Der deutsche Astronaut über sein Training für den Flug, die Arbeit und den Alltag auf der Umlaufbahn. Daran hält sich auch der ESA-Astronaut Matthias Maurer. Matthias Maurer fliegt im nächsten Jahr ins All : "Meine Schmutzwäsche verglüht im Weltall". Sogar im Weltall. Bei Matthias Maurer, 46, steht aber noch einiges mehr auf der Liste, ... "Ich verstehe, dass der Wunsch da ist, dass eine Frau fliegt", sagt Maurer. Matthias (griechisch Ματθίας Matthias, hebräischer Name מתיתיהו Matityahu, Mattithiah, lateinisch Matthias) ist ein männlicher Vorname. Geburt: vor 7. Wildragout mit Quitten, Rehragout an Speck-Rahmwirsing oder Blutwurst auf Apfel-Meerrettich-Gemüse? Dr. jur. „Hauptsach gudd gess“ – Für Saarländer gilt diese Regel immer und überall. "Ich bin nun aber einmal, wer ich bin." Matthias Maurer Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht Schenkungen in der Familie n Erbschaftsteuer sparen n Schutz des Vermögens vor den Schwiegerkindern Wann: Mi., 12. november 2014, Beginn: 19.00 uhr Wo: Favorite Parkhotel, Karl-Weiser-Straße 1, Mainz die teilnahme ist für alle interessenten kostenfrei! Herkunft und Bedeutung. St. Wendel/Houston. Matthias ist eine Kurzform des Namens Mattatias, der griechischen Namensform des hebräischen Namens Mattitjahu (מתתיהו). November 1712 32 27 — Wahlschied-Heusweiler, Heusweiler-Gemeinde, LK Regionalverband Saarbrücken, Saarland, Deutschland