn hinwegtrampel…. Passt perfekt, finde ich. …. Es ist gut, zu weinen, um die Trauer über den Verlust zuzulassen. Dieses Trennungslied beschäftigt sich damit, wie sehr man sich in einer Liebe getäuscht hat und dass offensichtlich nichts gut genug war, was man getan hat. Die Gedanken drehen sich im Kreis und der Zustand scheint einfach kein Ende nehmen zu wollen. Tolle Tipps für Menschen die mit Narzissten zu tun gehabt haben. Danke für die Erinnerung dran und für alle Liedempfehlungen – möge es hilfreich sein, um standfest und sich treu zu bleiben!!! Bitte teilen Sie über einen Kommentar mit, welche Lieder Ihnen über den Trennungsschmerz hinweggeholfen haben, und helfen Sie damit anderen, ihren Liebeskummer zu bewältigen. und…“ Wie schön du bist“ von Sarah Connor …diesen Song auf die eigene Person bezogen, ist pure Liebe zu sich selbst. Ich hab‘ ’ne Weile gebraucht, um zu verstehen Es geht nicht darum, was Andere in dir sehen, Das hab‘ ich für mich erkannt Und deine Bilder hab‘ ich endlich verbrannt. Durch den schnellen Beat des Songs wird man förmlich mitgerissen, die alte Liebe energisch fortzujagen und neu zu starten. Aufbauend ist auch die 5. Betroffene ertappen sich dabei, wie sie sich immer wieder selbst die Schuld an allem geben und die Hoffnung nicht aufgeben können, dass sich der, Die richtigen Trennungslieder können helfen. Das eigene Leben soll sich verändern, aber erst muss das alte Leben beendet werden. Jaaaaaaaaa!!!! Schließlich hat man viel geopfert und in dieser Zeit auf vieles verzichtet. Somit verstehe ich ihn und auch mich und kann lernen damit umzugehen. Udo Lindenberg – Ein Herz kann man nicht reparieren. 26.11.2020 - 13:47 Uhr. Kernaussage ist meiner Meinung nach, dass der Narzisst ein Luxusleben ohne Limit für sich beansprucht. Ich finde den Bloq echt klasse, er hilft das Thema Narzissmus zu verstehen und ist entsprechend aufgebaut in der Thematik. Auf diese Weise kann der aufgestauten Wut ein Ventil gegeben werden. Eine komplexe Wirts-Beziehung, mehr nicht. Nun stehe mit einem 450€ Job, einem 5 Familienhaus mit 320.000€ Schulden da. Das von Gloria Gaynor „I will survive“ habe ich schon vor der Trennung gerne mögen. Allen Betroffenen, die noch fighten und die, die sich so peu à peu aus der missbräuchlichen Abhängigkeit zu lösen vermögen, meine schwesterlichen Kampfesgrüße verbunden mit der Hoffnung, gebt nicht klein bei und gebt Euch nie auf. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Und hätte ich es vorher gewußt, hätte ich es nicht geschafft zu gehen. Spotify hat für uns eine Liste der meistgestreamten Trennungssongs von Männern und von Frauen in Deutschland erstellt. Gehirnwäsche oder was ?? Hallo Zusammen, mein Sohn (7) und ich (44) haben Herrn H. („meinen Mann“ möchte ich nicht mehr aussprechen) im September 2016 nach 12 Jahren verlassen. Betroffene ertappen sich dabei, wie sie sich immer wieder selbst die Schuld an allem geben und die Hoffnung nicht aufgeben können, dass sich der Narzisst doch eines Tages ändert. Dann mein Entsetzen. Mein Song heute: MIJO – NEUER MENSCH. Whitney Houston beschreibt in ihrem berühmtesten Song, dass sie ihn wohl immer lieben wird und dennoch weiß, dass sie gehen muss. Durch Ihre Seite und durch die Unterstützung von meinem Mann konnte ich mich bewusst und gefühlsmäßig distanzieren und befreien! Danke Sven für die Unterstützung. Wer von einem Narzissten einfach nicht loskommt, kann durch entsprechende Trennungslieder die eigene Ablehnung und Wut anregen. Ein schwungvoller Song, der durch seinen schnellen Takt untermauert, dass es absolut keine Hoffnung für die Beziehung mehr gibt, dass alles kaputt ist und dass man sich nun neu orientiert. Bücher wie Masken der Niedertracht und Schnitte in die Seele. Irgendwann muss man sich aber dafür entscheiden, den Narzissten aus seinen Gedanken zu verbannen und ihn loszulassen, wenn man wieder ein normales Leben führen möchte. I Will Always Love You ist wohl einer der bekanntesten Songs, wenn es um das Thema Trennung und Abschied geht. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. „. Die eigene Wut rauslassen, mit dem Ex innerlich abrechnen und sich dann wieder selbst aufbauen, sich der eigenen Stärke bewusst werden.