Am Freitag, den 6.5.2011 trat der Sänger Matthias Reim in der Arena Oberhausen, Arenastr.1, auf. Bild: Udo Milbret/WAZ-FotoPool, Am Freitag, den 6.5.2011 trat der Sänger Matthias Reim in der Arena Oberhausen, Arenastr.1, auf. Dafür fühlt sich Reim in seiner neuen Heimat pudelwohl. Bild: Udo Milbret/WAZ-FotoPool Am Freitag, den 6.5.2011 trat der Sänger Matthias Reim in der Arena Oberhausen, Arenastr.1, auf. Die Fans können also aufatmen: Ohne "Verdammt, ich lieb' dich" müssen sie nicht nach Hause. Hola amigos, Debido a la prórroga de la prohibición de eventos hasta el 31.12.2020, hoy tengo que informarles con corazón pesado que mis fechas de Matthias Reim - The Tour 2020 programadas para noviembre y diciembre deben trasladarse al otoño e invierno 2021 Resumen de todas las fechas de reemplazo: Ayuntamiento de Zwickau 16.12.2021 (pospuesto del 19.12.2020) Ayuntamiento de … Das Reim nicht stehenbleibt, beweist unter anderem der Song "Blinder Passagier", der - für viele Fans sicher unerwartet - mit Reggae-Beats aufwartet. Shop for Vinyl, CDs and more from Matthias Reim at the Discogs Marketplace. Mit Musik aus dem Computer, allerlei Rock und ein bisschen Reggae. Mit Musik aus dem Computer, allerlei Rock und ein bisschen Reggae. "Man will ja nicht schlechter werden." Und mein Publikum wäre stinksauer." Matthias Reim hat experimentiert. Damit geht er im Frühjahr auf Tour - mit neuen Songs und seinen Klassikern wie "Verdammt, ich lieb' dich". Weil die Produktion so lange gebraucht hat, heißt sein neues Album deshalb auch "Unendlich". So kann es für Reim gerne weitergehen. Sie haben Javascript für Ihren Browser deaktiviert. Weil die Produktion so lange gebraucht hat, heißt sein neues Album deshalb auch "Unendlich". Matthias Reim hat experimentiert. Mit Musik aus dem Computer, allerlei Rock und ein bisschen Reggae. Matthias Reim 1,760 views. Da bildet auch seine Ex-Freundin, die Schlagersängerin Michelle, keine Ausnahme, für die Reim noch vor kurzem Songs schrieb und produzierte. Bild: Udo Milbret/WAZ-FotoPool Am Freitag, den 6.5.2011 trat der Sänger Matthias Reim in der Arena Oberhausen, Arenastr.1, auf. "Er möchte nicht so Musik machen wie ich, wäre auch schlimm mit 16", sagt Reim. "Als Musiker musst du Musik hören, sonst bleibst du irgendwann stehen." Auch, weil die finanziellen Sorgen endlich der Vergangenheit angehören: Nach der Insolvenz 2006 ist Reim seit einigen Jahren wieder schuldenfrei. Für andere Künstler hat Matthias Reim (55) momentan keine Zeit. Neben den neuen Songs gibt es auf der Tour außerdem die Reim-Klassiker: "Die ganzen großen Dinger wird es immer geben", sagt der Schlagerstar. "Das eine reicht voll und ganz", erklärt Reim. Immer, wenn er mit der vierjährigen im Auto sitze, verlange sie nach dem Lied: "Dann singt sie immer lauthals mit und da wusste ich: "Du hast irgendwas richtig gemacht"!". Damit geht er im Frühjahr auf Tour - mit neuen Songs und seinen Klassikern wie "Verdammt, ich lieb' dich". Neben der Vierjährigen hat auch Reims 16-jähriger Sohn Julian Einfluss auf Papas Musikgeschäft: Er darf auf der Tour wieder mit dem Vater auf der Bühne stehen. "Es hat unendlich lange gedauert, bis "Unendlich" endlich fertig war", sagte Reim. Viel Druck habe auf dem Musiker gelastet, das ließ auch Reims Kreativität leiden. Sein persönlicher Favorit auf "Unendlich" ist der "Einsamer Stern" - und nicht nur seiner: "Meine Tochter findet den so geil", sagt der Sänger. "Ich bin ein bescheidener Mensch und wenn alles so bleibt, wie's jetzt ist, bin ich auch ein glücklicher Mensch". Explore releases from Matthias Reim at Discogs. Hamburg. Bild: Udo Milbret/WAZ-FotoPool, Matthias Reim beim Konzert in der Westfalenhalle Dortmund. Das Album ist seit diesem Freitag auf dem Markt. Weil die Produktion so lange gebraucht hat, heißt sein neues Album deshalb auch "Unendlich". Bild: Udo Milbret/WAZ-FotoPool, Am Freitag, den 6.452011 trat der Sänger Matthias Reim in der Arena Oberhausen, Arenastr.1, auf. Auch das zögerte die Veröffentlichung des neuen Albums heraus. Matthias Reim im Studio - Listening Session für´s neue Album - Duration: 3:17. Ich bin gespannt auf eure Reaktionen ... Euer Matthias Um alle Artikel auf unserem Nachrichten-Portal lesen zu können, bestellen Sie einfach eines unserer Angebote. Im Leben der Familie Reim hat sich im letzten Jahr mit dem Umzug von Mallorca an den Bodensee einiges verändert. "Ich wäre ja blöd, wenn ich die nicht spielen würde. "Ich genieße das, wieder zu Hause zu sein. David Guetta, Rihanna, Pink Floyd - all diese Platten stapeln sich in Reims Auto und inspirieren die Schlagerlegende. Ich bin unheimlich stolz euch dieses Album mit 6 neuen Songs zu präsentieren, die alle in den letzten Monaten in meinem neuen Studio entstanden sind. Bild: Udo Milbret/WAZ-FotoPool Am Freitag, den 6.5.2011 trat der Sänger Matthias Reim in der Arena Oberhausen, Arenastr.1, auf. Matthias Reim meldet sich mit neuem Album "Unendlich" zurück. Statt an Werken für andere bastelte Reim deshalb in den vergangenen Jahren an "Unendlich". Einen Song mit dem Potenzial zu einem zweiten "Verdammt, ich lieb' dich" suchen Fans auf der neuen Platte aber umsonst. ", In seinem Haus am See scheint Reim angekommen zu sein. Mai 2011. Corona-Beschlüsse: Merkel rechtfertigt strengere…, Mysteriöse Metallsäule in Utah gibt Rätsel auf, Thanksgiving in Zeiten von Corona - Truthahn mit…. Für die kommende Tour müssen die Fans aber nicht fürchten, beim typischen Reim-Sound zu kurz zu kommen. Bild: Udo Milbret/WAZ-FotoPool, Am Freitag, den 6.52011 trat der Sänger Matthias Reim in der Arena Oberhausen, Arenastr.1, auf. Bund verspricht: Erste Novemberhilfen fließen vor Monatsende, Einsicht und Aggression: Unterwegs mit der Corona-Streife, Infektionsgefahr: Richter stoppen verkaufsoffene Sonntage, Corona: Die erste Essener Kult-Diskothek meldet Insolvenz an, Corona: Weniger neue Fälle bei Kindern – Ärztin „überrascht“, Corona: Warum es mit dem Impf-Start ganz schnell gehen kann, EU-Politiker Liese: Nur noch mit Impfpass zu Konzerten, „50 Jahre Tatort“ - Wie der Sonntags-Krimi zum Kult wurde, Essener Wirt fordert: Lokale nicht um Weihnachten öffnen, Schulverbot in Witten: Vater will kein Corona-Leugner sein, Deutschlands erstes Haus aus dem 3D-Drucker entsteht in NRW. "Es trägt mich heute noch, es verbindet ganze Publikumsgenerationen", sagt Reim über den Song. In Papas Fußstapfen will Julian aber nicht treten. Matthias Reim beim Konzert in der Westfalenhalle Dortmund am 11. "Er ist sehr musikalisch", ist Reim stolz. "Ich habe eine gewisse Entspanntheit in mir, weil ich in den letzten Jahren so viel erreicht habe, was ich gar nicht für möglich gehalten hätte." Adventszeit mit Corona-Regeln - wie fühlt sich das an? (dpa). "Wir hatten jetzt genug Michelle, jetzt geht es auch mal wieder zehn Jahre ohne", sagte der Musiker in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa. Matthias Reim hat experimentiert. Entstanden sind schließlich 15 neue Songs, bei denen sich Reim recht experimentierfreudig zeigt - besonders, was den Einsatz von computerbasierten Elemente angeht: "Es gibt immer so Phasen, wo mich das reizt", so Reim. Mit dem neuen Album und der Tour im Frühjahr hat er selbst alle Hände voll zu tun.